Seiten:
Actions
  • #16 von Boobleman am 30 Jun 2010
  • also ich bin auch nur den Benziner gefahren...
    finde aber wenn man das Pedal mal richtig nach Unten drückt
    geht der schon richtig gut. :daumen
  • #17 von Electrically am 30 Jun 2010
  • Ich empfand den Benziner auch nicht so schwach auf der brust, liet vielleicht auch daran das mein altes Auto nur 75PS hat.

    Ansonsten stimme ich mit Lordwerders Statement absolut überein  :daumen
    • Electrically
  • #18 von tomruevel am 30 Jun 2010
  • Moin,

    vielleicht noch was zu den Mängeln.
    Das ist sicher ärgerlich.
    Man muss sich aber vor Augen halten, dass es sich im Fahrzeuge der ersten Serien handelt.
    Und da gibt es immer Probleme. Bei allen Marken.
    Und oft genug deutlich schlimmere..........
  • #19 von alfagtspezi am 30 Jun 2010
  • Also ich bin den Benziner und den kleinen Diesel probegefahren. War auch mit beiden Autos auf der Autobahn unterwegs. /fahren
    Ich kann nur sagen, kein Vergleich.

    Ich habe bisher nur Benziner gefahren (aktuell Fiat Panda 54PS, Alfasud 105PS /freu, Giulia GT über 100 PS, Mercedes E 170 PS), doch diesesmal haben wir den Diesel bestellt.

    Früher waren einem die Dieselmotoren zu laut. Beim Duster ist es genau umgekehrt. Der 105 Ps Benziner schreit schon bei 100 kmh unerträglich. Selbst der Panda mit seinen 1,1 Liter Hubraum ist deutlich leiser.
    Mit diesem Auto kann ich mir keine Urlaubsfahrt von 6 Stunden vorstellen. Hier muss man natürlich entscheiden ob der Aufpreis für einen Urlaub im Jahr gerechtfertigt ist.
    Ich fahre zwar nur rund 10.000 km mit meinem Alltagsfahrzeug, jedoch rechtfertigt der deutlich geringere Verbrauch den Mehrpreis des Dieselmotors
    schon bei diesen Distanzen.

    LG alfagtspezi
  • #20 von Stally am 30 Jun 2010
  • Der Benziner (den ich bestellt habe) ist selbst ne Luftpumpe wenn man nen 75 PS Kombi gewöhnt ist, aber ob der
    große Diesel mit seinen sage und schreibe 2 PS Mehrleistung (jaaa, Drehmoment) dagegen wirklich so ne Höllenmaschine ist
    möcht ich wirklich langsam mal durch ne Probefahrt testen.

    Mach' es und hol' Dir Dein Déjà-vu  ;)

    Der Unterschied zwischen 240 Nm bei bereits 1.750 ums und nur 148 Nm bei erst 3.750 ums ist schon gewaltig und gerade beim Antritt zum Überholen gut erfahrbar.


    @Lordwerder
    Nichts eignet sich besser zum (Power)Cruisen als ein drehmomentenstarker Diesel, mit dem man ganz relaxt und leise bei 1800 ums durch die Gegend fährt und dann bei Bedarf einfach drauflatscht  ;D  .......nicht umsonst sind im Motorradbereich die PowerCruiser immer V2 - Drehmomentenmonster.
  • #21 von Globetrotter am 01 Jul 2010
  • .........oder BOXER!  /rock
  • #22 von olihonda am 01 Jul 2010
  •  /tschland

    So unterschiedlich sollen Meinungen ja auch sein. Ich tausche den Dusty gegen meinen SCENIC mit nahezu der gleichen Maschine. Ich halte das für absolut schnell genug. Zum Schnellfahren ist diese Fahrzeugklasse doch sowiso falsch. Wer Gelände und viel Berge hat kauft natürlich den D. Was ich an Ausstattung gesehen habe war immer erstklassisch verarbeitet.

    Ein Kart wie den Polo würde ich auch nicht als Grundlage nehmen, das kann nicht passen.
    • olihonda
  • #23 von sewa am 01 Jul 2010
  • was wird es bei dir? der große diesel oder doch ein benziner.
    was hat den dein senice für eine maschine?
    • sewa
  • #24 von Stally am 01 Jul 2010
  • .........oder BOXER!  /rock
    Ups...ja, ich vergaß  /trinken
  • #25 von olihonda am 02 Jul 2010
  • Bei mir wird es der 4X2 Benziner mit Prestige(+AHK)

    was wird es bei dir? der große diesel oder doch ein benziner.
    was hat den dein senice für eine maschine?
    • olihonda
  • #26 von olihonda am 02 Jul 2010
  • Mein Scenic BJ 2002 hat die JA Maschiene (Benziner 107 PS),Ausstattung Expression. Damit bin ich seit acht Jahren zufrieden (103TKM) Einziger Schwachpunkt sind die Zündspulen zu Anfang gewesen jetzt aber auch nicht mehr. Der soll laut FZSchein 182 km/h laufen, kann wohl sein aber ich fahre sowieso nicht so schnell. Wer schnell fahren will braucht ein Motorrad, habe ich aber auch nicht mehr (Damals CBR 900 RR ;) ;))
    was wird es bei dir? der große diesel oder doch ein benziner.
    was hat den dein senice für eine maschine?
    • olihonda
  • #27 von Hunde-Duster am 04 Jul 2010

  • Ist man gerne zügiger unterwegs, fährt gerne zackig von der Ampel weg, neigt zu knappen Überholmanövern und ist Vielfahrer = großer Diesel, weils halt die Top-Motorisierung ist, viel Kraft hat und ein wirtschaftlicher Diesel, dafür 2.000 Euro teurer.


    Ja genau das haben wir gestern bei Probefahrt auch festgestellt !!! DIESEL 107 PS macht mehr Laune zu fahren, als Benziner 110 PS !! auch wenn mein Mann eher gemütlich fährt  8) und ich spritziger von der Ampel weg muß.... /freuen
  • #28 von Globetrotter am 04 Jul 2010
  • 1000% Zustimmung!
  • #29 von norwac am 04 Jul 2010
  • Hallo,
    meinen Duster Benziner empfinde ich gegenüber meinem Logan MCV mit gleicher Maschine deutlich leiser.

    Und das "Druckmachen" an der Ampel überlasse ich schon seit mindestens 15Jahren den Halbstarken und anderen, die sonst offenbar keine oder kaum Erfolgserlebnisse haben. Offengesagt fahre ich sogar langsamer als mit dem Logan oder erst recht im vergleich zu den Zeiten, als es noch BMW sein musste.

    Norbert
    • norwac
  • #30 von Stone68 am 12 Jul 2010
  • Ich bin auch noch nicht unbedingt der Älteste, aber die rasanten Fahrzeiten sind bei mir auch vorbei. Ich bin den Benziner Probe gefahren und was ich da gemerkt habe, reicht mir vollkommen. Für mich hat er genug Reserven, wenn man sie braucht. Außerdem fahre ich gerade mal 10 km bis zur Arbeit. Da ist der Diesel noch nicht mal warm, wenn ich da bin. Und das geht dann auch zu Lasten des Verbrauches.
    Aber die Geschmäcker der Menschen sind verschieden, und das ist gut so. Wäre doch sonst arg langweilig.

    Stone68
Seiten:
Actions