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  • #31 von Noby am 30 Aug 2010
  • Ich denke auch, dass du mit dem Diesel glücklich wirst. Speziell angenehm ist's doch, wenn du auf der BAB bis zum höchsten Gang geschaltet hast und dann egal was kommt (Steigungen, Zwischenbeschleunigung etc.) nicht mehr zurückschalten musst. Selbst innerhalb von Ortschaften ist es bequem, wenig schalten zu müssen.  :daumen  Für mich erübrigt sich damit sogar die Frage nach einer Automatic-Version (die es sowieso nicht gibt).  :klatsch
  • #32 von Backdraft am 31 Aug 2010
  • ...  Für mich erübrigt sich damit sogar die Frage nach einer Automatic-Version (die es sowieso nicht gibt).  :klatsch

    Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Automatik soll es im Renault DUSTER, der in Russland gebaut werden wird, geben!
  • #33 von jojogo am 01 Sep 2010
  • Hallo zusammen,
    Habe diese Seite  - dustercommunity.de – entdeckt und mich sofort angemeldet.
    Erst mal besten Dank an die Macher dieser Seite – sehr schön gemacht und übersichtlich.  :klatsch

    Ich habe den Duster 4x2 -110 Benziner im April (mit meiner Frau) probe gefahren und wir waren nach 20 Minuten von diesen Wagenüberzeugt und haben in Bestellt Als Benziner mit 105 PS in der Ausführung Prestige. Lieferung erfolgt in Oktober und wir freuen uns schon sehr auf diesen Wagen.
    Natürlich muss man irgendwo Kompromisse machen und auch Abstriche.
    Aber was hier DACIA für dieses Geld liefert ist phänomenal.  /yipiii

    Was uns dazu bewogen hat einen Benziner zu Orden liegt natürlich in den persönlichen Ansprüchen und Bedürfnissen.
    Ich möchte hier nur mal 2 Punkte herausstellen:
    1.   Der Wagen hat eine unglaubliche Federung die keine Mühe hat die Schlaglöcher der normalen Straße wegzustecken.  :daumen
    2.   Und…… da meine Frau immer zu den mitfahren gehörte die (auch immer mit bremste), war es für mich eine besondere Freude zu sehen dass meine Frau zu ersten mal entspannt in einen Wagen sah’s und die Probefahrt richtig genoss.
    Die Subjektive Sicherheit ist durch die Höhe die das Fahrzeug biete enorm.                                           
    Ebenso die Übersicht des fließenden Verkehrs.  :daumen
    Wir jedenfalls sind begeistert gewesen und freuen uns auf den (aus unserer Sicht) goldenen Oktober.
    Grüße an alle DUSTER Fahrer und die die es in Zukunft sein werden.
    Ich werde Euch mit meinem DUSTER auf den Laufenden halten.

    Würde mich auch über Kontakte zu DUSTER Fahren freuen. Ganz besonders wenn Sie aus Aachen oder Raum Aachen kommen.
    Gruß  /freuen
    jojogo
  • #34 von Space_Ranger am 21 Nov 2010
  • Irdentwie muss man die Zeit rumkriegen  ;D

    Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und mir den Benziner Bestellt, finde den  :daumen

    Fahre zur Zeit einen Renault Twingo, verschletern kann man sich nicht  /hahaha
    Bis jetzt war der Twingo immer Treu  /freuen

    Komme aus Düren und vielleicht kann man ein Duster Treffen machen, wenn jeder den dann hat  /crazy
  • #35 von Dusterblau am 23 Nov 2010
  • Habe mich auch für den Benziner entschiedne.

    1. habe ich fast die Hälfte an Steuern zu zahlen
    2. ist er 2000,- Euro günstiger,
    3. kann ich ihn auf Gas umbauen und damit noch günstiger fahren als mit Diesel
    4. regt mich das Nageln und die Lautstärke, vor allem bei kalten Temparaturen auf (habe seit 2003 einen Renault Scenic Diesel),
    5. finde ich Benziner spritziger, auch wenn es nur gefühlt sein sollte.

    Aber jedem das Seine.......

    Hoffentlich ist bald Februar und mein Duster kommt.  /freuen


    LG
    Markus  /fahren
  • #36 von jojogo am 23 Nov 2010
  • Hallo Freunde,

    meinen DUSTER habe ich seit dem 28.10. Benziner - Prestige in blauer Farbe.

    Und der Wagen ist ein Hingucker.  :klatsch

    Der Wagen ist für sein Geld wirklich Klasse. War bei der Übergabe noch mehr Begeistert als ich es im Vorfeld schon war. Ausstattung bietet alles was ein Auto braucht. Alles bewerte Technik ohne Schnick - Schnack.
    Wirklich ein gutes Fahrverhalten und sehr viel Platz. :daumen

    Ich habe noch ein Satz Winterreifen gekauft und direkt Aufziehen lassen.
    Ich habe mir auch noch ein Rückfahrsystem gegönt, weil die Sicht nach hinten durch dass eingebaute Hundegitte nicht mehr ganz so toll war.  /crazy

    Auch habe ich das Rückfahrsystem nicht bei meinem Händler geordert. Ich habe es bei **** einbauen lassen. Kostet mit einbau 300,00 € und Funktioniert einwandfrei und sieht auch noch gut aus.
    Weil die Sensoren recht klein sind.
    Bei manschen Autos sind die immer so groß und Sehen optisch nicht sehr schön aus.  /wand

    Also meine Meinung und unsere Entscheidung war Gold richtig.

