Autor Thema: Erfahrungen mit kleinem Diesel  (Gelesen 4762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yukon

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Erfahrungen mit kleinem Diesel
« am: 26. Juli 2010, 08:35:24 »
Hallo an alle!!

Bin neu hier und wollte gleich mal fragen wie Ihr mit dem kleinen Diesel zufrieden seid?
Hab jetzt seit 2 Wochen meinen Duster und bin mittlerweile schon 1800km damit gefahren.Ein super Geiles Auto!!!!!
War echt überrascht wir gut der kleine Diesel von unten raus anzieht,die Entscheidung für den kleinen war richtig für mich.
Wollte ein auto das günstig im Verbrauch ist.Der beste Verbrauch lag bisher bei 4,8l/100km,der "schlechteste" Wert bei 5,2l/100km.Bin mehr als begeistert. /freuen

Wie läuft es bei euch so,was habt Ihr für Erfahrungen?

Schöne Grüße aus Bayern!!!!
 

Offline malle

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Erfahrungen mit kleinem Diesel
« Antwort #1 am: 26. Juli 2010, 12:19:56 »
Hi
ich war auch begeistert von den Verbrauchswerten des kleinen Diesels,5,1l in der Stadt am Anfang.
Gestern bin ich aus dem Urlaub, Bayern, gekommen und grade vom AH.
Auf der hinfahrt hatte ich einen Verbrauch von 5,9l mit Klima und Stau.
Auf der Rückfahrt brauchte ich 6,2l ohne Stau beide male fuhr ich höchstens 120 Kmh beim Überholen.
Das AH wird in der Kommenden Woche mal Nachsehen ob ein Schaden vorliegt ansonsten Pech. :'( :'( 
Malle
 

DUSTERcommunity.de

Re:Erfahrungen mit kleinem Diesel
« Antwort #1 am: 26. Juli 2010, 12:19:56 »

Offline Lockenberger

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 102
  • Naja
    • Meine erste Fahrt
Re:Erfahrungen mit kleinem Diesel
« Antwort #2 am: 26. Juli 2010, 13:10:59 »
Hallo aus S-H.
Meiner verbraucht lt. Selbstberechnung ca. 4,7 Liter.  /freuen
Habe allerdings noch keine Autobahn oder Berge befahren.
Hast mein Mitgefühl über den Verbrauch auf der Rückfahrt.
Hoffentlich etwas was man in den Griff bekommt. Obwohl, bei
der Aerodynamik sollte man zwischen 5 und 6 Litern nicht verzagen.
Tschau Sönke
 

Offline Stoffi20

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Erfahrungen mit kleinem Diesel
« Antwort #3 am: 16. November 2010, 20:29:10 »
Hallo aus Österreich!

Hab mir den kleinen Diesel(90Ps) bestellt vor zwei Monaten(Muss dieses Auto unbedingt haben) -der im Jänner 2011 kommen soll!! Wollt euch fragen wie ihr damit mittlerweile zufrieden seit-machte mir nen Kopf drüber, dann wie ich den kleinen bestellt hatte ob der dann doch nicht zu schwach ist? /nachdenk Was meint ihr dazu? wie läuft der denn so auf der Autobahn?

Liebe Grüße aus Österreich
 

Offline daciaist

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Dacia-Null Problemo
Re:Erfahrungen mit kleinem Diesel
« Antwort #4 am: 20. November 2010, 08:10:06 »
Ich bin auch schon ausführlich mit dem kleinen Probegefahren-allerdings nicht auf der Autobahn /wand
(Hatte keine Vignette ),aber so dachte ich mir der reicht,geht besser als mein 8vBenziner MCV!
Was mich beim 110Ps stören würde wäre das 6Gang-Getriebe,soviel schalten ist nicht meins-ich bin extrem
unschlüssig ob kleiner oder großer,darum habe ich auch noch nicht  bestellt!
Grüsse alf
Sandero Laureate 1.6 MPi 09/2008
 

Offline steve

Re:Erfahrungen mit kleinem Diesel
« Antwort #5 am: 20. November 2010, 10:16:51 »
Ich bin zunächst den Benziner und dann den kleinen Diesel Probe gefahren.
Dazwischen lagen Welten: Der kleine Diesel hatte einen deutlich besseren Anzug als der Benziner mit mehr PS.
Danach habe ich den großen Diesel mit 4x4 gefahren und fand den Unterschied zwischen kleinem und großem Diesel nicht so sehr groß.
Mir war bei dem kleinen Diesel die Schaltung eher angenehmer, aber ich denke, die 6 Gänge und der erste kurze Gang waren einfach ungewohnt für mich.
Abschließend würde ich sagen, dass du mit dem kleinen Diesel sicherlich nichst falsch gemacht hast.

VG
Steve
 

ludwig

  • Gast
Re:Erfahrungen mit kleinem Diesel
« Antwort #6 am: 20. November 2010, 14:00:30 »
kann euch bestädigen,der kleine diesel ,sparsam,geht ganz gut,sehr leise,alles bestens ,nichts falsch gemacht! gruß ludwig /winke
 

Offline silberpfeil-achim

Re:Erfahrungen mit kleinem Diesel
« Antwort #7 am: 21. November 2010, 19:22:34 »
Hallo,


kleiner oder großer Diesel, das ist immer auch eine Frage des Temperaments, der Anforderungen und des Einsatzzwecks. Wer gerne öfters flott von München nach Hamburg fahren will, der braucht natürlich die 110 PS (abgesehen davon ist der Duster dafür nicht das Ideal-Auto). Und wer sich vorwiegend im ländlichen Raum über Land bewegt, dem reichen die 86 PS. Im Stadtverkehr hat mir auch der Benziner gut gefallen, auf der BAB war er mir zu laut.
Von daher liegt eigentlich jeder richtig, wenn er seine individuellen Bedürfnisse zugrunde legt.

Nach meinem Empfinden passt der große Diesel am besten zum Dusty aber das ist Geschmackssache,

Grüße

Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
 

Offline rhim8s

Re:Erfahrungen mit kleinem Diesel
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2010, 13:36:51 »
Hallo daciaist,
zwecks der 6Gang-Schaltung!
In der Bedienungsanleitung steht das man auf ebener Straße und ohne größere Last der 2.Gang genommen werden kann!
Meine Erfahrung sind genauso und ich nehme den 2.Gang gerne, da der 1.recht kurz übersetzt.
Mit Anhänger oder Wohnwagen ist der 1.Gang eine geniale Sicherheit!

Grüße
     Ralph 
 

DUSTERcommunity.de

Re:Erfahrungen mit kleinem Diesel
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2010, 13:36:51 »