Fürs optische Tuning wird ohne Diskussion so viel Geld verblasen, warum wird dann bei der lebenswichtigen Sicherheit soviel diskutiert?
Ich verstehs nicht! 
Ein 4x4 ohne Prestigeausstattung hat mit WR mehr Reserven als ein 4x2 mit coolen Ledersitzen und blink..blink ....

Genau -- lieber Geld für Sicherheit ausgeben als für optisches Tuning kann ich voll zustimmen

-- Immer dieser moralische Zeigefinger

- nicht vergessen wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mir vier Fingern auf sich.
Ist doch alles inkl. Infos der grünen Fraktion gesagt... Fahrberichte sind angesagt:
Endlich hatten wir auch mal geschlossene Schneedecke, das ganze noch nicht geräumt, macht Spaß.
Bei geschlossener Schneedecke mit Dunlop SJ6 und 4x4 auf lock (macht meines Erachtens ein wesentlich stabileres Fahrgefühl) muß man sich selbst daran erinnern, dass der Bremsweg länger ist, fährt sich "fast" wie auf trockner Strasse.
Wer ein wenig Spass haben will - Wagen in die Kurve schmeisen (ziemlich brutal) - Heck rum - gegenlenken und man kann wunderschön mit vier Rädern driften.
Ernsthaft auch im Harz fällt es schwer an einem Berg anzufahren und überhaupt ein durchdrehen der Räder zu provozieren (zumindest bei Schneedecke) - da musste ich die Kupplung schon fliegen lassen, um das ASR mal kurzzeitig zu aktivieren.
Mit den richtigen WR ist der Wagen im Winter ein Traum, mit dem man um die Liegenbleiber Kreise fahren kann.