Seiten:
Actions
  • #1 von axmax am 22 Mar 2013
  • Hallo zusammen,

    Nun habe ich auch mal wieder etwas zum schreiben hier.

    Gerade war mein Duster zur 60.000km Inspektion.
    Zeitgleich habe ich ein rupfen in der Kupplung bemängelt was auch mit kontrolliert werden sollte.

    Die inspektion lief reibungslos, dazu noch in dem anderem Thread.

    Das rupfen der Kupplung wurde mir von der Werkstatt nun auch bestätigt und ein Garantieübernahmeantrag gestellt.
    Kostenvoranschlag 770 Euro.

    Leider kam dort raus 0 % Renault 0% Dacia und 100% Kunde. /mies

    Am nächsten Tag rief ich gleich mal die Dacia Deutschland Hotline an ,um dort nochmal nachzuhaken, da ja noch Garantie besteht und 60tkm nicht die Welt sind.

    Alles wurde aufgenommen, einen Bearbeiter bekam ich genannt und wartete nun auf eine Rückmeldung.

    2 Tage später, also heute, kam ein Rückruf wo mir mitgeteilt wurde das es kein Garantiefall ist und auch keine Kulanz in frage kommt.
    Aber eine Sonderkulanz würde mir mit 300 Euro gewährt werden.

    Soweit so fair, morgen mal zum Autohaus und schauen was die nun dazusagen, vielleicht kann man da ja noch ein bißchen schön rechnen.

    Ich werde weiterberichten wenn es interessiert.


    ng Axmax
  • #2 von Paddee am 22 Mar 2013
  • bei mir is das rupfen jetzt nach nem 3/4 jahr und 6000 KM aufgetaucht.war vorgestern im AH und meine kupplung wird zum glück auf garantie erneuert...
    liegt wohl daran,daß das auto quasi noch "frisch" is...  /weissnich
  • #3 von axmax am 22 Mar 2013
  • Hallo Paddee,

    Bei der Laufleistung ist das bestimmt klar.

    Mir haben Sie auch gesagt bis 10tkm wäre es kein Thema aber meiner ist ja quasi schon 1 1/2 mal um die Erde gefahren.

    ng Axmax
  • #4 von Systemfehler am 22 Mar 2013
  • Wie ich hier schon gelesen hatte wird das auf Garantie bis 30k getauscht plus minus.
    Alles andere wäre dann Kulanz von Dacia meins muckt noch nicht rum.
    Habe aber auch nur 14k stehen,mal schauen was noch kommt. ;)
Seiten:
Actions