Autor Thema: 5700km und er ist definitiv nicht besser geworden  (Gelesen 14951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline andy

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« am: 25. März 2011, 10:21:03 »
Hallo Dustianer/innen, :-)

also ich habe ja meinen Duster auch schon seit ein paar Monaten und kann auch schon Erfahrungen mitteilen. Anfangs war er ein Traum...kein klappern, kein Scheppern...einfach nur toll.
Nun sieht es anders aus. Seit Wochen klappert und scheppert es untern Armaturenbrett, linke A-Säule, rechtes beim Airbag..usw. Es klappert und scheppert seit es minus Grade hatte, Kabel oberhalb des Handschuhfaches fallen so weit runter, dass das Handschuhfach gar nicht zu geht weil es blockiert wird. Dann heißt es unter das Armaturenbrett gefasst und die Kabel wieder hochdrücken. Der Fahrersitz wackelt und quitscht vor sich hin.
Werkstattbesuche hatte ich auch schon deswegen....keine Besserung (liegt´s an der Werkstatt?? Keine Ahung....vielleicht ). Ich kann nur sagen "es macht mich wahsinnig"
Nun steht ein neuer Termin an und ich hoffe das es diesmal behoben wird.
 


VG

Andy

PS: ich mag ihn trotzdem *gg*
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« Antwort #1 am: 25. März 2011, 10:28:09 »
Hallo Dustianer/innen, :-)

also ich habe ja meinen Duster auch schon seit ein paar Monaten und kann auch schon Erfahrungen mitteilen. Anfangs war er ein Traum...kein klappern, kein Scheppern...einfach nur toll.
Nun sieht es anders aus. Seit Wochen klappert und scheppert es untern Armaturenbrett, linke A-Säule, rechtes beim Airbag..usw. Es klappert und scheppert seit es minus Grade hatte, Kabel oberhalb des Handschuhfaches fallen so weit runter, dass das Handschuhfach gar nicht zu geht weil es blockiert wird. Dann heißt es unter das Armaturenbrett gefasst und die Kabel wieder hochdrücken. Der Fahrersitz wackelt und quitscht vor sich hin.
Werkstattbesuche hatte ich auch schon deswegen....keine Besserung (liegt´s an der Werkstatt?? Keine Ahung....vielleicht ). Ich kann nur sagen "es macht mich wahsinnig"
Nun steht ein neuer Termin an und ich hoffe das es diesmal behoben wird.
 


VG

Andy

PS: ich mag ihn trotzdem *gg*
Vielleicht klappert er nur weil er dich nicht mag? Er fühlt sich vielleicht nicht richtig akzeptiert von dir weil du immer noch als "Besteller" eingetragen bist!  /nachdenk /wand /crazy

OK, Spaß beiseite! Ich hoffe du wirst bald wieder den bereits erlebten Spaß mit deinem Duster haben und alles wird wieder gut.
Ich warte ja noch auf meinen Duster und bin selbstverständlich dankbar über die Erfahrungsberichte von den Menschen die ihren Duster schon besitzen!
Ich wünsche dir für die Zukunft immer eine Pannen- und Unfallfreie Fahrt!!  /fahren :daumen :klatsch
Die besten Grüße aus MeckPomm.  /winke

Peter
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

DUSTERcommunity.de

Re:5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« Antwort #1 am: 25. März 2011, 10:28:09 »

Offline andy

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Re:5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« Antwort #2 am: 25. März 2011, 10:57:50 »
Vielleicht klappert er nur weil er dich nicht mag? Er fühlt sich vielleicht nicht richtig akzeptiert von dir weil du immer noch als "Besteller" eingetragen bist!  /nachdenk /wand /crazy



