Seiten:
Actions
  • #91 von Moskwitsch am 22 Dec 2017
  • Vielen dank KIOKAI

    Hab mir den Thread bereits durchgelesen und auch jetzt nochmals überflogen.

    Ganz kurz:  Geräuschentwicklung nenne ich extremes RATTERN
                             immer reproduzierbar / seit kurzem, in etwas abgeschwächter Form auch im 4 Gang vorhanden
                             Vibrationen nehmen zu - zwischenzeitlich auch auf der Rückbank deutlich zu spüren
                             an einer Häuserwand am besten nur mit geschlossenem Fenster entlang fahren
                             entsteht bei 1500- 1800 U/min und zwar gewaltig unter Last - es ist nicht nur ein Geräuschchen
                             egal ob mit Alufelgen/Sommerber. / oder Stahlfelgen mit Winterber.
                             zusätzlich permannentes Säuseln mit ticken auch ohne Last aus dem Bereich Getriebe - macht einen wahnsinnig



    Aus meiner Erfahrung heraus, bei anderen Fahrzeugen, ist es das Lager der Hauptwelle. Solche Probleme stellen sich dann meistens
    erst ab 200.000km + ein. Unter erschwerten Bedingungen auch früher. Unser Duster ist nahezu neu.

    Liebe Dustergemeinde - mir geht es nicht mehr um was das Problem verursacht - von mir aus kann die ganze Karre auseinander fallen.
    Vielmehr ist das System Dacia Schweiz das Problem, welches dringend angegangen werden muss. Mit den Aussagen, die ich bisher
    von Dacia erhalten habe, degradieren sie ihre eignene Produkte - machen sie schlechter wie diese sind.

    Erinnert mich ein bisschen an einen ehemaligen Chef von mir - der sagte manchmal, wenn eine Zusage nicht eingehalten wurde -
    Entschuldige dich einfach, das kostet nichts. Dacia Suisse sagt: Shut up and be happy. Dachte immer das wäre nicht zu steigern.

    Und jetzt möchte ich mich bei allen Lesern entschuldigen - dafür, dass ich immer nur Schlechtes zu berichten habe . Tut mir sehr Leid.
    Würde so gerne auch eure Freude teilen und/oder Positives beitragen.

    Viele Grüsse   Peter


  • #92 von Falke am 22 Dec 2017
  • ....
    Und jetzt möchte ich mich bei allen Lesern entschuldigen - dafür, dass ich immer nur Schlechtes zu berichten habe . Tut mir sehr Leid.
    Würde so gerne auch eure Freude teilen und/oder Positives beitragen.....

    Es ist Dein gutes Recht, vorhandene Probleme zu bemängeln und nicht etwa schönzureden. :Daumen Allerdings scheinst Du da auch ein echtes Montagsauto erwischt zu haben. :(
  • #93 von Peter 1 am 22 Dec 2017
  • Sind aber viele Montagsautos im Forum so wie ich gelesen habe wurden schon einige gewandelt . Finde es einfach eine schlechte Betreuung von Dacia - Schweiz aber wo kein Kläger da kein Richter würde mich mal beraten lassen von einem guten Anwalt .
    Ich kann mir vorstellen das so ein Versuch um Recht zu bekommen sehr mühselig sein kann . Bin froh das ich so eine gutes Auto habe finde es aber für Moskwitsch  sehr bedauerlich hoffe das es noch ein gutes Ende gibt. /engel
  • #94 von Noby am 23 Dec 2017
  • würde mich mal beraten lassen von einem guten Anwalt .
    Ich kann mir vorstellen das so ein Versuch um Recht zu bekommen sehr mühselig sein kann .

    Bei den ausserordentlich hohen Kosten eines Schweizer Anwalts müsste der zweite Punkt deiner Aussage sehr hoffnungsvoll sein.
    Aber grundsätzlich teile ich deine Ansicht. Leider gibt es eine grosse Diskrepanz zwischen Recht haben und Recht bekommen!

    Dennoch hoffe ich für Moskwitsch, dass er endlich ein Auto hat, das so tut, wie es soll.

    Gruss    Noby
  • #95 von Moskwitsch am 23 Dec 2017
  • Salü Noby

    Wäre eigntlich rundum abgdeckt was Rechtsanwalt- Kosten angeht. Jedoch bleibe ich weiterhin meiner Linie treu -
    Rechtsanwalt ist das allerletzte Mittel um vermeintliches Recht durchzusetzen. Ausserdem verschleppen Anwälte alles, nach dem
    Motto "Kollega bittet um Zeitaufschub - bin bis ...... in den Ferien / Kongress hier und da .. Blablabla. Und nach 20 Schreiben
    noch keinen Meter weiter.  Das kann alles dauern......
    Und in der Schweiz redet man für Gewöhnlich erst miteinander, bevor scharf geschossen wird.

