Seiten:
Actions
  • #1 von Floyd am 31 Mar 2012
  • Hallo Duster Freunde, auch ich möchte einmal meine Erfahrungen mitteilen. Gebraucht mit 11200 km gekauft, 10 Monate alt, da ich sofort ein Auto brauchte
    und das der einzige Diesel war der sofort lieferbar griff ich zu. Ein Diesel sollte es sein, da ich mit einem Benziner bei einer Probefahrt, nicht zufrieden war.Außer einem Kupplingsruppeln beim runterschalten und starkem Windgeräusch an der Beifahrertür bin ich eigentlich sehr zufrieden. Jetzt habe ich auch die allgemein üblichen Risse über der Heckklappe entdeckt. Scheinbar ist das so. Als ich den Wagen bei einem wie Ihr sagt Freundlichen abgegeben habe,
    war alles problemlos. Ein Problem war allerdings, dass die Beifahretür immer noch das Gefühl in einem Sturm zu fahren weitervermittelt, dafür jetzt aber auch die Fahretür munter mitmischt. Zum Verbrauch ist zu sagen, dass ich ca. 7,5 Ltr. im Schnitt verbrauche. Als wir im Januar mit 4 Pers. vollgepackt und einer Skibox auf dem Dach mit 140-150 km auf der Autobahn fuhren, verbrauchte er 12,5 Ltr. Die sogenannten Allwetterreifen sind nur für die Ebene ausreichend. Im nächsten Jahr mit Winterreifen. Außerdem ein preiswertes Auto braucht auch nur ebensolche Schneeketten, weit gefehlt. Die Ketten für 30 € aus dem Internet sind leider nicht verschweisst. Aber auch mit einer geflickten Kette war mei 2X4 eigentlich sehr gut. Jetzt hatt sich der Dieselverbrauch wieder bei 7,3 Ltr eingependelt und macht meiner Frau und mir auch auf der Autobahn bei 130-140 km/h viel Spass bei einem guten Sicherheitsgefühl. Für die Gestaltung der Karosse höre ich immer nur Gutes. Gute Fahrt allen Dusterfreunden. Floyd
Seiten:
Actions