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  • #16 von SilberStauber am 29 Aug 2010
  • Danke erstmal allen. Werde morgen wohl umbestellen... trotz Dieseln und Pfeifen. Will den Wagen lange fahren... da würde ich mich später nur ärgern.

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  • #17 von Volker am 29 Aug 2010
  • Hallo

    Bin beide Diesel ( Probegefahren) und Benziner( gekauft) gefahren.
    Mich hat der Benziner mehr überzeugt. Jedensfalls für meine Zwecke.
    Ich will nichts damit ziehen, wohne nicht in den Bergen und fahre
    Überwiegend Landstraße und Stadt. ca. 15000Km im Jahr.
    Fahrleistung : Beschleinigung für so einen Wagen klasse kommt der Diesel nicht mit
    Endgeschwindigkeit auch schneller als der Diesel .
    Lautstärke im Gegensatz zu meinem Mini Cooper und dem Vitara leise.
    Muß allerdings sagen das man doch öfter Schalten muß.

    Ob Diesel oder Benziner jeder wie er will und wie es seinen Bedürfnissen entspricht.

    Gruß Volker
  • #18 von McLindi am 29 Aug 2010
  • ....Beschleinigung für so einen Wagen klasse kommt der Diesel nicht mit
    Endgeschwindigkeit auch schneller als der Diesel .


    Hmmm, das Datenblatt von Dacia sagt da aber etwas anderes.
    Ich fand den Benziner bei der Probefahrt "träge" und den großen Diesel viel "kräftiger" im Anzug.
    Sind aber alles gefühlte Werte....
  • #19 von alpha-wolf am 29 Aug 2010
  • Ging mir auch so...empfand ihn viel spritziger den Diesel...!!
    • alpha-wolf
  • #20 von Andreas L. am 30 Aug 2010
  • Also beim Benziner pfeift nichts.
    Im Vergleich zu meinem vorherigen Opel Agila (Kleinwagen) ist der Benziner auch leiser, aber es stimmt man darf nicht schaltfaul sein um den Wagen etwas mehr als entspannt im fliessenden Verkehr zu fahren.
  • #21 von Milka-Hase am 30 Aug 2010
  • wer in bergiger Landschaft wohnt ist der Diesel 1.Wahl  :daumen

    148 nm Drehmoment (Benzin) gegen 240 nm beim Diesel  /fahren

    ein Günstiger SUV ist zwar schön und gut aber etwas Fahrspass will man doch auch haben  /fahren

    man braucht auch keinen Allrad -Antriebwenn man in dem gleichen gelende ohne 20 njahre schon ausgekommen ist  /nachdenk oder man hat heute mal so 1800 € übrig und für die negsten paar jahre auch füt den Mehrverbrauch was ihr nicht nutzt  /nachdenk
    gant abgesehen von den Kosten die durch Allrad mal nach der "Garantie" auf einige zukommen die einen günstigen SUV wollten /nachdenk /fahren /fahren
  • #22 von Milka-Hase am 30 Aug 2010
  • SORRY aber das muss ich an der stelle mal auch noch los werden ...

    Die meisten Autoverkäufer die euch bei euren Duster  beraten Wissen selber nicht mal über die 4x4 Technik beschied auser was man ihnen in Brühl bei der schulung damals erzählt hatte !

    man sieht das am Deutlichsten an den Fragen die hier so im Forum immer auf taugen /oeehh

       
  • #23 von SilberStauber am 30 Aug 2010
  • Habe nun das 2. x umbestellt.

    Ursprünglich:
    Laureate 1.6 16V Silber, Radlaufschutz, Armlehne, Spurverbreiterung

    Dann:
    Prestige 1.6 16V Silber, Armlehne, Spurverbreiterun

    Jetzt:
    Prestige 110 FAP Schwarz ohne Schnickschnack

    Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, wie störend die Armlehne ist. Man kommt kaum an die Gurtschlösser und Handbremse heran. Neee... dafür geb ich kein Geld aus.
  • #24 von Milka-Hase am 30 Aug 2010
  • Du wirst diesen Motor lieben ! :) :klatsch
  • #25 von asto am 30 Aug 2010
  •  ;) na alla, geht doch

    grüße
    andreas
  • #26 von SilberStauber am 30 Aug 2010
  • Beim AH waren Sie schon ein bischen genervt. ;)

    Dafür soll es jetzt sogar schneller gehen.

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  • #27 von asto am 30 Aug 2010
  • Kein Wunder wenn du alles 3 mal sagst  /hahaha
  • #28 von SilberStauber am 30 Aug 2010
  • Ups... Triplepost.

    Naja. Jedenfalls gibts beim AH Wahl in Siegen jetzt wohl einen Duster-Vorrat ab Dezember.

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  • #29 von Milka-Hase am 30 Aug 2010
  •  :klatsch :klatsch :klatsch
  • #30 von ajuejo am 30 Aug 2010
  • Jetzt ist es wieder nur noch "ein post". ;)
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