Seiten:
Actions
  • #1 von Sargnagel am 22 Jul 2010
  • Frage an alle Dusterbesitzer,

    kann mir jemand sagen, wie die Scheinwerfer des Dusters bei Nacht sind (Lichtausbeute)
    Konnte Probefahrten immer nur bei Tag machen, deshalb interresiert es mich sehr.
    Haben die Scheinwerfer genügend Reichweite, oder muß man sich stärkere Birnen reinmachen.
    Danke für die Infos.

    Gruß
    Joachim
  • #2 von grandpa am 22 Jul 2010
  • Ich habe voher einen Opel Meriva gefahren,und kann sagen das der Duster die Straße in meinen Augen besser ausleuchtet, und auch heller ist !
  • #3 von PAINTYBEAR am 22 Jul 2010
  • Die Lichtausbeute der Scheinwerfer ist sehr zufriedenstellend.
    Da gibt es nichts zu meckern.
    Da mein Vorschreiber den Vergleich zum Meriva zieht,.... das Abblendlicht finde ich beim DUSTER besser.
    Das ist aber auch nur supjektiv und nicht wirklich gravierend.
    Beim Fernlicht stellte ich bisher keinen Unterschied fest.
  • #4 von Duster_Rookie am 23 Jul 2010
  • Ich würde sagen die Helligkeit ist in Ordnung aber mir fehlt ein wenig die. Ich finde der Lichtkegel könnte weiter reichen. Meine Meinung.

    Gruß Kurt
  • #5 von Andrea74 am 23 Jul 2010
  • ich bin noch garnicht im dunkeln gefahren, da hab ich viel zu viel angst, grins
  • #6 von OnTo am 25 Jul 2010
  • Ich stimme zu, die Reichweite erscheint mir auch ein wenig zu gering. ich werde mal überprüfen lassen, ob die richtig eingestellt sind.
    • OnTo
  • #7 von sebi am 25 Jul 2010
  • Gestern meine erste Nachtfahrt gemacht. Im Vergleich zu meinem Mitusbishi is das Abblendlicht völlig in Ordnung. Die Straße ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet, natürlich kein Vergleich zu den Xenon-Dingern mit adaptivem Kurvenlicht, die es in anderen modernen Fahrzeugen gibt, aber völlig ausreichend.

    Das Fernlicht könnte noch etwas mehr Dunst haben, aber ich komme eigentlich super aus damit
  • #8 von Gulm am 25 Jul 2010
  • Osram Nightbreaker oder Philips X-treme Power versprechen bis zu 90% mehr Licht, und das halten sie auch

    Nachteil, sehr kurze Lebensdauer :(

    Alternativ kann man im Baumarkt die whitehammer empfehlen, diese haben das beste P/L Verhältnis gegenüber den restlichen Konkurrenten
  • #9 von sebi am 25 Jul 2010
  • #10 von Gulm am 25 Jul 2010
  • jop meinte die Whitehammer...das sind umgelabelte Osram und für 7-9 eus ist das auch net teuer
  • #11 von Andreas L. am 26 Jul 2010
  • Ich würde sagen die Helligkeit ist in Ordnung aber mir fehlt ein wenig die. Ich finde der Lichtkegel könnte weiter reichen. Meine Meinung.

    Gruß Kurt

    Ihr solltet bedenken das ihr i.d.R viel höher sitzt als in euren bisherigen Autos, da wird man was die Reichweite angeht leicht geteuscht.  /oeehh
    Das sieht dann leicht mal so aus als wenn die Reichweite kürzer wäre.
  • #12 von Sargnagel am 26 Jul 2010
  • Muß ich blackisch recht geben mit der Lebensdauer. Habe in meinem Primera die X-trem Power drin. ca 2 Birnen pro Jahr
  • #13 von OnTo am 26 Jul 2010
  • Ich stimme zu, die Reichweite erscheint mir auch ein wenig zu gering. ich werde mal überprüfen lassen, ob die richtig eingestellt sind.

    Ich bin der größte Depp und ziehe meine Aussage zurück. Ich hatte bisher nur Xenon und da gabs keine Scheinwerferhöhenverstellung.
    Nimmt man den Knopf unten links und dreht............. ah, es werde Licht  /wand /wand /wand /wand /hahaha

    Gott, wie peinlich  /rotwerd
    • OnTo
  • #14 von Noby am 26 Jul 2010
  • Schönes Gefühl, wenn einem ein Licht aufgeht /freuen /freuen /freu

    Kenne das auch!
  • #15 von STEPUHR am 26 Jul 2010
  • Ich bin der größte Depp und ziehe meine Aussage zurück. Ich hatte bisher nur Xenon und da gabs keine Scheinwerferhöhenverstellung.
    Nimmt man den Knopf unten links und dreht............. ah, es werde Licht  /wand /wand /wand /wand /hahaha
    Eigentlich bist Du kein Depp (kannst Du gar nicht sein, da Du hier Mitglied bist):
    Xenon hat keine manuelle Höhenverstellung, aber es ist meines Wissens eine vollautomatische HV
    vorgeschrieben wegen Blendung des Gegenverkehrs.
    Darum ist der Umbau auf echtes Xenon auch ein Problem.

    zum Thema unten
    Die Whitehammer sind echt klasse.
    Es  gibt (bei getrenntem Abblend- und Fernlicht) auch noch die Möglichkeit 100-Watt-Birnen reinzumachen, ist im Rallyesport üblich.
    Leider nicht zulässig und um Gottes Willen nachts keine Lichthupe geben. !!!

    Ich hatte mal in einem eigenen Thema  Leuchtmittel/Sockel angefragt, wer mir die verwendeten Leuchtmittel/Lampensockel aus dem Handbuch rauskopieren kann, ich möchte mal nach passenden LED für Blinker, Standlicht etc. suchen.
    gelesen habens viele, aber keiner gepostet.   :'( :'( :'(

    Gruss S.

Seiten:
Actions