Autor Thema: Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!  (Gelesen 16447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WolfgangL

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 83
  • Mein "Auto" fürs Gelände ist ein Steyr 680 M3 :-)
Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« am: 17. Dezember 2010, 16:45:21 »
 /freuen /freuen /freuen /freuen /freuen /freuen

Heute bin ich dran mit Luftsprung!!!
Juhuuuuu- ich hab ihn endlich- nach acht langen Monaten Wartezeit- und er isssss schickkkkkkkkk  /love

Mannomann, ich hab selten ein Auto gekauft, dass mich so überzeugt hat, nachdem ich´s endlich abgeholt hab.
(Ok, für Vorfreude hatte ich ja auch lang genug Zeit  ;D )
Da wir die ganze Zeit schon Schneesturm haben wurde es auch höchste Zeit- und ich konnte gleich mal alle "Geländefähigkeiten" testen- genial!!! Er buddelt sich durch Schnee wie nix!
Außerdem hat das kleine Motörchen einen Anzug- das Drehmoment ist einfach sa-gen-haft! Im fünften Gang einen reichlich steilen Berg hoch- hängt am Gas wie ein Junkie an der Spritze  :D
Jetzt weiss ich, warum alle hier im Forum immer völlig euphorisch sind, sobald sie ihr Autochen haben. (Ich jetzt auch!!!)

Allen gute Fahrt und viel Freude beim individuellen Verschönern!
Viele Grüße vom
Wolfgang (der heute richtich glücklich über alle vier Backen grinst...)
 

Offline HaKe

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 227
Re:Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2010, 16:51:15 »
Viel Spaß beim Dustern.  /fahren

Wir freuen uns alle mit dir.  /winke
Anhängerkupplung, Standheizung, Alarmanlage, Auspuffblende, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Windabweiser, 4 Winterräder auf Alufelge

Bestellt am 18.08.2010.
Bekommen am 14.01.2011 nach 149 Tagen Wartezeit
 

DUSTERcommunity.de

Re:Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2010, 16:51:15 »

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2010, 16:53:54 »
Herzlichen Glückwunsch ?

Welche Farbe hat Dein Duster?
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2010, 17:00:33 »
Herzlichen Glückwunsch :klatsch
wünsche dir nun noch mehr Vergnügen mit dem Duster...nach so einer langen Wartezeit...
und es lohnt sich, nicht wahr!?!
Wünsche dir eine allzeit gute, tolle, unfallfreie Fahrt. ;D
 

Offline WolfgangL

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 83
  • Mein "Auto" fürs Gelände ist ein Steyr 680 M3 :-)
Re:Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2010, 17:11:24 »
DankeDankeDanke  ;D

Er ist schön Nachtschwarz metallic. Die Farbpalette hätt ein wenig breiter sein können, aber das Schwarz gefiel mir am besten. (Silber hatte ich vorher schon mal)
Die Zeit war irgendwie reif für SCHWATTZ  8)
Der Innenraum gefällt mir auch unheimlich gut, die Materialien sind alles andere als "billich" wie diese sogenannten "Testberichte" alle erzählen wollen.
Fahrgefühl ist klasse, so schön übersichtlich... ich bin echt ganz begeistert  :klatsch
Ledersitze und zuviel Klimbim wollte ich bei diesem Auto extra nicht. (Hatte ich vorher alles)
Sagenhaft viel Platz und von außen kein Protzkarren- ein richtig schickes Gebrauchswerkzeug-  genau was ich wollte.

Viele Grüße vom
Wolfgang
 

Offline Duschel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • seit 14.12.2010 16:00 Uhr Besitzr
Re:Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2010, 18:41:07 »
Hallo Wolfgangl,

kann dir nur zustimmen, hat das drin was man braucht, ich will nicht alles aufzählen. Was mich am meisten beindruckt ist der Motor und das Getriebe, im 4. Gang in der Stad fahren Gas geben und da kommt was, besser wie mein Peugeot 207 Diesel auch mit 110 Ps, da muss man doch öfters in der Stadt schalten.

Die Duschels
 

Offline WolfgangL

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 83
  • Mein "Auto" fürs Gelände ist ein Steyr 680 M3 :-)
Re:Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2010, 19:15:58 »
Hallo Duschels,

ja, der Diesel ist wirklich "Der Bringer". Ich hatte den "kleinen Diesel" vor der Kaufentscheidung probegefahren und war da schon ganz hin und wech.
Die 110 Pferdchen vom jetzigen klingen nach nicht viel - aber die zerren gewaltig am Zügel  /freuen
Der 4x4 ist kürzer übersetzt, man kann im 5. Gang 60 fahren und sobald man das Pedal nur streichelt zieht er los.
Den 6. Gang konnte ich bei dem ganzen Schnee heute nur einmal ganz kurz nutzen, aber ich bin schon ganz
gespannt, wie er sich auf freien Straßen fährt.
Ich brauch´s nicht schnell, deswegen passt für mich die Gangabstimmung super. Ich muss öfter was ziehen/rangieren und da ist
der 1. Gang ideal.
Bei meinem LKW nutze ich dazu die Geländeuntersetzung, um im Standgas sowas machen zu können.

Ahem  - /rotwerd mir ists nach dem 1. Tanken heute passiert, dass ich den Motor anlassen wollte - 1. Gang noch drin und Kupplung vergessen zu treten-
Er sprang einfach an und tuckerte los *PRUST*
Zum Anfahren braucht man beim Allrad im 1. Gang wirklich nix zu tun. Gang rein- Kupplung loslassen und vorwärtssssss  /trink

Ein Prost auf den Duster!

Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Dustern!
vom
Wolfgang
 

Offline tompeter

Re:Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2010, 19:42:42 »
Ich freu mich für Dich mit, warte ja selbst schon seit dem 23.04. und freue mich auf den Tag der Entkrampfung, des Besitzens.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß. :klatsch


Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2010, 21:21:54 »
...Die 110 Pferdchen vom jetzigen klingen nach nicht viel - aber die zerren gewaltig am Zügel  /freuen
Der 4x4 ist kürzer übersetzt, man kann im 5. Gang 60 fahren und sobald man das Pedal nur streichelt zieht er los.
...
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
die herzlichsten Glückwünsche zum Duster, wie Du jetzt festgestellt hast: einfach G....
Warte mal bis der eingefahren ist, der zieht dann noch wesentlich besser. Durch die kurze Übersetzung muss man im 1. + 2. sehr vorsichtig Gas geben.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline WolfgangL

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 83
  • Mein "Auto" fürs Gelände ist ein Steyr 680 M3 :-)
Re:Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2010, 21:57:46 »
Hallo Tompeter und Stepuhr,

vielen Dank! DankeDanke  :)

Jetzt wünsche ich nur Tompeter, dass er sein Autochen auch endlich bekommt!

Das mit dem Einfahren möcht ich gern ganz ruhig angehen lassen, damit ich ihn so schön sparsam hinbekomme, wie mein voriges Autochen.
(Ich bin so einer mit Material-hätschel-Tick  /love )

Bei spätestens 1500km gibt´s frisches Öl und Filter dann will ich mal sehen, was ich sonst so noch alles machen kann.

Wenn der später NOCH besser zieht, dann muss man wirklich "zärtlich" mit dem Gas sein. Wie der heute die Rusel hochgepiffen ist, hat mich jetzt schon voll
überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben /freuen

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!
Viele Grüße vom
Wolfgang
 

Offline 123

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 194
  • Daci Duster erstrahlt in neuem Facelift-Outfit!
Re:Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2010, 22:03:43 »
@ WolfgangL

Alles Gute zum Duster und immer schön vorsichtig fahren bei diesem Wetter   :klatsch

LG aus Ostfriesland,
                               123   /winke
Laureate mit Tempomat, Einparkhilfe hinten, Media-Nav., Look-Paket, Elektr. Fensterheber hinten, Anhängerkupplung    :-)
 

Offline Globetrotter

Re:Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2010, 22:20:34 »
Hey..... /fahren is geil.....freu mich für dich!
Du warst ja auch einer vom "Club der 200er" 8)
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2010, 23:51:35 »
hallo thomas,
seit 23.04. wartest du schon.
hast du mittlerweile mal wieder nachgefragt?
ich glaube, die haben deinen schon 3 mal verkauft.
deine ruhe hätte ich nicht.
ich wünsche dir, dass du der nächste besitzer wirst.
drücke dir die daumen

gruss armin
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2010, 00:39:04 »
Hallo Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch!

Nach deinen praktischen (Gelände-)Beiträgen in anderen Threads weiß ich ja, dass du weißt, wovon du schreibst  :) (Was für ein Satz  ;D )

Der Innenraum gefällt mir auch unheimlich gut, die Materialien sind alles andere als "billich" wie diese sogenannten "Testberichte" alle erzählen wollen.
...
Sagenhaft viel Platz und von außen kein Protzkarren- ein richtig schickes Gebrauchswerkzeug-  genau was ich wollte. ...


Nach den vielen Berichten werde ich nun auch langsam echt "hibbelig" (ja, ja, ich weiß - ich wollte ihn ja erst nächstes Jahr haben).  :[

Viele Grüße und viel Spaß
Krom

Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline WolfgangL

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 83
  • Mein "Auto" fürs Gelände ist ein Steyr 680 M3 :-)
Re:Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2010, 20:40:33 »
Hallo Kromboli,

Danke Danke Danke  /rotwerd

Heut war erst mal Zeit, ein wenig im Schnee "spielen" zu gehen  /engel  Ich bin ein wenig durch die verschneiten Wälder gebrummelt, verbleibende Schneehöhe war so knapp bis zur Radnabe.
Was soll ich sagen- er buddelt sich überall brav durch. Der Schnee ist sehr pulverig bei knapp unter 10 Grad minus tagsüber, die Traktion dadurch wirklich prima. Man merkt im AUTO- Modus, dass
er - wenn es nicht mehr richtig weiterwill - kurz die Hinterachse dazunimmt und vorwärts gehts!
Wenn man im LOCK-Modus fährt gräbt er sich einfach vorwärts - lustigerweise im Stand bei Leerlauf im Ersten wie im Rückwärtsgang (aussteigen, anschubsen, hinterherlaufen reinspringen weiterfahren  /hahaha )
An einer Stelle blieb ich in einer Schneewehe kurz mal stecken- da hätt ich mir gewünscht, ich hätt schon Schneeketten. Na Guuut- In der gleichen Spur zurück, LOCK-Modus an und durchgefahren.
Geht doch... /freuen  MIT Schneeketten wird das erst richtig lustig. Also alles in Allem- GEILOMAT!  /love
Auf Straße und heute beim Einkaufen nur positive Eindrücke. Schaltung präzise und so schön handlich, Wendekreis soooo schön klein- er geht so richtig "um die Ecke" und ist durch die großen Spiegel
prima übersichtlich. Wie es sich mit Anhänger rückwärts fährt bin ich schon ganz gespannt.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim "Dustern"!
Viele Grüße vom
Wolfgang
 

DUSTERcommunity.de

Re:Jupp-Heidi und Jupp-Heidaaaa!!!!
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2010, 20:40:33 »