    Hab noch einen letzten Versuch unternommen um die Sache in Harmonie zu bereinigen. Und - könnte eventuell
    noch was draus werden. Scheinbar wissen diverse Vorgesetzte nicht was in den "unteren Rängen" gespielt wird.
    Anfang Januar wird es ein Gespräch geben. Werde berichten und erwarte eine Lösung. Ich wünsche mir,
    dass wir dann im 2018  dustertechnisch neu durchstarten können und die 2017er Dacia-Enttäuschung weit hinter uns lassen.
    Wenn dann alles gut kommt, leiste ich mir dann ein paar Schmutzfänger für vorn - die Dinger sind ein MUST-HAVE !!

    Für dieses Jahr genug Müll berichtet. Danke an alle fürs Lesen, die Anteilnahme und die wertvollen Tips.

    Gruss Peter










  • #96 von Dustervikingpilot am 02 Jan 2018
  • Mein Dacia Duster Modell Vikings dcI 4x4 hat nach 1 Monat 2200 km am Buckel und jetzt springt der Retourgang bei schwacher immer Kraftübertragung raus.
    Wird ein ärgerlicher Garantiefall.
    Ansonsten bin ich mit dem Duster Vikings zufrieden was Fahrkomfort (Auto und 4x4) betrifft, auch Dieselverbrauch ist akzeptabel.Lediglich die Mittelarmlehne wackelt
  • #97 von Moskwitsch am 02 Jan 2018
  • Hallo Dustervikingpilot

    Tut mir Leid, dass du auch Probleme mit dem Getriebe hast. Sei froh, dass du in Austria bist - da wird dir sicher besser geholfen
    wie bei uns in der Schweiz. Hab jetzt einfach mal den Rückschluss gezogen, dass du aus AT bist weil dein Viking doch ein AT Sondermodell
    ist ??

    Ich hab zum Glück keine Mittelarmlehne - da kann schon mal nichts kaputt gehen. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit
    dem Fahrkomfort.

    Gruss   Peter
  • #98 von Moskwitsch am 14 Jan 2018
  • Kleines update / aktuelle Laufleistung +/- 3750km

    Ölflecken in der Garage am Boden. In dieser Garage parkiert nur der Duster. Also kurzum heute rasch auf die
    Hebebühne.  Unterfahrblech bereits ölig, dieses rasch abgenommen - innen, mittig alles verölt.
    Ölverlust, es ist Motoröl, sammelt sich am Flansch Getriebe/Motor. Kommt eindeutig aus dem Getriebe. Alles abgewischt
    und gereinigt - 20 Minuten gefahren. Wieder alles verölt.

    Ende update

    Gruss Peter

  • #99 von KioKai am 14 Jan 2018
  • Kommt eindeutig aus dem Getriebe. Alles abgewischt
    und gereinigt - 20 Minuten gefahren. Wieder alles verölt.


    auf direktem Weg in die Werkstatt, sonst wird die Kupplung schnell rutschen.......Simmerring defekt  ;)
  • #100 von Moskwitsch am 14 Jan 2018
  • Hier noch Bilder
  • #101 von Moskwitsch am 12 Feb 2018
  • So, jetzt ist unser Luxus-Duster gerade per Pannendienst aufgeladen und abtransportiert worden. Nix geht mehr, vierte Gang steckt fest.

    Später mehr mit Foto

    Gruss  Peter
  • #102 von KioKai am 12 Feb 2018
  • So, jetzt ist unser Luxus-Duster gerade per Pannendienst aufgeladen und abtransportiert worden. Nix geht mehr, vierte Gang steckt fest.


    was du schon alles mit dem Duster erleben musstest, da zieht man doch den Hut für diese Geduld und Akzeptanz :daumen
    Ist da erst mal der Wurm drin und man hat so ein Montagsauto, dann kommt das eine nach dem Anderen......drücke dir fest die Daumen das das noch mal was wird. :daumen
  • #103 von Godsvin am 12 Feb 2018
  • Moin, Peter!

    Das ist ja wahrlich übel, so viel Pech auf einmal. Tut mir sehr leid für Dich. Es ist doch eher selten, dass so viele Probleme so gebündelt auftreten.
    Genau so wie KioKai wünsche ich Dir, dass alles vernünftig gerichtet wird und Du dann, ebenso wie die meisten von uns, viel und vor Allem lange Freude an dem Fahrzeug hast!

    Gruß, der Godsvin
  • #104 von Falke am 12 Feb 2018
  • Auch ich drücke Dir die Daumen! :daumen So viel Pech auf einen Haufen ist wirklich schlimm.
  • #105 von Steinmueller am 12 Feb 2018
  • Bei meinem Sicherheitsölwechsel wurden auch gleich noch 2 Getriebe-OTS gemacht. Also gab es wohl 2 Rückrufe wegen Getriebesachen. Z.Bsp. wurde beim Rückwärtsfahren getestet ob der Rückwärtsgang selbst heraus springt. Hake da mal in der Werkstatt nach, nicht das Dein Duster mit darunter zählt!
Seiten:
Actions