Seiten:
Actions
  • #166 von flat am 19 Mar 2019
  • Passt gut zusammen....... :klatsch

    Ich kenne nur ein Gespann was unter Umständen, vielleicht, eventuell.......... /nachdenk /engel
  • #167 von donna am 19 Mar 2019
  • so, /nachdenk flat ???
    welches,.... denne  /haeh

    es macht übrigens echt viel Spaß,  /freuen
    die gesamte Familie beteiligt sich an der Ausräummung, Entsorgung der Hinterlassenschafften  /rotwerd in den putzigen Schubfächerchen.
    Wir haben heute eine Lattenrost original endeckt. /tanzen Klasse der Wagen entpup sich.
    Innenausstattung in Altrosa :[
    Kleinstreparaturen, ob Schrauben lose, oder rissige Stellen, die geklebt werden müssen,
    lose Leisten,ob  rostig Schrauben.
    der Einkaufszettel für den Baumrkt, wird länger, länge und noch länger..... /hahaha da freue ich mich auch drauf.
    Baumärkte sind sind meine Lieblingsläden. /hahaha wie früher "1000 kleine Dinge" in Berlin :D
  • #168 von flat am 19 Mar 2019
  • Moin Donna, ich mach doch nur Spaß. /wohoo2
    Ich kann dich/euch sehr gut verstehen.
    Ich habe meinen Rapido seit 2011 und mir fallen immer wieder Dinge ein die noch optimiert werden können.
  • #169 von donna am 19 Mar 2019
  • Flat, ich hätte es auch nicht anders verstanden :daumen
  • #170 von Falke am 19 Mar 2019
  • ....
    Ich habe meinen Rapido seit 2011 und mir fallen immer wieder Dinge ein die noch optimiert werden können.


    Meist kommen einem solche Verbesserungsideen während des Einsatzes unterwegs, wenn sich mal wieder etwas als nicht so praktisch entpuppt, wie man es sich dachte. ;)
  • #171 von donna am 20 Mar 2019
  • Erst einmal taufen, emm herrichten,  /trink den Wagen für eine Benutzung, für unseren Bedarf  und Kleinigkeiten reparierenn. /lesen
    Wir waren Jahre lang nur Dauercamper auf einem festen Campingstellplatz.  :D
    Da war alles fest und nicht beweglich. Wird sicher eine Umstellung und die Ansprüchen mussen runtergeschraubt werden.
    ich will da kein TV mitnehmen  /manooo  usw. /good
  • #172 von donna am 21 Mar 2019
  • Und die Suche geht weiter, Ersatzteile Sprite Alpine Gardinenband mit Noppen in kunststoff
    Schaut euch mal diese Bilder hier an








    diese Noppen werden in diese Schine gedrückt.

    Wüsste jemand wo man diese noch erwerben könnte, oder wie dieses Teile heisen??

    Müsste ja Meterware seine?

    Dank, für Eure Mithilfe
  • #173 von flat am 21 Mar 2019
  • Frag mal in irgendeinen  Wohnwagenforum, da gibt es oft gute Tips.
  • #174 von deepdiver am 22 Mar 2019
  • Hi,

    - - > h i e r < - - gibt es immer massig Ersatzteile, die dann auch meistens für die ältere Modelle passen... /good


    Viele Grüße
    Jens
  • #175 von donna am 22 Mar 2019
  • Bernd und Jens danke
     ich habe Anfragen,
    an etliche Campingzubehöranbierter, egal welcher Hersteller gestellt. /nachdenk Die jüngeren Verkäufer am Telefon, /haeh  kennen diese Variante erst gar nicht /manooo
    eine Händler fragt direkt in GB an, da warte icch nun auf eine Antwort.  /rotwerd
    wenn nicht,.... mache ich das einfachste Prinzip Spannleine und aufhängen.... zwei Harken. wäre dann nicht mehr dem Original entsprechend.  :'(
    Na, ja, warten wir mal ab.
  • #176 von Buridans Esel am 25 Mar 2019
  • Seit wir den 4x4 haben, läuft das Gespann merklich ruhiger. Wir waren 2017 mit dem 4x4 und Wohnwagen in Lettland. Wenig Steigungen, meist Landstraßen. Gesamtstrecke etwa 6000 Kilometer. Sehr entspanntes Fahren. Dann 2018 in Montenegro. Steigungen satt. Hier hätte ich mir manchmal etwas mehr Motorleistung gewünscht. Aber bergab war es völlig entspannt.
  • #177 von feuerfisch1502 am 29 Sep 2019
  • Dieses Jahr auf Fehmarn und anschließend noch in Zoutelande gewesen.
    Braver Zugesel der auch einer Polizeikontrolle auf dem Weg nach Fehmarn stand gehalten hat  :klatsch
Seiten:
Actions