« Antwort #76 am: 29. Juni 2016, 09:05:07 »
Ganz so kann man das nicht sagen. Das Zweimassenschwungrad soll die konstruktionsbedingten Drehschwingungen auffangen.
Erst der Einsatz einer solchen Schwungradversion hat die Torsionsdämpfer überflüssig gemacht, die auch einen gewissen Verschleiß hatten.
Das ist schon Richtig, KioKai, aber dann sollen die Konstrukteure ein haltbareres System entwickeln. Berufstechnisch habe ich viele Beanstandungen wegen dem 2-Massenschwungrad. Und da sind dann die Diskussionen, warum schon "jetzt" das Schwungrad defekt ist. Es ist ein gutes System, aber noch nicht ausgereift.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2016, 10:02:25 von Kromboli »

Gespeichert
Zubehör: Anhängerkupplung, Mittelarmlehne, Sitzheizung vorne, Motordichtung, Rückfahrkamera, Tagfahrlicht, Ladekantenschutz Edelstahl, Innenleuchte vorne vom Scenic II, DAB-Radio und Antenne
Wer weiß, ob noch was kommt....