Hallo Duschels,
ja, der Diesel ist wirklich "Der Bringer". Ich hatte den "kleinen Diesel" vor der Kaufentscheidung probegefahren und war da schon ganz hin und wech.
Die 110 Pferdchen vom jetzigen klingen nach nicht viel - aber die zerren gewaltig am Zügel

Der 4x4 ist kürzer übersetzt, man kann im 5. Gang 60 fahren und sobald man das Pedal nur
streichelt zieht er los.
Den 6. Gang konnte ich bei dem ganzen Schnee heute nur einmal ganz kurz nutzen, aber ich bin schon ganz
gespannt, wie er sich auf freien Straßen fährt.
Ich brauch´s nicht schnell, deswegen passt für mich die Gangabstimmung super. Ich muss öfter was ziehen/rangieren und da ist
der 1. Gang ideal.
Bei meinem LKW nutze ich dazu die Geländeuntersetzung, um im Standgas sowas machen zu können.
Ahem -

mir ists nach dem 1. Tanken heute passiert, dass ich den Motor anlassen wollte - 1. Gang noch drin und Kupplung vergessen zu treten-
Er sprang einfach an und tuckerte los *PRUST*
Zum Anfahren braucht man beim Allrad im 1. Gang wirklich nix zu tun. Gang rein- Kupplung loslassen und vorwärtssssss

Ein Prost auf den Duster!
Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Dustern!
vom
Wolfgang