Seiten:
Actions
  • #136 von Matzaton am 22 Aug 2018
  • Wir waren auch mit WoWa unterwegs. Vorn 5 Personen plus Hund und Dachbox (auf dem Bild jetzt nicht war vom WoWa aus dem Winterquartier abholen)
    Wowa ztGG.  900kg und war bis aufs letzte kg voll wie auch der Duster.
    Das Gespann fiel nicht wirklich auf, wenn 2-300kg mehr hinten dran hängen würden, würde man es deutlicher merken, aber selbst dann sollte es sich gut ziehen lassen.

    Laut BC Durchschnittlich 8,5l

    LG Matze
  • #137 von feuerfisch1502 am 22 Aug 2018
  • Ist der Wert vom BC oder selbst errechnet?
    Mein BC lügt gewaltig.

    Aber ich bin immer wieder erstaunt wie locker mein Linuxs mit Anhängern zu fahren ist.
    Allein mit WoWa im letzten Jahr ca. 5000 km. Echter Verbrauch 7-9 Liter.

    Hi

    Selbst errechnet, der WoWa ist 1200kg.

    Gruß
  • #138 von xi-irritant am 03 Sep 2018
  • Letzte Woche auf der Fähre Dover - Calais nach 3 Wochen in Südengland.
    Es hängt ein Knaus 400LK hinten dran. Der Wohnwagen hat knapp 1200kg, das Gespann fährt top.
    Das zweite Bild entstand auf einem Parkplatz irgendwo in Frankreich.
  • #139 von flat am 03 Sep 2018
  • Heute Morgen vor der Abfahrt in Melle nach den E-Heli-Treffen.
  • #140 von Noby am 03 Sep 2018
  • Perfekte Optik, Duster mit Rapido.  :klatsch

    Gruß.   Noby
  • #141 von onkel wolli am 26 Sep 2018
  • Nach jetzt 3 Wochen im Sept. mit unserem WW 1,3to sind wir wieder gut zu Hause.
    1800 km an der Adria entlang.
    Der TCe hat jetzt 35.000km in 2,5 Jahren und läuft wie geschmiert.
    Von Problemmotor keine Spur aber wir müssen auf eine Automatik tauschen.
  • #142 von tomruevel am 08 Oct 2018
  • Moin,

    so jetzt mal schnell mit schönen Reisebildern angeben.
    Der Duster hat sich als eines der Fahrzeuge der vergangenen Jahrzehnt herausgestellt, welches hervorragend mit dem Wohnwagen harmoniert. Also Federung braucht nicht angepaßt zu werden, der werksseitig vorgesehene Reifendruck tuts auch, das war nicht bei jedem Zugwagen so.
    Was aber sehr sehr positiv auffällt ist die sehr gelungene Abstufung des EDC Getriebes. Es ist selten nötig höhere Drehzahlen zu fahren, es findet sich fast immer ein Gang, wo man mit mittleren Drehzahlen (unter 2500 U/min) aus kommt.

    Hinauf zum Col du Lautaret:
  • #143 von donna am 09 Oct 2018
  • super, recht herzlichen Dank.
    Ich habe heute Nachmittag damit verbracht, hier ,zu lesen, zu kopieren, zu vergleichen und recht viel zu notieren. /lesen
    Damit ich diese Infos boß nicht aus den Augen verliere,  /tanzen wenn bei uns die AHK montiert ist, dann möchten wir uns eine Mini Anhänger holen.
    Mit WC schmal und Kurz. Rapido fällt dann wohl raus,  /nachdenk
    Andere, ach wie sie alle heißen.  Wer suchet der findet auch,  ich such mich da nun  mal langsam durch..und taste mich ran. Wenn einer Vorschläge oder Erfahrung hat, her mit, damit wir auch welche sammeln können und unseren Senf dazu geben können.


    Gruß
  • #144 von tomruevel am 09 Oct 2018
  • Moin,

    wieso fällt der Rapido raus?
    Alles was 31XXX heißt ist schmal und ist auch mit Waschraum erhältlich.
    So man noch etwas gebrauchtes findet.

    Fleurette Tamaris 31XXX desgleichen.

    Trigano Rubis 310 dito. Allerdings mit vielen Verarbeitungsmängeln.

    Trigano Silver 310, die sind schon besser. Inzwischen wird aber kein 310 mehr gebaut, mit der Einführung des Silver Evasion.
  • #145 von Falke am 09 Oct 2018
  • Einen kleinen, alten französischen "Dragoner" aus den 80ern: Superleicht, komfortabel und läuft hinterher wie ein Kleinstanhänger vom Baumarkt. Nur leider kaum noch auf dem Markt zu finden. ;)
  • #146 von tomruevel am 09 Oct 2018
  • Einen kleinen, alten französischen "Dragoner" aus den 80ern: Superleicht, komfortabel und läuft hinterher wie ein Kleinstanhänger vom Baumarkt. Nur leider kaum noch auf dem Markt zu finden. ;)

    Moin,

    die gibt es, in etwas anderem Design, auch unter dem Markennamen Digue und verschiedenen Modellbezeichnungen.
    Beides kam aus der gleichen Fabrik in Rozoy.
    Ganz nach unter durchscrollen: http://www.diguedinguedong.com/caravanehtml/evolution_digue.htm
    Baujahre 1986/87: http://www.diguedinguedong.com/caravanehtml/modeles.htm


  • #147 von Schwandy am 09 Oct 2018
  • ...Mini Anhänger... Mit WC schmal und Kurz....

    Fällt mir spontan nur der Niewiadów N126 ET ein. Komplett aus GFK, ca. 560kg leer, 750kg ZGG, gibts noch neu  - Alternativ der N126 NT, der ist a Muggaseggele (kleinste schwäbische Maßeinheit) grösser!

    Gruß
    Andy
  • #148 von Funster am 09 Oct 2018
  • Nur mal so nebenbei: Das Foto in Thread #142 wäre ein echt tolles Kalenderwoche! 👍
  • #149 von donna am 11 Oct 2018
  • och, :'( menno Jungs,  /winke nun kann ich mich gar nicht entscheiden. /nachdenk

    Ich werde dann den nehmen,........ der gefällt....  /hahaha   kommt Zeit kommt Rat, kommt Donna mit WW.

    erst einmal, kommt die AHK ran, die Werkstatt hat diese Woche technische Ausfälle in der Software. Wenig Info oder nicht genug.
    Bei Westfalia F/M habe ich eben angerufen, bei EPH eine anbnehmbar also morgens hin, abends wieder holen 702 €.


    ich überlege jetz nur /schock2 wann ich auf meine Auto verzichten kann.... :D
  • #150 von flat am 11 Oct 2018
  • Das muss gut überlegt werden. Ich hatte 2011 keine grosse Auswahl.
    In ganz Deutschland gab es nur drei gebrauchte Rapidos die schmal genug für meine Einfahrt waren.
    Bad musste nicht sein, aber jetzt möchte ich nicht mehr drauf verzichten.

    Achte bei der AHK darauf das alle Kontakte belegt werden. Auch die "Ladeleitung" für den Kühli während der Fahrt.
Seiten:
Actions