    Fahre und Sparen auch ohne ESP.  :daumen /cool /freuen
    ( Übrigens das Blau Metallic sieht wirklich Klasse aus, kann ich nur empfehlen )  /trink

    Gruß an alle und viel Spass beim Fahren


  • #37 von retsröf am 29 Jan 2011
  • Ich fahre diesen Duster seit 4 Wochen und 1600 km auf der Uhr. Der Vorteil ich habe bei km Stand 1400 das 2x getankt Verbrauch 6,1l ,Anzeige und getankte Menge stimmten überein. Verhältnis 70% Landstraße und 20% Stadt und 10% Autobahn.
    Ich muss gestehen ich bin seit 8 Jahren Dieselfahrer(vorher Renault Scenic dCi 1,9 102PS) und war bei der Probefahrt vom Benziner Duster enttaüscht.
    Vielleicht sehen das Benzinerfahrer anders ,aber man braucht Drehzahl um den nötigen Schub zu bekommen und das kostet Sprit. Den Diesel kann man dagegen von unteren Drehzahlen heraus flott beschleunigen, wobei das 6 Gang Getriebe gute Dienste leistet.
    Schaut man außer dem Verbrauch noch auf den CO 2 Ausstoß,die erteilte grüne Plakette für Rußpartikelfilter und der Preisunterschied ist bei Dacia nicht so gewaltig sage ich: " For Ever Diesel"

    Gruß Jürgen
  • #38 von sewa am 30 Jan 2011
  • hallo jürgen,
    ich bin zur probefahrt auch nur den benziner gefahren und war maßlos enttäuscht.
    für 105ps sollte man echt mehr verlangen in punkto beschleunigung und endgeschwindigkeit.
    ja, jetzt kommt gleich wieder, der ist ja auch ein suv und kein sport-coupe. richtig, ich fahre aber z.b. auch kangoo oder trafic, gerade beim trafic stellt man schon eine andere fläche in den wind und er geht 1000mal besser. selbst der kangoo 1ph1 mit 70ps geht da besser.
    irgendwas stimmt da nicht und der verbrauch beim benziner ist ja echt mal voll danebenfür die fahrleistung.

    ich warte ja immer noch darauf, das mein händler endlich mal einen großen diesel bekommt zum probegahren, der benziner jedenfalls hat mich persönlich nicht überzeugt. auch wenn ich nicht die km fahre, würde ich mich für den diesel entscheiden.

    • sewa
  • #39 von t-bird.de am 30 Jan 2011
  • hallo jürgen,
    ich bin zur probefahrt auch nur den benziner gefahren und war maßlos enttäuscht.
    für 105ps sollte man echt mehr verlangen in punkto beschleunigung und endgeschwindigkeit.
    ja, jetzt kommt gleich wieder, der ist ja auch ein suv und kein sport-coupe. richtig, ich fahre aber z.b. auch kangoo oder trafic, gerade beim trafic stellt man schon eine andere fläche in den wind und er geht 1000mal besser. selbst der kangoo 1ph1 mit 70ps geht da besser.
    irgendwas stimmt da nicht und der verbrauch beim benziner ist ja echt mal voll danebenfür die fahrleistung.

    ich warte ja immer noch darauf, das mein händler endlich mal einen großen diesel bekommt zum probegahren, der benziner jedenfalls hat mich persönlich nicht überzeugt. auch wenn ich nicht die km fahre, würde ich mich für den diesel entscheiden.



    Hi sewa,

    ging mir genauso. Der Benziner hat mich persönlich auch nicht überzeugt weil zu laut. Der ist mir einfach zu kurz übersetzt.

    Der Diesel hat ein wesentlich länger übersetztes Getriebe und ich bin vollauf begeistert.

    Grüße

    t-bird
  • #40 von Milka-Hase am 30 Jan 2011
  • dieser 1,6 l Motor war als er raus kam damals in Renault Scenic und Laguna auch wesentlich agiler gewesen !
    nur um die verlangten Abgaswerte zu erreichen ist der Motor zunehmend immer Träger geworden wenn man dass mal über die letzten 12 Jahre  sieht seit er gebaut wird vergleicht .

    ein für und wider für einen Benziner oder Diesel muss jeder für sich entscheiden ...
    die 2000€ mehr rechnen sich auch je nach Fahrleistung in ein paar Jahren das sollte man schon wissen ob man vorhat den Wagen einige Jahre zu fahren  /fahren

    aber das meiste Sparpotenzial steckt nun mal heutzutage in einem Dieselmotor wenn man(n) gewillt ist Vernünftig damit umzugehen ... ;)

    Ps. das war keine Anspielung auf die 8+... Liter D  ;) /hahaha Verbraucher
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