Autor Thema: 1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder  (Gelesen 54876 mal)

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Offline Duster68-Prestige

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Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2013, 19:21:32 »
Wenn der Wurm drin ist ...

Grand Jerokee Limited BJ 2010 (als Neuwagen gehabt) ->  10 Werkstattaufenthalte ohne Erfolg -> nach 11 Monaten abgestossen ...


Hallo,

kann ich für den Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2006 bestätigen, hatte NUR Probleme mit diesem Neuwagen...
Dennoch habe ich mir jetzt - zur Abwechslung - mal wieder einen Jeep gekauft, aber einen deutlich kleineren:
Jeep Compass 2,2l CRD 4x4 Limited.
Bis jetzt sehr zufrieden ! :daumen
Aber die Zuverlässigkeit des Dusters muss er erst noch erarbeiten...bin gespannt, wie er sich schlagen wird ! /weissnich

LG
Christian /winke
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Offline obiwan38

Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2013, 21:21:44 »
@Zamperl

Ich kann Dich sehr gut verstehen!!
Wenn man sich einen Neuwagen kauft dann hofft man natürlich das man in den ersten Jahre überhaupt keine Reparaturen an den Wagen hat.

Die Realität sieht leider anders aus /mies

Das Einzigste Positive ist das man zumindest 3 Jahre Garantie auf den Duster hat,und mit ganz viel Glück geht in der Garantiezeit soviel Kaputt was  noch der Reparatur noch ein paar Jahre hält.

Ansonsten ist der Duster für den Preis soweit ganz ok.

Bei meinen Duster fängt die Zylinderkopfdichtung an zu schwitzen
Der Meister meint nur das wäre normal /nachdenk
Zum Glück lasse ich mir solche Aussagen schrieftlich bestätigen damit die nicht später sagen können wären sie mal lieber früher gekommen

LG
Ralf


 

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Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2013, 21:21:44 »

Offline oachkatzl

Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2013, 01:58:41 »
ich habe nun mal alle Antworten zu Zamperl´s Problem gelesen ....

ich finde es echt erstaunlich ,mit welchem Wagemut ihr den Dacia Duster "schönredet".. Da könnte man wirklich meinen, dieses Auto ist das Null Plus Ultra der Fahrzeugindustrie - keine Probleme und wenn, dann sind das fast nur "Kleinigkeiten".
Dem kann ich nur fehement widersprechen. Kaufe ich mir einen Neuwagen,dann erwarte ich zumindest eine gewisse Qualität. Selbst wenn das eine oder andere nicht perfekt ist , muss es nachgebessert werden.wozu habe ich denn eine Garantie ?
Ich selbst hatte auch mit meinem Duster genügend Probleme und wie ich feststelle, kommen wohl wieder welche auf mich demnächst zu.... :-(
Die lapidare Aussage, dann den Wagen einfach wieder zu verkaufen, damit Ruhe ist, kann  ich nicht zustimmen. Weg mit dem Problem und gut ist .... nö so einfach geht es nicht. Wenn Fehler vorhanden sind, dann sollen die auch hier besprochen werden - sachlich und nüchtern und nicht irgendwie als "naja kann mal pasieren" abgetan werden. Fakt ist, dass der Wagen technische Probleme bereitet und nicht nur der Wagen selbst, sondern damit auch dem Neuwagenkäufer. Wie  ich schon mal geschrieben habe, interessiert es mich nicht, ob irgendein anderes Modell auch Probleme bereitet, sondern es geht in erster Linie um MEINEN Neuwagen und nicht um andere Fahrzeuge.
Das wird in den meisten Antworten hier nicht berücksichtigt, sondern nur auf andere Modelle verwiesen - vergiß es, es geht hier um den Duster, der Probleme bereitet - keine anderen Fahrzeughersteller !

Was die Heizleistung betrifft, stimmt es, dass sie schlecht ist, bei einem Fahrzeug, das immer im Freien steht, besonders - eigene Erfahrung.
Was die Motoraumdichtung betrifft - die bewirkt leider nicht viel, nicht mal eine Dämmung ist spürbar und schneller wird der Motor auch nicht wärmer ( eigene Erfahrung)- wozu eigentlich dann diese Gummiwurst sinnvoll sein soll, frage ich mich auch, außer dass vielleicht der Motoraumdeckel etwas , und ich sage etwas, sachter ins Schloß fällt - mehr auch nicht.

