Seiten:
Actions
  • #1 von DU-STY64 am 07 Dec 2017
  • Hallo Leute , heut morgen wie immer in meinen Bommel rein und wollte starten, Schlüßel gedreht und ...nur ein Brummen und Lichterzirkus im Armaturenbrett   /oeehh
    Starten ging garnicht , alles hatte kaum Saft..denke da ist ein Relais durchgeknallt. Hoffentlich hat die Werkstatt noch einen Mietwagen undTermine frei.
    Da gibts doch dieses Hauptrelais wo der ganze Saft mit geregelt wird  /nachdenk,was kostet mich der Spaß wohl  /weissnich  ?
    Grüße DU-STY64
  • #2 von PD am 07 Dec 2017
  • Hallo Leute , heut morgen wie immer in meinen Bommel rein und wollte starten, Schlüßel gedreht und ...nur ein Brummen und Lichterzirkus im Armaturenbrett   /oeehh
    Starten ging garnicht , alles hatte kaum Saft..denke da ist ein Relais durchgeknallt. Hoffentlich hat die Werkstatt noch einen Mietwagen undTermine frei.
    Da gibts doch dieses Hauptrelais wo der ganze Saft mit geregelt wird  /nachdenk,was kostet mich der Spaß wohl  /weissnich  ?
    Grüße DU-STY64

    Ich vermute mal, dass die Batterie leer ist.

    Gruß
    PD
  • #3 von Totti am 07 Dec 2017
  • Klassisch Unterspannung. Starthilfe geben und er läuft bis zum nächsten Abstellen.
    • Totti
  • #4 von KioKai am 07 Dec 2017
  • ..denke da ist ein Relais durchgeknallt. Hoffentlich hat die Werkstatt noch einen Mietwagen undTermine frei.
    Da gibts doch dieses Hauptrelais wo der ganze Saft mit geregelt wird  /nachdenk,was kostet mich der Spaß wohl  /weissnich  ?


    denke mal nicht....weil es dies Relais nicht gibt.  ;)
    Kommt es nach der Starthilfe wieder vor, kostet es dich eine neue Batterie.
  • #5 von DU-STY64 am 07 Dec 2017
  • Jungs ihr hattet Recht , es war die Batterie. Hab den ADAC angerufen und der hatte auch als erstes die Batterie im Verdacht , 10,4 Volt warens nur noch, eine Zelle hatte nen Kollaps und laden ging auch nivht mehr. Er hat mir ne neue angeboten die konnte er dann auch gleich einbauen  /freuen .
    Puh ich dachte schon da kommen Rep.Kosten auf mich zu , Glück gehabt ;D
    Er meinte auch das Dacia´s sehr robust seien und das Preis-Leistungsverhältnis stimme  :daumen
    Gruß
    DU-STY64
  • #6 von siedler228 am 07 Dec 2017
  • #7 von DU-STY64 am 08 Dec 2017
  • @ Siedler228 : Ja das passt  :D
    Komisch war nur das der Funktions- Indikator der Batterie ( Grüner Punkt ) noch ok angezeigt hatte. Der ADAC Mann meinte das diese grüne Anzeige nicht unbedingt zuverlässig ist und nur eine Spannungsmessung klarheit bringt. Da hatte er wohl Recht  /nachdenk
    Aber nach fast 6 Jahren hat der Accu seinen Dienst getan, und wenn die neue lang genug hält ist alles gut.
    Grüße
    DU-STY64
Seiten:
Actions