Signatur und Profil angepasst....hört er jetzt auf damit? ;)
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« Antwort #3 am: 25. März 2011, 10:59:52 »
Hast Du ein Original-Radio drin, oder wurde seitens Dir oder des AH nachgeholfen? Über/hinter dem Handschuhfach verlaufen Kabelstränge vom Radio. Bei mir sind da etliche Kabel hinzugekommen: USB-Anschluss im Handschuhfach, USB-Hub für IPOD-Steuerung und zusätzliches IPOD-Systemkabel, Subwoofer, Antennenadapter, Isoadapter, PDC-Display usw. Hab ich selbst gemacht und da kommt weder ein Kabel runter, noch klappert da irgend etwas. Beim Sitz sollte man drauf achten, das beide Schienen richtig eingerastet sind. Es kommt schon mal vor, dass nur eine Seite richtig einrastet und dann wackelt der Sitz.
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« Antwort #4 am: 25. März 2011, 11:08:17 »
ALso ich habe nun auch 5600KM drauf aber bei mir klappert nix.
Die vom Autohaus sollen sich mal darum kümmern, kann ja nicht sein. Nerv die einfach einmal die Woche /hahaha

LG
Markus /fahren
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

Offline andy

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Re:5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« Antwort #5 am: 25. März 2011, 11:23:19 »
Die Werkstatt wird von mir so lange aufgesucht, bis der Fehler behoben wurde. Es ist ein Neuwagen und der darf einfach nicht klappern...
Für nächste Woche hab ich den Termin, gebe Bescheid was dabei rauskam.

@misterduster
Radio wurde von mir eingebaut und dabei habe ich die Kabel soweit möglich mit Schaumstoff-Kabelhüllen überzogen damit nichts klappert. Sonst wurde nichts verändert / eingebaut. Es klappert ja erst seit es kalt ist und hauptsächlich bei der linken A-Säule und beim Beifahrer Airbag (da kommt es wahrscheinlich vom Kabel das ständig herunter fällt). Na mal schauen ob die Werkstatt es diesmal beheben kann.
 

Appus

  • Gast
Re:5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« Antwort #6 am: 25. März 2011, 12:18:41 »
Ich habe jetzt über 7.000 km auf der Uhr und ich fahre ebenfalls immer noch (zum Glück) ohne klappern. Es gibt also auch Autos, die keine Montagsautos sind.

Aber vielleicht achte ich auch nicht so sehr auf jedes Geräusch. Ich habe einen Duster und keinen Luxusschlitten. Und ich bin sehr lieb zu ihm. Mein Dusty lebt und gibt mir die gute Behandlung zurück.

Gruß Appus
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« Antwort #7 am: 25. März 2011, 14:04:03 »
Signatur und Profil angepasst....hört er jetzt auf damit? ;)
Ich hoffe es jedenfalls. Aber wenn nicht, dann hilft wohl doch nur der (Auto-) Doktor!

Die besten Wünsche aus MeckPomm!  /winke

Peter
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline Doentibuster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 18 mal
  • Herkunftsland: de
  • Treuer Begleiter 12 Jahre lang!
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« Antwort #8 am: 25. März 2011, 17:35:15 »
Werde morgen die 10.000 km Marke durchbrechen und kann nur sagen, daß kein Klappern den fahrspaß trübt. Das Brummen und Surren kam bei
mir auch mal, daß habe ich im AH aber reklamiert. Die Monteure hatten wohl einen ganzen Nachmittag damit zu tun, die Kabelbäume alle richtig zu fixieren
hinterm Armaturenbrett. Haben die gut gemacht. 

Das einzige was mich nervt sind die Windgeräusche, aber damit muß man leben. Dicht ist alles, es zieht nirgends rein oder raus.

Also immer hartnäckig bleiben und sich nicht abwimmeln oder abspeisen lassen.

Drücke Dir die Daumen.
 