Ich bitte euch deshalb, redet den Duster nicht einfach schön, weil bei eurem Auto nichts oder nur wenig zu bemängeln ist. Es geht hier um einen Fall, der kommentiert wurde und mit Sicherheit gibt es genügend andere "Duster-Ausrutscher", die hier gar nicht in Erscheinung treten.
Der Preis alleine sagt nichts aus .... auch bei meinem Duster, der  fast doppelt soviel gekostet hat, wie mein damaliger R19 , ist nicht alles so , wie es sein sollte oder ich mir erwartet habe nach der Probefahrt mit einem anderen Duster ... und ehrlich gesagt... der R19 war besser verarbeitet ... und das bestätigen mir sogar Kollegen, die aus Rumänien sind.... die würden sich nämlich keinen Dacia kaufen .... /weissnich

Das sollte wohl mal zu bedenken geben.......

Auch meine Entscheidung für das nächste Auto liegt auf der Hand ... kein Duster mehr !  :'(

Gruss
Oachkatzlduster
 

Offline derGabi

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Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2013, 09:57:45 »
Ok, ich soll nicht schreiben, das mir mein Duster nach bisher gut 56000km keine Probleme bis auf die obligatorischen durchgebrannten Glühlampen vom Abblendlicht bereitete... dann lass ich es halt.  Aber mangelnde Heizleistung? Mein Duster steht auch immer draußen, denn ich hab weder Garage noch Carport. Aber mein Duster heizt normal, wie auch die Autos vorher. Einzig hab ich das Gefühl,  er kühlt etwas schneller aus, wenn man irgendwo steht ohne das der Motor läuft.  Für mich ist der Duster nicht das Nonplusultra,  ich hab schon ne Menge Autos durch alle Klassen gefahren. Aber so ein problemloses Auto hatte ich selten.
Das Thema Duster ist für einige hier durch, da ist auch nichts zu rütteln. Wer ihn nicht mehr möchte,  ist halt so, es gibt ja viel mehr als nur Dacia, aber die extreme Schlechtrederei ist auch daneben. Vor allem immer der Vorwurf mit der rosaroten Brille...
Gruß vom Gabi

bestellt am 21.02.12, am 21.03.12 beim AH abgeladen, am 23.03.12 übernommen, momentane Laufleistung: 72670 km
1,5 dCi 110 FAP 4x4 110PS Prestige, mahagoni-braun, Tempomat,  ESP/ASR, festst. AHK, Ersatzrad, Trenngitter, Edelstahl-Ladekantenschutz, Spritzgummis vorn, Marderschutz, Motorraumdichtung, Chromendrohr, Blinker Tesla Diadem, Duster-TFL
 

Marc1

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Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2013, 10:06:00 »
Warum redet man hier eig. über einen Cherokee wenns um den Duster geht? /weissnich ist zwar ein Netter vergleich aber vom BJ. 2006 hat man nix... heutzutage werden auch andere Klebestoffe verwendet.

Bzg. der Heizleistung. Meiner fängt nach 1 Km lauwarm aus den Lüftungsdüsen zu Heizen. Ob das mit der Gummidichtung zu tun hat bezweifel ich stark weil der Motor dann immer noch der gleichen Umgebungstemperatur ausgesetzt ist(UNTEN ist Durchzug) die Dichtung bringts einzig und Allein das kein Schmutz von OBEN rein kommt.. bin damit schon durch ne Pfütze gefahren und der Motorraum war verschmutzt vom aller feinsten.. zumal meine Motorhaube durch die Dichtung immer FESTKLEBT.... Dacia hat da schon gedacht das  Haubenschloß hängt und hat da eine Tonne Sprühfett reingeknallt  /hahaha
 

Zamperl

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Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2013, 11:18:50 »
So nun hab ich endgültig die Nase voll von der Montagskarre!!
Hab gerade die 60.000km erreicht, fahre jeden Tag 120km nur Landstraße und Autobahn 110-120 km/h. Säuft im Winter 6,5l und im Sommer 6l, was an den Winter- und Sommerreifen liegt - soweit so gut.
Bisher war das alles defekt:
  • Tankgeber - bei der 1. Inspektion getauscht
  • ABS Steuergerät - bei der 1. Inspektion getauscht
  • Tachoeinheit - nach der 1. Inspektion getauscht
  • Heizleistung im Winter, total mies - laut Autohaus normal (klar ist mein 1. neues Auto)
  • Kühler defekt, leckte nur leicht beim Fahren, ca. 0,5L auf 100km, wenn ich nicht zufällig die Motorhaube öffne und den Saustall sehe. Der Renaulthändler fragte gleich, ob ich bei ihm die 1. Inspektion durchgeführt hätte....
  • Kofferraumschloß öffnet sich nicht mehr, selbst mit Schlüssel nicht, Schloß gewechselt - Schraube locker (bei Dacia?)
  • Heute morgen kam von der Himmelabdeckung vorne beim Rückspiegel jede Menge Wasser runter, wahrscheinlich die Antenne undicht
  • Kofferraum lässt sich per Schlüssel nicht öffnen - passt nicht mehr ins Schloß, selbst Öl bringt nichts

