Seiten:
Actions
  • #46 von Inge Lein am 04 Mar 2018
  • Und wieder einmal hat mich mein Dusterchen nicht enttäuscht. Auch bei den (beinahe) arktischen Temperaturen der letzten Tage no Problems: Normal vorglühen....und...."rhömm rhömm rhömm...leicht bräsig klinge ich sowieso immer". War was?

    Verbrauch zur Zeit (Kombi Bundesstraßen/Stadtverkehr): 5,4 l lt. BC. (Verbrauch übers Jahr oft manuell mitgerechnet und kaum Abweichungen festgestellt). Und nein: Ich bummele mich ganz bestimmt nicht durchs Land. Im Gegenteil: Nach dem Fahren des Vorgängers, einem untermotorisierten Chevrolet Spark, bin ich oft temperamentvoller unterwegs, als es "geboten" ist. Natürlich immer im Bereich der Legalität ;D

    Echt: Ich liebe das Teil!

    Liebe Grüße,

    Inge
  • #47 von Coldspit am 04 Mar 2018
  • Unserem TCe kratzen die Außentemperaturen auch nicht. Er springt problemlos an. Vielleicht ganz interessant, es ist noch die erste Batterie verbaut.

    Gruß
    • Coldspit
  • #48 von RoSie am 04 Mar 2018
  • Unser Diesel verrichtet klaglos seine Arbeit. Auch bei -15°C gibt es keine Probleme beim anspringen.
  • #49 von mopet am 05 Mar 2018
  • Seit nunmehr 6 Jahren hat er mich noch nie im Stich gelassen, auch nicht bei diesen Tieftemperaturen. Und immer noch alles original, auch die Batterie. Besser gehts nicht.  :klatsch
  • #50 von mopet am 05 Mar 2018
  • Noch was in Ergänzung: seit Anbeginn bekommt er ein 0W40 Öl von Mobil, dadurch dreht er natürlich leichter. KM-Stand aktuell 197.000.
  • #51 von Fliegerle am 10 Mar 2018
  • Ich mache es kurz.
    Schlüssel rumdrehen - Ruumms, läuft.
    Bisher bin ich immer noch sehr angetan von dem Nähmaschinenmotörchen.
  • #52 von Peter 1 am 10 Mar 2018
  • Ich auch von meinem Dieselmotor fast vier einhalb Jahr alt und auch die Batterie bis jetzt keine Probleme. /winke
  • #53 von DU-STY64 am 11 Mar 2018
  • Bei uns ist es zwar nicht so kalt wie anderswo gewesen aber auch bei -10 Grad hatte ich nie ein Startproblem,einzig die Batterie ist nach 6 Jahren im Januar ins Koma gefallen und musste ersetzt werden.
    Grüße DU-STY64
  • #54 von albe149 am 11 Mar 2018
  • Melde mich auch mal zu Wort, mein Diesel sprang immer ohne zu murren an und das noch mit der 1. Batterie. 

    Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk

  • #55 von Leon am 25 Mar 2018
  • -25°...sprang sofort an.
  • #56 von donna am 09 Oct 2018
  • ist zwar noch spät Sommer oder alt Weiber-sommer.
    Aber nach zwei Winter. Keine Probleme mit dem Starten, was jedoch, als ich das Thema las, mir noch in Erinnerung dieses Jahr geblieben ist. Mein Blinklicht, Warnblinkanlage funktionierte bei der bitteren Kählte an einem Tag nicht. Gut das ich hier los fuhr als noch nicht so viel Verkehr war.  Es viel mir erst nicht auf. Keine Radio an, mux mäuschen still,   /manooo  es war ganz ruhig ich hörte nix. schnell an die Werkstatt gefahren und Donna in der Sonne geparkt. /nachdenk Warten auf den Mechaniker.

    Drückte er als erstes die Warnblinkanlage und wie mit Zauberkraft, /oeehh Geschmolzen. weis ich wo da das Eis gefrohrene hing. Peinlich war das dann schon.
    Für den Mechaniker unglaubwürdig.. /haeh.ich mag nicht wissen was er gedacht hat.
  • #57 von DusterKingquad am 28 Jan 2019
  • Mein Duster steht immer draußen ,hab diesen Winter noch keine Probleme gehabt .Der 1,6 16v die Batterie ist jetzt 4,5 Jahre alt  springt super an  :daumen
    hatten ja nachts schon die minus 15 grad erreicht .
  • #58 von TheBeast am 28 Jan 2019
  • Ich handhabe es so, wenn es kälter wird glühe ich mehrmals vor 2-3 mal und starte dann ohne Probleme.
  • #59 von emcharly am 29 Jan 2019
  •   Ja,so mache ich es auch,wahrscheinlich weil ich es immer bei meinen vorherigen Fahrzeugen so gemacht habe, alle eher älter  :)
  • #60 von rose32 am 29 Jan 2019
  • Null Probleme.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Seiten:
Actions