Seiten:
Actions
  • #1 von Timbermann am 06 Jul 2019
  • Hallo Dusterfreunde
    Ich habe einen Duster Bj.2011 115ner Diesel .Wenn es im Sommer sehr warm ist und die Sonne auf die Haube brennt springt der Duster erst nach 2 bis 3 versuchen an. Wenn er dann mal gelaufen ist ,oder früh wenn er kalt ist klappt das besser.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    mfG.

    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

  • #2 von DU-STY64 am 15 Jul 2019
  • Hmh derartige Probleme sind mir nicht geläufig,evtl die Glühkerzen..oder Luft in der Dieselleitung ?  /weissnich
    Mal hören was die Spezis dazu sagen..
    Gruß Frank
  • #3 von Timbermann am 16 Jul 2019
  • Hallo
    Ja ich habe am Wochenende die Batterie gewechselt,aber auch da hat sich nicht's geändert. Ich denke mal das irgendwo der Sprit zurückläuft.Aber warum das schlimmer ist umso wärmer es draußen ist verstehe ich nicht .

    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

  • #4 von Kromboli am 16 Jul 2019
  • ....Aber warum das schlimmer ist umso wärmer es draußen ist verstehe ich nicht .

    Vielleicht wirklich Luft in der Dieselleitung und die dehnt sich bei Wärme aus.  /nachdenk

    Wurde eventuell kürzlich der Dieselfilter gewechselt oder hattest du mal den Tank leer gefahren?

    In jedem Falle kann es ja nicht schaden, mal zu versuchen, die Dieselleitung zu entlüften.

    In diesem Thread (klick) findest du etwas zur Handpumpe.

    Du kannst auch mal "Entlüften" in die Suchfunktion eingeben. Dann findest du noch mehr.

    Gruß
    Krom
  • #5 von Timbermann am 16 Jul 2019
  • Ich Danke für deinen Vorschlag und werde mal versuchen zu entlüften. mfG Ronny

    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

  • #6 von tomruevel am 16 Jul 2019
  • Moin,

    Glühkerzen kann man eigentlich ausschließen.
    Weil es bei defekten Glühkerzen (auch einer) beim Kaltstart eine Fehlermeldung gibt.
    Und der Motor auch mit defekten Glühkerzen bei Kälte gut anspringt.

    Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem bei denen Luft eintritt führen eher dazu dass der Motor Aussetzer bekommt und im Leerlauf aus geht.
  • #7 von Timbermann am 17 Jul 2019
  • Hallo
    Ja am schlechdesten springt er an wenn er bei 30Grad den ganzen Tag in der Sonne stand.Da muss ich schon manchmal 3mal versuchen.
    Früh  in der Garage klappt das  besser wenn er kalt ist.
    mfG Ronny

    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Seiten:
Actions