Kaufte mir ein neues Auto um mal einige Zeit Ruhe zu haben. Denkste, da fuhr ich mit meinen 3000€ Autos entspannter. Möchte eine Karre die mich ohne Probleme von A nach B bringt, ohne zeitaufwendige Umwege ins Autohaus.
Wenn das so weiter geht, verkaufe (verschrotte) ich die Kiste im März 2014 nach der Garantie.

Zu der Heizleistung möchte ich sagen, dass die wirklich mies ist. ich wohne in den Bergen und dort ist es manchmal wirklich kalt. Die Gebläseleistung in den Fußraum ist ein Witz, der Rest erwärmt sich gut. Wenn man nun dabei bedenkt, dass Wärme sowieso nach oben steigt.... Alles klaro? Sämtliche Vorgängerautos ob billig oder günstig hatten sowas nicht, wusste gar nicht, dass es so ein Problem überhaupt gibt. Laut Werkstatt ist die Gebläse-/Wärmeleistung im Fußbereich normal (was fahren die im Winter? Panzer?)

Zwei Tage nach dem 60.000 Kundendienst riss die Frontscheibe (nein, kein Steinschlag). Der Riss zieht sich von oben, links neben der aufgerauten Stelle wo der Rückspiegel geklebt ist, nach unten und unterhalb der aufgerauten Stelle quer nach recht (und wird täglich länger).
Alles kein Problem, ist ja noch Garantie, dachte ich. Die Werkstatt lehnt eine Garantieübernahme ab, da Renault (Dacia) so etwas noch nie bezahlt habe, selbst Anfragen werden abgelehnt - zahlt ja die Versicherung /mies
Vielleicht fliegt die Kiste nach der Garantie vollends auseinander - lässt sich dann auch leichter entsorgen /hahaha (obwohl es gar nicht mehr lustig ist, sondern nur noch nervt)
ciao
 

Offline Duster68-Prestige

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Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2013, 13:23:50 »
Hallo,

was ich immer wieder nur bemängeln kann (in Foren) ist das unsinnige Herauslösen eines einzelnen Beitrages aus dem Zusammenhang:
Hier wird über ein Thema (Duster: Zufrieden bzw. nicht zufrieden) kontrovers diskutiert. Wenn man dann z. B. zum Ausdruck
bringen möchte, dass ein Fahrzeug der 20.000 € Klasse in der Gesamtstatisik der "außerplanmäßigen" Werkstattaufenthalte
Null (0) hatte und ein Fahrzeug (in meinem Fall Grand Cherokee) davon zehn (10 !!!) oder mehr hatte, bei einem 3 Mal so hohen
Anschaffungspreis, dann darf man das nicht einfach aus dem Zusammenhang herausreissen, wie gerade geschehen.
Ich sag da immer "wer (klar) liest (und versteht!) ist klar im Vorteil!".

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich über die gesamte Laufzeit kein einziges Problem hatte, wie zuvor mit dem Stepway und
dem MCV. Das konnte ich bei meinen diversen BMW's, Land Rover, Jeeps und Mercedes' nicht behaupten, da waren mehrere
"Montagswagen" dabei und somit ziehe ich als Fazit, dass selbst deutlich (!!!) teurere Fahrzeuge nicht so zuverlässig waren,
wie es bei mir der Duster war.
Dennoch mag es durchaus auch hier "Montagswagen" oder Duster-User geben, bei denen das eben nicht zutraf.
Schlecht ist es allerdings ebenfalls, wenn man den Duster als das "Non-Plus-Ultra" bzw. die "eierlegende Wollmilchsau" bezeichnet.
Dennoch hat der Duster zweifellos ein gewaltiges Plus in meinen Augen und zwar den vergleichsweise niedrigen Anschaffungspreis
bei gleichzeitig niedriger Kfz-Steuer und Kfz-Versicherungseinstufung. Also immer objektiv und fair bleiben und die Kirche im Dorf
lassen, wie man so schön sagt...

