Autor Thema: Probefahrt Duster Lauréate 1.6 16V 110 4x2  (Gelesen 11892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline roadrunner

Re:Probefahrt Duster Lauréate 1.6 16V 110 4x2
« Antwort #15 am: 15. Mai 2010, 07:51:10 »
Moin!

Um dem Händler jetzt nicht unrecht zu tun, fiel mir ein, das bei der weiteren Ausstattung eventuell neben Überf./Zul. auch eine Garantieverlängerung enthalten sein könnte.
Die reinen Kosten für Ü/Z liegen bei meinem Händler bei 650,-
Habe aber auch Angebote mit bis zu 870 Euro erhalten.

Gruß Stephan
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline exploKueken

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 402
  • "Für Schnösel zu billig"
Re:Probefahrt Duster Lauréate 1.6 16V 110 4x2
« Antwort #16 am: 15. Mai 2010, 09:19:36 »
Stimmt, er hat natürlich das Look-Paket.
Habe ehrlich gesagt nur bei Bild 6 auf die Scheiben geschaut und die sahen fast normal aus.
Aber jetzt mit wachen Augen am Morgen sehe auch ich es  ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Probefahrt Duster Lauréate 1.6 16V 110 4x2
« Antwort #16 am: 15. Mai 2010, 09:19:36 »

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Probefahrt Duster Lauréate 1.6 16V 110 4x2
« Antwort #17 am: 15. Mai 2010, 10:28:11 »
Also, es wäre schon mal interessant zu Wissen was unter weitere Ausstattung zu verstehen ist.

Die 450€ für die Alu`s, da war sicherlich die Metallicfarbe gemeint. (Hoffentlich!  /crazy)

Aber unter weitere Ausstattung, verstehe ich schon das irgend etwas besonderes noch in dem Fahrzeug verbaut, oder angebracht wurde.
Dazu gehören nicht Überführungskosten, Zulassungspaket(>Service), genauso wie die erweiterte Garantie(>gehören zu Technische Service). /nachdenk
 

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 129
Re:Probefahrt Duster Lauréate 1.6 16V 110 4x2
« Antwort #18 am: 15. Mai 2010, 14:34:29 »
... weitere Ausstattungsmerkmale ist der Dreck ... im Auto  /mies


Habt ihr mal den Preis für das Ersatzrad gesehen? Der kostet 50€. Seit wann bezahlt man das Ersatzrad extra? /haeh

Ersatzräder sind bei den meisten Autos EXTRA ... MIT Extrakosten natürlich, nicht nur bei DACIA. bei VW kannst du zwischen Notrad und VOLLRAD wählen. Kostet natürlich ... Da bist du mit 50 Öhre wirklich gut bedient.
 

Offline Felix

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 85
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Probefahrt Duster Lauréate 1.6 16V 110 4x2
« Antwort #19 am: 15. Mai 2010, 21:31:13 »
Ich weiß es nicht, ob jemanden es aufgefallen ist der schon mal mit dem Duster Probe gefahren ist.
Im Innenraum zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett war bei mir eine Dichtung eingearbeitet. Was heißt eingearbeitet. Die Dichtung wurde nur reingesteckt bzw. gequetscht. Ansonsten eine gute Idee.
Auf das Bild 3 erkennt man es.
Viele Grüße
Marco
 

Offline dusterfan_4x4

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Probefahrt Duster Lauréate 1.6 16V 110 4x2
« Antwort #20 am: 15. Mai 2010, 22:52:51 »
Dies scheint beim Duster offenbar mehr oder weniger Serie zu sein. Hier und in anderen Foren wurde schon öfters drüber berichtet; im Duster, in dem ich vor kurzem mal probegesessen bin, war diese Dichtung ebenfalls im rechten unteren Eck nicht eingepaßt. Irgendwie nicht nachvollziehbar, wie so eine auf den ersten Blick ins Auge stechende Schlamperei bei der Schlußkontrolle im Werk nicht zur Kenntnis genommen und beim Händler nicht beseitigt wird, bevor der Wagen in die Ausstellung gebracht wird. Solange die Nachfrage bei weitem das Angebot übersteigt, scheint man sich um solche "Kleinigkeiten" offenbar nicht groß zu kümmern.....
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Probefahrt Duster Lauréate 1.6 16V 110 4x2
« Antwort #21 am: 16. Mai 2010, 00:52:45 »
Ich weiß es nicht, ob jemanden es aufgefallen ist der schon mal mit dem Duster Probe gefahren ist.
Im Innenraum zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett war bei mir eine Dichtung eingearbeitet. Was heißt eingearbeitet. Die Dichtung wurde nur reingesteckt bzw. gequetscht.

Moin,
hier wird das ominöse Gummi und auch andere Mängel auch schon mal beschrieben:
Klickklack
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Probefahrt Duster Lauréate 1.6 16V 110 4x2
« Antwort #21 am: 16. Mai 2010, 00:52:45 »