Offline andy

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Re:5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« Antwort #9 am: 04. April 2011, 10:23:24 »
Hallo zusammen,

nun hab ich ihn wieder bekommen und es funktioniert alles wie am ersten Tag. Kein klappern, kein scheppern und kein knarren des Sitzes mehr.
Wie Doentibuster schon geschrieben hat, wurden auch bei mir die Kabeln befestigt die "vergessen" wurden und seíther ist Ruhe. Links wurde übrigens auch die Führung des Bowdenzuges für die Motorhaube befestigt...die war der Grund für die Vibrationen links hintern Armaturenbrett.
Nun hab ich wieder Freude mit meinen "kleinen" *gg*

Gruß

Andy
 

Offline H.Manback

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« Antwort #10 am: 04. April 2011, 17:07:33 »
Gut, dass es sich geklärt hat und behoben wurde...
Ich, als demnächst hoffentlich Besteller, werde immer etwas unsicher, wenn ich was von "Mängeln" lese, aber das ist wohl eher eine Artpersönliche Schwäche  ;D
 

Offline hosenmax

Re:5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« Antwort #11 am: 04. April 2011, 18:06:36 »
Gut, dass es sich geklärt hat und behoben wurde...
Ich, als demnächst hoffentlich Besteller, werde immer etwas unsicher, wenn ich was von "Mängeln" lese, aber das ist wohl eher eine Artpersönliche Schwäche  ;D

Da kannst du in jedes Autoforum gehen und wirst immer auf Mängel stoßen,so etwas sollte dich nicht verunsichern!! /nene ;)
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline H.Manback

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« Antwort #12 am: 04. April 2011, 18:08:46 »
Da kannst du in jedes Autoforum gehen und wirst immer auf Mängel stoßen,so etwas sollte dich nicht verunsichern!! /nene ;)

Ja, ich weiß.... Ist auch weniger eine Kopfsache... Verunsichert ist sowas wie mein zweiter Vorname  /wand
 

Duster87629

  • Gast
Re:5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« Antwort #13 am: 01. Mai 2011, 10:17:25 »
Hallo Dustianer/innen, :-)

also ich habe ja meinen Duster auch schon seit ein paar Monaten und kann auch schon Erfahrungen mitteilen. Anfangs war er ein Traum...kein klappern, kein Scheppern...einfach nur toll.
Nun sieht es anders aus. Seit Wochen klappert und scheppert es untern Armaturenbrett, linke A-Säule, rechtes beim Airbag..usw. Es klappert und scheppert seit es minus Grade hatte, Kabel oberhalb des Handschuhfaches fallen so weit runter, dass das Handschuhfach gar nicht zu geht weil es blockiert wird. Dann heißt es unter das Armaturenbrett gefasst und die Kabel wieder hochdrücken. Der Fahrersitz wackelt und quitscht vor sich hin.
Werkstattbesuche hatte ich auch schon deswegen....keine Besserung (liegt´s an der Werkstatt?? Keine Ahung....vielleicht ). Ich kann nur sagen "es macht mich wahsinnig"
Nun steht ein neuer Termin an und ich hoffe das es diesmal behoben wird.
 
VG

Andy

PS: ich mag ihn trotzdem *gg*

Also mein lieber Freund, suche Dir eine Werkstatt die weiß wie der Duster gebaut ist, wir haben auch schon Fälle gehabt wo nur eine vergessene Murmel eines Kindes Klappergeräusche verursacht hat. Da ich nicht sagen kann wo der Duster bei Dir klappert, kann ich Dir auch keinen Rat geben ...sorry



Moderator Kommentar Bitte immer erst den eigenen Beitrag, nach dem eingeklammerten Wort [/quote], bei einem Zitat schreiben. Da man ansonsten in den Beitrag des anderen schreibt und das ist dann nicht ersichtlich.Hier habe ich es nun geändert! ;)
« Letzte Änderung: 01. Mai 2011, 11:00:43 von ajuejo »
 

Offline gtracer

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 149
Re:5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« Antwort #14 am: 06. Mai 2011, 22:26:31 »
Hi zusammen,

bei mir brummts zum zweiten mal in der Fahrertür.
Vor dem Beifahrersitz knackts als würde Plastik auf Plastik reiben.

Wenn ich mal zeit hab werd ich mein Duster ans AH geben

grüsse
Holger
Am 21.10.2010 hab ich "Nemo" bekommen

 

DUSTERcommunity.de

Re:5700km und er ist definitiv nicht besser geworden
« Antwort #14 am: 06. Mai 2011, 22:26:31 »