Was dann der einzelne Konsument hieraus als (persönliches) Fazit zieht, ist jedem seine Sache.

LG
Christian 8)
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Offline ROMDuster

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Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2013, 20:41:04 »
Zu der Heizleistung möchte ich sagen, dass die wirklich mies ist. ich wohne in den Bergen und dort ist es manchmal wirklich kalt. Die Gebläseleistung in den Fußraum ist ein Witz, der Rest erwärmt sich gut...

Kann ich leider so nicht bestätigen. Bei -25 (vergessen die Standheizung einzuschalten) wird der Duster zwar sehr langsam warm ... wenn Du aber ein Weilchen unterwegs bist muss ich auf Stufe 1 runterstellen. Denke das hängt auch viel vom Baujahr ab ...

Zitat
ist zwar ein Netter vergleich aber vom BJ. 2006 hat man nix... heutzutage werden auch andere Klebestoffe verwendet.

Naja war BJ 2010 und für den Preis bekomme ich mindestens 2,5 Duster GPS ...
Selbst mein durch den ADAC kostenlos zur Verfügung gestellter Anwalt meinte lieber mit "etwas" Verlust verkaufen als gegen den Hersteller zu klagen da die Werkstatt nicht weiter wusste und die Anforderung eines WerksING durch Jeep nicht "genehmigt" wurde.

Dann doch lieber ein günstiges Auto, da weiss ich von vornerein was ich bekomme.
Ich bin kein Plagiat - Ich schreibe noch selbst !

Ein paar Bilder von meinem Duster
http://www.dustercommunity.de/bilder-von-eurem-duster/langsam-wird-er-schoner/new/#new

Lustiges aus Daciahausen
http://www.dustercommunity.de/plauderecke/lustiges-aus-daciahausen/
 

Offline Fratom

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Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #23 am: 08. Oktober 2013, 21:21:42 »
Zwei Tage nach dem 60.000 Kundendienst riss die Frontscheibe (nein, kein Steinschlag). Der Riss zieht sich von oben, links neben der aufgerauten Stelle wo der Rückspiegel geklebt ist, nach unten und unterhalb der aufgerauten Stelle quer nach recht (und wird täglich länger).
Alles kein Problem, ist ja noch Garantie, dachte ich. Die Werkstatt lehnt eine Garantieübernahme ab, da Renault (Dacia) so etwas noch nie bezahlt habe, selbst Anfragen werden abgelehnt - zahlt ja die Versicherung
Vielleicht fliegt die Kiste nach der Garantie vollends auseinander - lässt sich dann auch leichter entsorgen /hahaha (obwohl es gar nicht mehr lustig ist, sondern nur noch nervt)
ciao

Hast Du Kaufreue?  ;)
Windschutzscheibe auf Garantie nach 60.000 km  /crazy

Was hat ein Riss in der Windschutzscheibe denn mit einem Kundendienst zu tun?
Hört sich so an (für mich) das der Kundendienst das so manipuliert hat. /weissnich

Das was Du beschreibst ist ein Spannungsriss in der Windschutzscheibe der wie ich zugeben muss schnell bei Dacia entstehen kann
weil die obere Kante der Windschutzscheibe am Übergang zum Dach völlig ungeschützt ist.
Hier kann durch einen ganz leichten Steinschlag auf die Kante ein Spannungsriss entstehen.
Hier hat Dacia definitiv an der falschen Stelle gespart (Meine Meinung)
Wer es böse auslegen will kann das auch berechnend nennen damit der Kunde öfter in die Werkstatt kommt zwecks Scheibenwechsel.

Ich habe extra eine Windschutzscheiben Anschlussleiste hierfür im Programm aufgenommen.

Windschutzscheiben Anschlussleiste

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Systemfehler

Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2013, 22:21:23 »

Vielleicht fliegt die Kiste nach der Garantie vollends auseinander - lässt sich dann auch leichter entsorgen /hahaha (obwohl es gar nicht mehr lustig ist, sondern nur noch nervt)
ciao

So ein Riss in der Scheibe hat wohl wenig mit der Laufleistung zu tun das passiert auch wenn man wenig fährt.

