... Wann wurde das falsch eingestellte Fahrwerk entdeckt, nach wieviel km bzw. Jahren? Das defensive Fahren wirkt sich nicht auf die Einstellung des Fahrwerks aus. Wurde vllt. deshalb mal beim Reifenhändler eine Fahrwerksspureinstellung durchgeführt und mit dem Ergebnis das AH konfrontiert? Oder woher kommt die Feststellung, dass ab Werk das Fahrzeug falsch eingestellt war?
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Das versetzen auf Gullideckeln und Querrillen auf der Fahrabehn hatte ich nach einer Woche bemängelt und wurde vom Händler als "Hirngespinst" abgetan...Kunde hat keine Ahnung Auto ist gut...
Wurde dann von einer anderen Werkststatt bemwekrt nach ca. 25000km weil ich wegen extremen Ölverlust die weiterfahrt nicht fortsetzen konnte...auf der Bühne wurde dann festgestellt das beide Reifen innen komplett "Slicks" waren...
Die Erklärung meines Verkäufers war dann, ich wäre wahrscheinlich stark gegen einen Bordstein gefahren...ja, klar, da gibt es ja so viele davon auf der Autobahn...Der Händler hatte dann angeboten das auf MEINE Kosten zu beheben, nö, dann bin ich lieber zu dem Reifenhändler meines Vertrauens gefahren. Er bestätigte zwar das es nicht richtig eingestellt war, machen konnte man aber nichts. Er sagte aber auch, auch wenn es nur ein 2WD ist, wären die doch sehr robust und würden sich nicht so leicht verstellen, kleiner Bordstein macht dem überhaupt nichts.
Da meine Parkplatzsituation sich jetzt geändert hat muss ich wenn der Nachbar seine Mülltonnen rausstellt eine hohe Bordsteinkante hochfahren...das mache ich jetzt schon 2jahre, da verstellt sich nichts...das war BlaBla vom Händler...
Bilder habe ich schon nicht mehr gemacht von den Bremsscheiben...habe die Marke der Bremse gewechselt...mit der Bremstrommel komme ich erst demnächst zu, kurz vorm TÜV, vielleicht mache ich da mal ein paar Bilder....erst mal muss das Problem mit den Startschwierigkeiten und der Zentralverriegelung bei der Werkstatt gemacht werden, Schlüssel auslesen oder programmieren kann ich leider nicht...
Fehlerspeicher auslesen und löschen jedoch schon, da sind keine drin...daher der Verdacht das es am Schlüssel liegt.
Das Fahrwerkproblem habe ich nach Garantieablauf nach 80000km ganz in den Griff bekommen. Ich habe mir dann ein Bilstein B6 Gasdruck gelb eingebaut. Absolut gute Straßenlage, sehr empfehlenswert. Guter Kompromiss an Härte und Komfort. Das ist jetzt seit 50000km drin und muss sagen das ist eins der wenigen Lichtblicke.
Wie gesagt ich gönne jedem der mit seinem Duster Glück hatte, meins ist halt ein Montags und Samstags-Auto gleichzeitig...
Mir sagte man beim Händler auch als ich das erste mal wegen der Ölpumpe liegen bileb, das wäre bei der Phase2 kein Thema mehr, war aber bei 82000km dann noch mal, und da durfte ich 6ß% aus meiner Tasche bezahlen, habe nur Rabatt bekommen weil es ja bei 2500km schon mal war...bisher dann das 3. mal ADAC, bisher habe ich morgens immer Glück gehabt das er gerade noch so anspringt, klopf schnell auf Holz...wer weiß wie lange das noch gut geht...
Euch weiterhin viel Freude mit eurem Duster,
GrußKay