Autor Thema: Reichweite Scheinwerfer  (Gelesen 11913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Reichweite Scheinwerfer
« am: 22. Juli 2010, 21:40:29 »
Frage an alle Dusterbesitzer,

kann mir jemand sagen, wie die Scheinwerfer des Dusters bei Nacht sind (Lichtausbeute)
Konnte Probefahrten immer nur bei Tag machen, deshalb interresiert es mich sehr.
Haben die Scheinwerfer genügend Reichweite, oder muß man sich stärkere Birnen reinmachen.
Danke für die Infos.

Gruß
Joachim
 

Offline grandpa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 203
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • "Leben und Leben lassen"
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Reichweite Scheinwerfer
« Antwort #1 am: 22. Juli 2010, 21:46:17 »
Ich habe voher einen Opel Meriva gefahren,und kann sagen das der Duster die Straße in meinen Augen besser ausleuchtet, und auch heller ist !
Leben und Leben lassen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Reichweite Scheinwerfer
« Antwort #1 am: 22. Juli 2010, 21:46:17 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Reichweite Scheinwerfer
« Antwort #2 am: 22. Juli 2010, 23:20:49 »
Die Lichtausbeute der Scheinwerfer ist sehr zufriedenstellend.
Da gibt es nichts zu meckern.
Da mein Vorschreiber den Vergleich zum Meriva zieht,.... das Abblendlicht finde ich beim DUSTER besser.
Das ist aber auch nur supjektiv und nicht wirklich gravierend.
Beim Fernlicht stellte ich bisher keinen Unterschied fest.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Duster_Rookie

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Reichweite Scheinwerfer
« Antwort #3 am: 23. Juli 2010, 07:02:34 »
Ich würde sagen die Helligkeit ist in Ordnung aber mir fehlt ein wenig die. Ich finde der Lichtkegel könnte weiter reichen. Meine Meinung.

Gruß Kurt
 

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Reichweite Scheinwerfer
« Antwort #4 am: 23. Juli 2010, 11:16:57 »
ich bin noch garnicht im dunkeln gefahren, da hab ich viel zu viel angst, grins
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

OnTo

  • Gast
Re:Reichweite Scheinwerfer
« Antwort #5 am: 25. Juli 2010, 21:03:00 »
Ich stimme zu, die Reichweite erscheint mir auch ein wenig zu gering. ich werde mal überprüfen lassen, ob die richtig eingestellt sind.
 

Offline sebi

Re:Reichweite Scheinwerfer
« Antwort #6 am: 25. Juli 2010, 21:07:46 »
Gestern meine erste Nachtfahrt gemacht. Im Vergleich zu meinem Mitusbishi is das Abblendlicht völlig in Ordnung. Die Straße ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet, natürlich kein Vergleich zu den Xenon-Dingern mit adaptivem Kurvenlicht, die es in anderen modernen Fahrzeugen gibt, aber völlig ausreichend.

Das Fernlicht könnte noch etwas mehr Dunst haben, aber ich komme eigentlich super aus damit

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline Gulm

Re:Reichweite Scheinwerfer
« Antwort #7 am: 25. Juli 2010, 22:10:55 »
Osram Nightbreaker oder Philips X-treme Power versprechen bis zu 90% mehr Licht, und das halten sie auch

Nachteil, sehr kurze Lebensdauer :(

Alternativ kann man im Baumarkt die whitehammer empfehlen, diese haben das beste P/L Verhältnis gegenüber den restlichen Konkurrenten
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline sebi

Re:Reichweite Scheinwerfer
« Antwort #8 am: 25. Juli 2010, 22:15:35 »

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline Gulm

Re:Reichweite Scheinwerfer
« Antwort #9 am: 25. Juli 2010, 22:17:25 »
jop meinte die Whitehammer...das sind umgelabelte Osram und für 7-9 eus ist das auch net teuer
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline Andreas L.

Re:Reichweite Scheinwerfer
« Antwort #10 am: 26. Juli 2010, 01:57:56 »
Ich würde sagen die Helligkeit ist in Ordnung aber mir fehlt ein wenig die. Ich finde der Lichtkegel könnte weiter reichen. Meine Meinung.

Gruß Kurt

Ihr solltet bedenken das ihr i.d.R viel höher sitzt als in euren bisherigen Autos, da wird man was die Reichweite angeht leicht geteuscht.  /oeehh
Das sieht dann leicht mal so aus als wenn die Reichweite kürzer wäre.
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Reichweite Scheinwerfer
« Antwort #11 am: 26. Juli 2010, 12:23:21 »
Muß ich blackisch recht geben mit der Lebensdauer. Habe in meinem Primera die X-trem Power drin. ca 2 Birnen pro Jahr
 

OnTo

  • Gast
Re:Reichweite Scheinwerfer
« Antwort #12 am: 26. Juli 2010, 22:06:33 »
Ich stimme zu, die Reichweite erscheint mir auch ein wenig zu gering. ich werde mal überprüfen lassen, ob die richtig eingestellt sind.

Ich bin der größte Depp und ziehe meine Aussage zurück. Ich hatte bisher nur Xenon und da gabs keine Scheinwerferhöhenverstellung.
Nimmt man den Knopf unten links und dreht............. ah, es werde Licht  /wand /wand /wand /wand /hahaha

Gott, wie peinlich  /rotwerd
« Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 22:21:53 von OnTo »
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Reichweite Scheinwerfer
« Antwort #13 am: 26. Juli 2010, 22:11:31 »
Schönes Gefühl, wenn einem ein Licht aufgeht /freuen /freuen /freu

Kenne das auch!
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Reichweite Scheinwerfer
« Antwort #14 am: 26. Juli 2010, 22:21:21 »
Ich bin der größte Depp und ziehe meine Aussage zurück. Ich hatte bisher nur Xenon und da gabs keine Scheinwerferhöhenverstellung.
Nimmt man den Knopf unten links und dreht............. ah, es werde Licht  /wand /wand /wand /wand /hahaha
Eigentlich bist Du kein Depp (kannst Du gar nicht sein, da Du hier Mitglied bist):
Xenon hat keine manuelle Höhenverstellung, aber es ist meines Wissens eine vollautomatische HV
vorgeschrieben wegen Blendung des Gegenverkehrs.
Darum ist der Umbau auf echtes Xenon auch ein Problem.

zum Thema unten
Die Whitehammer sind echt klasse.
Es  gibt (bei getrenntem Abblend- und Fernlicht) auch noch die Möglichkeit 100-Watt-Birnen reinzumachen, ist im Rallyesport üblich.
Leider nicht zulässig und um Gottes Willen nachts keine Lichthupe geben. !!!

Ich hatte mal in einem eigenen Thema  Leuchtmittel/Sockel angefragt, wer mir die verwendeten Leuchtmittel/Lampensockel aus dem Handbuch rauskopieren kann, ich möchte mal nach passenden LED für Blinker, Standlicht etc. suchen.
gelesen habens viele, aber keiner gepostet.   :'( :'( :'(

Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Reichweite Scheinwerfer
« Antwort #14 am: 26. Juli 2010, 22:21:21 »