Und das der beim Kundendienst da reingemacht wurde denke darüber brauchen wir nicht sprechen.

Sowas kann einem eigentlich immer Passieren wie du auf die Idee kommst das es Garantie ist weiß ich nicht wirklich.

Das ganze ist immer ein Fall für die Versicherung incl der Selbsbeteidigung natürlich.

Mich würde der Riss nicht so stören meine SB ist auf 0 und dann könnte gleich die Dichtung mit rein. :D

Also lasse dich nicht nerven neue Scheibe rein und heiter weiter. /fahren



H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline dirk71

Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #25 am: 09. Oktober 2013, 02:53:07 »
Die Heizleistung ist eher mau - da hat zamperl einfach recht - da gibt es mehrere Threats zu. Das lässt sich einfach nicht schön trinken, zumindest beim Diesel ist das einfach mal Fakt. Im fussraum kommt fast nix an. Ist IMHO allerdings kein Mangel, hatte ich beim Kauf nur nicht drüber nachgedacht (wäre auch egal gewesen ) der dci ist einfach zu effektiv und produziert zu wenig Abwärme - teure Autos haben daher einen zuheizer - hat er nicht - daher habe ich eine Standheizung nachgerüstet, seitdem ist alles fein.
Irgendwo merkt man halt den Preis, zB in der fehlenden Dämmung und in dem fehlenden Zuheizer, entweder nachrüsten oder gleich zB einen Volvo xc kaufen - der hat das alles Serie - kostet halt mehr ;)
fast Serie +AHK +Rückfahrkamera +Standheizung +Freisprecheinrichtung
 

Offline derGabi

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Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #26 am: 09. Oktober 2013, 03:17:41 »
Der Duster hat nen elektrischen Zuheizer um den Motor schneller auf Temperatur zu bringen,  man hört sogar das Relais schalten. Das mit der Dämmung stimmt, die ist miserabel,  aber die Heizleistung ist gut, ich kann mich absolut nicht beklagen.  Ich bin eher ne Frostbeule, denn als Heizer/Kraftwerker hab ichs immer warm und ich friere schnell. Vielleicht hab ich aber auch nen Wunder-Duster... Übrigens,  ich wohne im schwarzen Wald und ich arbeite Schicht, so fahre ich nicht nur wenn es warm ist ;)
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bestellt am 21.02.12, am 21.03.12 beim AH abgeladen, am 23.03.12 übernommen, momentane Laufleistung: 72670 km
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Marc1

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Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #27 am: 09. Oktober 2013, 05:27:14 »
Also ich versteh euer Problem nicht.. grade zur Arbeit gefahren.

Diesel 4x4
5uhr
13 Grad
Lüftung auf 2
Heizung voll
Stellung auf kopfstütze


Nach 1 min. 1 km lauwarme Luft aus den düsen(grade Strecke)
Nach 2 min. 2 km angenehme innenraumtemperatur(leichte Steigung)
Dann Anfang Autobahn wird's richtig warm und nach 4 min. Ward mukelige 24 Grad im Auto.

wenn euch das zu lange ist weiß ichs auch nicht.. und Fußraum kommt auch genügend luft raus.
 

Offline manfredfellinger

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Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #28 am: 09. Oktober 2013, 06:56:52 »
Der Duster hat nen elektrischen Zuheizer

Das ist vollkommen richtig!
 

Marc1

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Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #29 am: 09. Oktober 2013, 08:45:17 »
Kann auch sein das der zuheizer erst bei voller hwizungsstellung angeht? Weill wenn man nur leicht heizt dauert es hält etwas länger und so kommt schon nach 400 Metern ein lau warmes lüftchen ohne das der Motor warm ist. /nachdenk also ich bin vollkommen zufrieden. Das hier einige meinen das Auto muss bei volleis und minus graden schon nach 4 min. Heiß sein versteh ich genauso wenig. Gibt ja die e heizer da gibt's von YouTube ein Video mit der Meinung das teil ist Schrott... Ja klar bei einer 5 cm dicken schnerdecke aufe Scheibe bringt diese auch nix xD. Da bringt auch keine normale autoheizung fas eis zum schwitzen... Genzlich verschwinden kann Schnee nur durch abtragen. So bevor das hier ein heizungsfret wird... Cut.. /crazy
 

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Re:1.5 dci 4x4 bj 2010 nach 60.000 - nie wieder
« Antwort #29 am: 09. Oktober 2013, 08:45:17 »