Autor Thema: Wenn die Einstellung Auto beim Antrieb nicht mehr ausreicht  (Gelesen 23615 mal)

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Offline Rudolf

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Re:Wenn die Einstellung Auto beim Antrieb nicht mehr ausreicht
« Antwort #15 am: 31. Januar 2012, 19:48:27 »
Hallo "elefanty65",
das "nur" in den Anführungszeichen bezog sich eigentlich auf den Eintrag zuvor, in dem vom Conti Contact AT die Rede war! Der hat natürlich ein völlig anderes, weil groberes und damit entspechend tieferes Profil, als (so sage ich es jetzt einmal ganz salopp) die "normalen" Winterreifen!

Im Übrigen ist unser Duster nicht der erste Allradler, den ich besessen, bzw. gefahren habe. (Habe jahrelang Subaru Legacy gefahren.) Allerdings ist er mein erstes "SUV", bis auf ein paar kleinere Fahreindrücke mit dem Tiguan meines Bruders.

Da es definitiv auch der letzte Neuwagen in meinem Leben sein sollte, UND meine Frau noch 30km (einfache Strecke) zur Arbeit fahren muss, ist uns die Wahl nicht schwer gefallen! Ich hatte zudem auch einfach keine Lust mehr darauf eine Menge Geld zu verschenken (was ich demnächst durch meine Pensionierung eh nicht mehr haben werde), nur um ein wenig schneller unterwegs sein zu KÖNNEN...

Die, die noch ein wenig üben muss, ist tatsächlich meine Frau, aber auch sie "liebt" mittlerweile den Duster!

Gruß
Rudolf
 


 
Gruß
Rudolf
 

koleosfan

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Re:Wenn die Einstellung Auto beim Antrieb nicht mehr ausreicht
« Antwort #16 am: 14. April 2012, 21:50:56 »
Schau mal in Fahrbereichte auf Eis und Schnee, AUTO geht sehr weit, allerdings ABSOLUT reifenabhängig.
Durch mein Traktor-Lamellenprofil komme ich meist besser hoch als andere, auch wenn die Winterreifen haben.
Wenn es dann nicht mehr geht hast Du ja immer noch LOCK.

Ich fahre wenn alles vereist oder komplett verschneit ist viel mit LOCK, ist doch subjektiv stabiler und ich kann schneller fahren, leider nur bis 80.
Gruss S.


Wird im Modus "Lock" nicht ab 40 km/h diese Funktion deaktiviert? Bis 80km/h kann ich nicht glauben. /nachdenk
 

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Re:Wenn die Einstellung Auto beim Antrieb nicht mehr ausreicht
« Antwort #16 am: 14. April 2012, 21:50:56 »

Online Kromboli

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Re:Wenn die Einstellung Auto beim Antrieb nicht mehr ausreicht
« Antwort #17 am: 14. April 2012, 21:59:05 »

Wird im Modus "Lock" nicht ab 40 km/h diese Funktion deaktiviert? Bis 80km/h kann ich nicht glauben. /nachdenk

Doch ist so, selber probiert. Der Look-Modus wird automatisch bei 80 km/h deaktiviert.
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Offline ajuejo

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Re:Wenn die Einstellung Auto beim Antrieb nicht mehr ausreicht
« Antwort #18 am: 14. April 2012, 22:18:19 »

Wird im Modus "Lock" nicht ab 40 km/h diese Funktion deaktiviert? Bis 80km/h kann ich nicht glauben. /nachdenk

Das kannst du ruhig glauben!
Es ist nämlich so, das es erst ab 80 km/h wieder ins Auto- Modus schaltet.
 

Offline leosneffe

Re:Wenn die Einstellung Auto beim Antrieb nicht mehr ausreicht
« Antwort #19 am: 14. April 2012, 22:25:09 »
Auch ich kann bestätigen der Lock geht erst ab 80 km/h wieder in den Auto Modus.
 

Offline steve

Re:Wenn die Einstellung Auto beim Antrieb nicht mehr ausreicht
« Antwort #20 am: 14. April 2012, 22:41:48 »
Der Look-Modus wird automatisch bei 80 km/h deaktiviert.

Färben sich dann automatisch die Einstiegsleisten und die Dachreling schwarz, die Scheiben klaren auf und die Alufelgen werden zu Stahlfelgen?  ;)

VG
Steve
 

Online Kromboli

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Re:Wenn die Einstellung Auto beim Antrieb nicht mehr ausreicht
« Antwort #21 am: 14. April 2012, 22:58:14 »
Färben sich dann automatisch die Einstiegsleisten und die Dachreling schwarz, die Scheiben klaren auf und die Alufelgen werden zu Stahlfelgen?  ;)

VG
Steve


Richtig! Und ab 100 fahren die Flügel aus und bei 150 die hinteren Strahltriebwerke.  ;)
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Offline Traveler

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Re:Wenn die Einstellung Auto beim Antrieb nicht mehr ausreicht
« Antwort #22 am: 15. April 2012, 17:31:59 »
Auch ich kann bestätigen der Lock geht erst ab 80 km/h wieder in den Auto Modus.

Färben sich dann automatisch die Einstiegsleisten und die Dachreling schwarz, die Scheiben klaren auf und die Alufelgen werden zu Stahlfelgen?  ;)

Richtig! Und ab 100 fahren die Flügel aus und bei 150 die hinteren Strahltriebwerke.  ;)

Ab 160 ziehst Du gaaanz laaangsaaam am Lenkrad. Und je nach Zuladung hebt der Duster dann so zwischen 180 und 190 ab.
Vorher unbedingt den Squak auf 7000 rasten, damit Du nicht plötzlich zwei "luftüberlegenheitsgraue Rhinos" am A.... hast! /hahaha

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Meiner Neuer ist jetzt 4.34m lang... /fg
 

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Re:Wenn die Einstellung Auto beim Antrieb nicht mehr ausreicht
« Antwort #22 am: 15. April 2012, 17:31:59 »