Seiten:
Actions
  • #1 von DusterdCi110 am 09 Jun 2010
  • #2 von Electrically am 09 Jun 2010
  • Bei der Probefahrt bin ich auf der Autobahn mit dem 1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) knapp über 180 km/h (Tachowert) gefahren, natürlich mit ordentlich Anlauf aber auf ebener Strecke. Hätte mal ein Foto vom Tacho machen sollen... /fahren
    • Electrically
  • #3 von Globetrotter am 09 Jun 2010
  • Aussage bei VW vor 3,5 JAhren als ich meinen Golf geholt habe in Wolfsburg und fragte was ich beim Einfahren berücksichtigen muss (war mein 1. Neuer!)
    Antwort:
    NIX! Vollgas geht....wenns den Motor zerreisst, dann gleich und dann haben sie Garantie!  :D
    Hat mir gefallen.....braucht kein Öl, fahr die Kiste jetzt gute 90TKm und mit 5,5 Liter im Schnitt.

    ;einst die sind vorher nie auf nem Prüfstand gelaufen die "neuen" Motorren? Da werden ide auch schonungslos gedreht.......
  • #4 von Electrically am 09 Jun 2010
  • was hat er da so verbraucht? und wars laut?

    PS: 180 hätte im 5 Gang 5800 U/min bedeutet ,  der Käufer dieses Autos wird sich bedanken /crazy

    - Also auf dem BC stand 9,4 Liter hatte den aber nicht vor beginn der Probefahrt resettet

    - Mein 206 SW ist bei der Geschwindigkeit wesentlich lauter, daher wars für mich akzeptabel. Aber natürlich isses net garade leise, das radio konnte ich aber noch verstehen ;)

    - Zu Deinem PS.: Auch wenns Egoistisch klingt aber eine Probefahrt ist, in meinen Augen, dafür da das Auto auf Herz und Nieren zu testen und dazu gehört bei mir auch ein V/Max Test. Wer einen Vorführwagen kauft, muss dies in meinen Augen einkalkulieren (habe ich bei meinen 206 SW damals auch)
    • Electrically
  • #5 von Electrically am 09 Jun 2010
  • Soweit ich weiß, deckt dies die Garantie. Mir wurde bei meinen 2 Peugeots jedoch vom Händler jedesmal gesagt, das einfahren nicht mehr nötig wäre da die Motoren vorneweg schon auf dem Prüfstand sind. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, hatte aber nie Probleme.
    • Electrically
  • #6 von hosenmax am 09 Jun 2010
  • Jetzt könnte ich mich einerseits freuen, dass der Duster mehr kann als im Prospekt versprochen oder mich jetzt schon ärgern dass DACIA ganz schlechte Tachos verbaut. ich bete für ersteres.

    und natürlich ist eine Probefahrt für solche Dinge da, dass verstehe ich !!

    was ich mich frag, was ist für den Motor besser, einfahren nach Anleitung oder einfahren nach Lust und Laune ? (Die Garantie deckt Motorschäden doch oder?)

    Du willst ihn doch nicht einfahren ,bis der Motor qualmt,oder? /nachdenk
  • #7 von sewa am 09 Jun 2010
  •  /weissnich
    was habe ich nur falsch gemacht? den den ich hatte, schaffte gerade mal, also wirklich mit hängen und wirken, bergab 120km/h.
    gut, der hatte auch erst gerade mal 10km runter. :D
    • sewa
  • #8 von hosenmax am 09 Jun 2010
  • /weissnich
    was habe ich nur falsch gemacht? den den ich hatte, schaffte gerade mal, also wirklich mit hängen und wirken, bergab 120km/h.
    gut, der hatte auch erst gerade mal 10km runter. :D

    Du mußt ab und zu mal in den 2.Gang schalten! /idee /trinken
  • #9 von Oimel am 09 Jun 2010
  • sewa vergessen in 5. gang zu schalten  /grimasse  /kopfstreichel
  • #10 von Electrically am 09 Jun 2010
  • Den ich gefahren habe hatte knapp über 600 runter...
    • Electrically
  • #11 von sewa am 09 Jun 2010
  • sewa vergessen in 5. gang zu schalten  /grimasse  /kopfstreichel
    ot:
    nee nee, du. ich habe sogar den 6. gesucht. /crazy

    liegt das wirklich nur daran das er noch so neu war? da muss ich doch glatt noch mal eine probefahrt machen, der dürfte ja nun schon einige 1000km runter haben.
    • sewa
  • #12 von roadrunner am 09 Jun 2010

  • Hatte das Glück, der erste Fahrer des Vorführwagens meines Händlers zu sein.

    Trotzdem habe ich ihn auf der Autobahn bis kurz vor 170 km/h getrieben.  :daumen

    Einzig ein Funken schlechtes Gewissen ließ mich nicht noch weiter gehen.
  • #13 von hosenmax am 09 Jun 2010
  • Hatte das Glück, der erste Fahrer des Vorführwagens meines Händlers zu sein.

    Trotzdem habe ich ihn auf der Autobahn bis kurz vor 170 km/h getrieben.  :daumen

    Einzig ein Funken schlechtes Gewissen ließ mich nicht noch weiter gehen.

    Ja du hast halt eine soziale Ader! /freu
  • #14 von Dusterfan am 10 Jun 2010
  • Jetzt könnte ich mich einerseits freuen, dass der Duster mehr kann als im Prospekt versprochen oder mich jetzt schon ärgern dass DACIA ganz schlechte Tachos verbaut. ich bete für ersteres.

    und natürlich ist eine Probefahrt für solche Dinge da, dass verstehe ich !!

    was ich mich frag, was ist für den Motor besser, einfahren nach Anleitung oder einfahren nach Lust und Laune ? (Die Garantie deckt Motorschäden doch oder?)

    Also, die Tachos von Dacia sind genauso gut und elektronisch wie die anderen von Renault. . .
    Zweitens: will das Thema einfahren nicht zu groß aufziehen, aber meine Erfahrungen . . .

    Habe schon mehrere Renault und einen Dacia eingefahren, so wie in der Betriebanleitung bzw sogar noch länger. Bis 3000km nicht über 3000 Umdrehungen, bis 4000 km gesteigert und ab dann auch mehrmals längere Strecke Autobahn Vollgas. Bei 5000 km Ölwechsel, meine Motoren haben nie Öl verbraucht (sogar meine beiden Diesel), Spritverbrauch immer Ok und die Leistung (Endgeschwindigkeit und Beschleunigung) war auch immer mindestens Werksangabe.
    Eine Bekannte von mir hatte wie ich schon zweimal Clio Diesel mit dem gleichen Motor wie ich, sie hatte immer gebrauchte Autos und beide Motoren brauchten Öl ohne Ende. Man weiß ja nicht wie die eingefahren worden sind und schlechtes Einfahren merkt man erst wenn der Motor etwas älter ist.


    Wie gesagt. . . nur meine Erfahrungen :)
    • Dusterfan
  • #15 von Boobleman am 11 Jun 2010
  • das EINFAHREN hat ja auch nicht nur was mit dem Motor zu tun
    hier mal ein schöner LINK dazu:  /rauchen /freuen :daumen

    http://www.abendblatt.de/ratgeber/auto-motor/article372023/Neuwagen-richtig-einfahren.html
Seiten:
Actions