Seiten:
Actions
  • #1 von ac70 am 08 Jun 2014
  • gestern kam es zum " Duell" zwischen meinem Tce 125 und einem grossen Diesel Phase II an der Ampel  /crazy
    Eigentlich bin ich ja aus dem Alter raus, aber gestern stand ein Duster Phase II 4x4 neben mir an der Ampel Stadtausgang.
    Wir lächelten uns an und wir wussten wohl beide, jetzt will ichs aber mal wissen. Und die Ampel ging auf grün /fahren
    Also ich bin ehrlich überrascht, das ich nicht wirklich schneller als der Diesel war, wir waren so gut wie gleich auf. /nachdenk
    Als es dann auf die Bundesstraße ging und wir wieder gleichauf waren,vorher waren ja 70 erlaubt wir aber mit 90 unterwegs waren
    es jetzt aber frei bis 120 und ich im 5. Gang, muss ich gestehen das dann der Diesel etwas druckvoller kam als meiner, also da macht wohl
    der Drehmoment beim Diesel seine 15 PS weniger wieder wett.  /oeehh
  • #2 von Systemfehler am 08 Jun 2014
  • Und er fährt im 2ten Gang an das bringt auch eine Kleinigkeit am Anfang.

    Man kann 5 ähnliche Fahrzeuge nebeneinander stellen mit der gleichen Ps Zahl und die würden nicht alle gleichmäßig fahren.

    Ps alleine machen es halt nicht aus da spielen noch andere Faktoren eine rolle.

    Nächstes mal schnappst du ihn dir.... /kopfstreichel


     
  • #3 von DustJo am 08 Jun 2014
  • Ich habe zwar keinen Vergleich zum Duster mit Diesel-Motor, allerdings bin ich jedes mal ziemlich begeistert, wenn mein 1,2 Liter Motörchen beschleunigt.
    z.B. beim überholen auf der Landstraße oder wenn man mal zügig bei einer AB-Auffahrt beschleunigen muss.
    Allerdings zeigt die Verbrauchsanzeige dann schon mal 17 bis 21 Liter an.  /crazy

    So krass wird der Verbrauch beim Diesel dann nicht ansteigen.... oder?
  • #4 von Kromboli am 08 Jun 2014
  • @ac70:

    Interessanter Vergleich, da war ich schon lange mal neugierig, wie sich die beiden im Beschleunigungsvermögen unterschieden.

    Dann hast du also doch gewechselt?! Denn im Februar hattest du noch einen Phase I und konntest dir noch keinen Phase II bestellen.  /nachdenk

    Gruß
    Krom
  • #5 von ac70 am 08 Jun 2014
  • @kromboli :

    das stimmt allerdings, hatte den Phase I auch den Benziner. Hatte das Glück, das ich bei der Inspektion vom freundlichen angesprochen wurde
    ob ich nicht Intresse an seinem Tce-Vorführer hätte. Der war aber gerade nicht da.
    Ging mir dann aber nicht mehr aus dem Kopf, hab dann nen Termin vereinbart und dann ne Probefahrt gemacht.
    5 Wochen später gehörte er dann mir.  :klatsch
  • #6 von dirk71 am 08 Jun 2014
  • Ich habe zwar keinen Vergleich zum Duster mit Diesel-Motor, allerdings bin ich jedes mal ziemlich begeistert, wenn mein 1,2 Liter Motörchen beschleunigt.
    z.B. beim überholen auf der Landstraße oder wenn man mal zügig bei einer AB-Auffahrt beschleunigen muss.
    Allerdings zeigt die Verbrauchsanzeige dann schon mal 17 bis 21 Liter an.  /crazy

    So krass wird der Verbrauch beim Diesel dann nicht ansteigen.... oder?


    Nö... fahre eher ... zügig .. die 8 steht im Schnitt nie dar - aber knapp davor
  • #7 von Dusterblau am 08 Jun 2014
  • Also ich bin von meinem neuen Diesel auch sehr positiv überrascht. Habe vorher den Phase 1 als Benziner 65000KM gefahren.
    Auch wenn ich es nicht wahr haben wollte, der Diesel zieht um einiges besser als mein alter Benziner. Mit dem kann man schon eher mal überholen.
    Den Tce hatte ich auch probe gefahren und danach den Diesel, habe mich dann nicht nur wegen dem Verbrauch für den Diesel entschieden.
    Der Tce geht auch sehr gut, jedoch nur wenn man ihn dreht wie sau und dann ist der Verbrauch unter aller Sau.

    Gruß Markus
Seiten:
Actions