Autor Thema: 3 Wochen und 734 km Dusty fahren  (Gelesen 4598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline curly

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 22
  • Dankeschön: 16 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
3 Wochen und 734 km Dusty fahren
« am: 27. Juni 2010, 11:11:30 »
Hallo aus dem Sauerland,

nach nun schon 3 Wochen und 734 km, als Dusty Besitzer, meine persönlichen Eindrücke:

Ich bin immer noch begeistert vom optischen Erscheinungsbild, wird sich denke ich auch nicht ändern.
Trotz meiner Größe von 1,97 m passt alles wie für mich gemacht, straffe Sitze mit gutem Seitenhalt, alle  Bedienelemente gut zu erreichen. Überraschend leicht Kupplung,- und Schaltung zu betätigen, lässt sich leicht und sauber schalten.
Auch die Klimaanlage hat mich überrascht, mein schwarzer steht den ganzen Tag in der Sonne, wenn ich dann vom Dienst nach Hause fahre ist die Temperatur innerhalb kurzer Zeit im angenehmen Bereich. Beim Vorgänger Kia dauerte es erheblich länger (war aber auch größer).
Nachdem ich im Vorfeld hier schon einiges über die serienmässigen Radios gelesen hatte, mich also schon auf einen Austausch im Geiste vorbereitet hatte, kann ich bis jetzt nur sagen das ich mit der Leistung ganz zufrieden bin. Ich bin kein großer Hi Fi Freak, Radioempfang im schwierigen, bergigen Sauerland ganz gut, CD Player spielt auch selbstgebrannte ohne Probleme, ist auch gut stossgedämpft, für längere Fahrten habe ich über Aux einen MP3 Player angeschlossen der auch problemlos und gut genug für meine bescheidenen Ansprüche klingt.
Fazit: Serienmäßiges Radio und Lautsprecher bleiben erstmal drin.

Von der Optik sind die silbernen Seitenschweller ja ganz gut, aber sie sind auch sehr empfindlich, Spuren vom Einsteigen (Schuhe) sind ziemlich schwer wieder zu entfernen.
Mein schwarzer ist bei höheren Geschwindigkeiten (120 - 130 km/h) auch seltsamerweise wesentlich leiser als der Vorführwagen den ich gefahren habe.
Völlig überrascht war ich beim 1. Tanken, der errechnete Verbrauch 7,3 l, war erheblich weniger als ich erwartet hatte, auch der Bordcomputer zeigte im Schnitt immer zwischen 8,3 und 8,9 l an.  
                                  
Gesamtfazit bis heute: Ich bin sehr zufrieden, ich kann den Dusty nur empfehlen, man hat ja oft die Gelegenheit  wenn man über den Dusty ausgefragt wird.

Grüße an alle von einem zufriedenen
Jürgen
Edit: Digicam immer noch zur Rep., Bilder werden demnächst nachgeliefert.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 11:27:43 von curly »
Duster II SCe 115 4x2 Prestige,schwarz + Klimaautomatik, Sitzheizung, Schneematten, Kofferraumwanne,
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:3 Wochen und 734 km Dusty fahren
« Antwort #1 am: 27. Juni 2010, 11:34:31 »
Toller Erfahrungsbericht  :daumen
Halt uns weiter auf den laufenden. ;) /freuen
 

DUSTERcommunity.de

Re:3 Wochen und 734 km Dusty fahren
« Antwort #1 am: 27. Juni 2010, 11:34:31 »

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:3 Wochen und 734 km Dusty fahren
« Antwort #2 am: 27. Juni 2010, 15:02:15 »
Die Berichte der stolzen Schon-Besitzer sind immer wieder interessant. Dankeschön!
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

sewa

  • Gast
Re:3 Wochen und 734 km Dusty fahren
« Antwort #3 am: 27. Juni 2010, 19:54:47 »
 /tschland2
na dann, weiterhin viel spaß mit dem duster.
hat ja niemand gesagt, das das radio und die lautsprecher totaler müll sind. nur für das geld hätte man was besseres bekommen. naja, das ist ja immer so.
toller bericht, echt klasse. ich hoffe doch, das weitere folgen.
 

Electrically

  • Gast
Re:3 Wochen und 734 km Dusty fahren
« Antwort #4 am: 28. Juni 2010, 10:59:25 »
Danke für den bericht und weiterhin gute Fahrt, langsam wirds hier voller in der DC was Besitzer angeht.
 

Offline wilddieb

Re:3 Wochen und 734 km Dusty fahren
« Antwort #5 am: 29. Juni 2010, 15:29:58 »
 ??? in 3 Wochen nur 734 km....boaaahhhh ey, dat is abba wenig...
Wenn unser Eisbär eingetrudelt ist, wird er die schon fast nach der Überführung auf´m Buckel haben  /pfeif  

Trotzdem weiterhin viel Spass.....mit dem Dusty bei den Sauerländern... /fahren
 

Offline harley

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 89
Re:3 Wochen und 734 km Dusty fahren
« Antwort #6 am: 17. Juli 2010, 14:14:51 »
Na super das läßt doch hoffen,dann weiter gute Fahrt
 

DUSTERcommunity.de

Re:3 Wochen und 734 km Dusty fahren
« Antwort #6 am: 17. Juli 2010, 14:14:51 »