Bin gestern zu meinem "ersten Radwechsel ever" gekommen.
Als ich gestern früh zu meinem Duster kam, hing er etwas nach links geneigt da. Links hinten Reifenplatten - toll!
Im Kofferraum rechts befindet sich das Werkzeug im Kunststoffverbau. Schnell rausgenommen, Reserveradhalterung innen am Kofferraumboden aufgeschraubt, Halterung unter dem Auto ausgehängt und das Reserverad war geborgen.
Dann den Wagenheber dort am Rahmen angesetzt wo es am Heber aufgezeichnet ist - sehr oft gekurbelt und oben war er.
Schrauben aufgeschraubt Rad runter - Reserverad drauf - es passen die gleichen Schrauben wie für die Alufelge!
Alles wieder angezogen, auch die Reserveradhalterung - und ab zum Reifenhändler.
Dort fand sich dann ein ca. 2cmx 0.5cm Glassplitter imReifen steckend - glatter Durchstich.
Aber die konnten das Kleben! ...mit einem pilzförmigen Teil, dauerte zwar etwas, kostete aber nur 20€ und das samstag vormittag, Glück gehabt.
Fazit: Reifenwechsel geht sehr easy, das Reserverad war auch wieder leicht verstaut und ich kann jetzt Reifenwechseln

mfg