Bei mir machte zuerst der 3.Gang (5 G. Getriebe) probleme, ging schwer rein und kratzte manchmal. Die Aussage AH "das gibt sich". Nach einer fahrt in die Vogesen (Sommer u. Pässe) ging der 3.Gang garnichtmehr oder nur mit zwischenkuppeln rein, wieder zuhause Anruf bei AH "komme morgen vorbei". Am nächsten Tag alles i.O.

?
Wochen später das Getriebe fängt an zu pfeiffen u.kratzen, Anruf bei AH "komme morgen vorbei". Fahrt zum Händler und Probefahrt ohne Befund alles scheint i.O. 3 Tage später Getriebe pfeifft und kratzt sofort zum Händler, sehr kurze Probefahrt und gleich auf die Bühne, Getriebeöl Kontrolle-Metallabrieb.
Ergebnis: viele Späne im ÖL, falsches Öl im Getriebe, Getriebe war von Anfang an mit Automatiköl befüllt.
Reaktion vom AH: sofort einen Leihwagen bekommen (Kostenlos), Getriebe bestellt und eingebaut (ca.1 Woche)
Jetzt sind alle wieder sehr mit dem Duster zufrieden.