Autor Thema: 1,6 16V wird vllt. noch schneller  (Gelesen 9339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stone68

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
  • Dankeschön: 52 mal
  • Herkunftsland: de
  • noch Prestige TCe 130 2WD, bald Journey Hybrid 140
  • Duster Status: Besteller
  • Ausstattung: Journey
  • Baujahr: 2024 Duster III
  • Farbe: Zeder-Grün
  • Motor: HYBRID 140 4x2 140 PS
Re:1,6 16V wird vllt. noch schneller
« Antwort #15 am: 26. Juli 2010, 22:55:32 »
Ich habe mit meinen Benziner-Duster die ersten 1000 km (max. 3000 - 35000 U/min) jetzt voll und kann wirklich feststellen, dass der Verbrauch von durchschnittlich 9,3 auf inzwischen 8,3 l/100km gesunken ist, und gefühlsmäßig auch noch weiter fällt. Zudem reagiert er immer besser auf´s Gas. Anfangs war ich etwas enttäuscht vom Anzug im unteren Drehzahlbereich, was aber immer besser wird. Heute habe ich auf gerader Strecke mal langsam bei warmen Motor bis 5000 U/min hoch gedreht und bin bis 170 km/h gekommen, also ist noch etwas mehr drin. Allerdings ging der Verbrauch auf über 10 Liter hoch. Liegt bei 170 gut und ruhig auf der Straße. Könnte man bei Bedarf also auch längere Strecken fahren. Ok, er wird dabei etwas lauter, was mich aber nicht stört, da ich schlimmeres von meinem alten Hyundai gewohnt war.

Stone68
In geraden Kurven sollte man wissen, wo man hin will
 

gismo

  • Gast
Re:1,6 16V wird vllt. noch schneller
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2010, 19:51:23 »
Also ich habe meinen Duster nun seit dem 15 Juli 2010  /freuen und habe gerade mal 1720 Km  :) runter. Ich fahre den 105 PS Benziner und muss dazu sagen das er schon sehr hochturig wird wenn man schneller unterwegs ist. Hier habe ich oft gedacht das ich noch schalten muss obwohl ich schon den fünften Gang drinnen hatte :(. Somit wäre ein sechster Gang nicht so schlecht  :daumen. Mein Maximum was ich bis jetzt auf der Autobahn gefahren bin waren 160 Km/h wobei hier noch was gegangen wäre  8)
 

DUSTERcommunity.de

Re:1,6 16V wird vllt. noch schneller
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2010, 19:51:23 »