Autor Thema: Schaltung hakt, gibt sich das ??  (Gelesen 40096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Albert

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 48
  • 20.11.2012
Schaltung hakt, gibt sich das ??
« am: 26. November 2012, 20:02:49 »
Hi nachdem ich nunmehr 300km runter habe, stört mich die hakelige Schaltung. War das bei euch zu Beginn auch so und wird das mit der Zeit besser ? Will ja nicht gleich zum AH rennen, äähh fahren.
Gruß
Albert
Nur fliegen ist schöner
 

Offline Brunos

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 403
  • Wir können alles ausser hochdeutsch
    • Bilder
Re:Schaltung hakt, gibt sich das ??
« Antwort #1 am: 26. November 2012, 20:14:05 »
Hi nachdem ich nunmehr 300km runter habe, stört mich die hakelige Schaltung. War das bei euch zu Beginn auch so und wird das mit der Zeit besser ? Will ja nicht gleich zum AH rennen, äähh fahren.
Gruß
Albert


bei mir nach 2500 Km etwas besser. Laut AH alles im grünen Berreich. Ist halt so sagen sie und alles normal.
Kann damit leben.
Seit 26.Jan 2011-Duster Besitzer, keine Lieferzeiten 
Extras:   Ersatzrad, Mittelarmlehne, Kofferraumwanne,Fußmatten.
Tajco Auspuff-Blende MD 4208
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schaltung hakt, gibt sich das ??
« Antwort #1 am: 26. November 2012, 20:14:05 »

Marc1

  • Gast
Re:Schaltung hakt, gibt sich das ??
« Antwort #2 am: 26. November 2012, 20:19:22 »
Bei mir knubelts bisschen wenn er kalt ist...aber nach 2 km lässt er sich flüssig schalten  :daumen

Imo 10150km
 

Offline Duster68-Prestige

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
  • Dankeschön: 1 mal
  • Wer nicht kämpft, der hat schon verloren !!!
Re:Schaltung hakt, gibt sich das ??
« Antwort #3 am: 26. November 2012, 20:27:22 »
Hallo,

ich hab' keine Probleme, dafür aber meine Frau. Die schimpft nur noch über die hakelige Schaltung und wollte mich schon dazu bewegen, den Duster deswegen zu verscherbeln um danach einen X1, Jeep oder RangeRover Evoque anzuschaffen....!? /oeehh :[ /nachdenk

Ich habe mich auch schon mehrmals neben dran gesetzt und wenn sie z. B.in den 3. Gang schalten will ist sie plötzlich im 5. usw.... Sie kommt also wirklich nicht gut zurecht...Seit
wenigen Tagen ist auch der Countryman bei ihr plötzlich ein ganz heißes Thema....

LG
Christian
Duster dCi 110 FAP 4x4 (Ex-Besitzer)
Aktuell:
Renault Kangoo Energy dCi 90 Luxe plus
Mercedes Benz A-Klasse plus
Dodge Challenger SRT 8 392 HEMI 6,4L-V8
sowie einige andere....
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Schaltung hakt, gibt sich das ??
« Antwort #4 am: 26. November 2012, 20:36:09 »
Bin jetzt etwas über 2000 km gefahren. Die Schaltung ist etwas hackelig.
Es ist so, dass ich das Gefühl habe, dass die Gänge etwas schwer "rein" gehen.
Probleme die Gänge zu finden habe ich eigentlich nicht. Was das angeht ist die Schaltung schon präzise.
...aber ich hab ja auch nur 5 Gänge  /rotwerd
Gruß
Timm
 

Offline Albert

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 48
  • 20.11.2012
Re:Schaltung hakt, gibt sich das ??
« Antwort #5 am: 26. November 2012, 20:55:58 »
Bei der Probefahrt hatte ich einen 4WD mit 6-Gangschaltung, die ging butterweich. War ja überrascht, dass der 4x2 nur 5 Gänge hat. Naja halt schlecht informiert. Aber egal bin ja wohl nicht der einzige bei dem es hakt.
Gruß
Albert
Nur fliegen ist schöner
 

Marc1

  • Gast
Re:Schaltung hakt, gibt sich das ??
« Antwort #6 am: 26. November 2012, 20:57:01 »
Ich finde das ein 6 Gang Getriebe sowieso etwas hackeliger ist.. Bei unserem alten Ford Galaxie war das auch immer so.. Und beim Mitsubishi pajero.
 

Offline Systemfehler

Re:Schaltung hakt, gibt sich das ??
« Antwort #7 am: 26. November 2012, 21:01:05 »
4x2 nur 5 Gänge hat ?  :D
Meine Schaltung ist Butterweich habe einen 4x2 aber mit 6 Gängen Albert. /freuen
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Duster68-Prestige

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
  • Dankeschön: 1 mal
  • Wer nicht kämpft, der hat schon verloren !!!
Re:Schaltung hakt, gibt sich das ??
« Antwort #8 am: 26. November 2012, 21:02:28 »
...bei unserem 4x4 sind es eben 6 Gänge und damit hat meine Frau halt so ihre Probleme... /rotwerd
Duster dCi 110 FAP 4x4 (Ex-Besitzer)
Aktuell:
Renault Kangoo Energy dCi 90 Luxe plus
Mercedes Benz A-Klasse plus
Dodge Challenger SRT 8 392 HEMI 6,4L-V8
sowie einige andere....
 

Marc1

  • Gast
Re:Schaltung hakt, gibt sich das ??
« Antwort #9 am: 26. November 2012, 21:06:04 »
Ich muss mich immer an den 6. Gang gewöhnen  /crazy bei meinem Ford war da immer der Rallye Gang  /crazy.
 

Offline Albert

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 48
  • 20.11.2012
Re:Schaltung hakt, gibt sich das ??
« Antwort #10 am: 26. November 2012, 21:08:58 »
4x2 nur 5 Gänge hat ?  :D
Meine Schaltung ist Butterweich habe einen 4x2 aber mit 6 Gängen Albert. /freuen

wie jetzt, meiner ist doch nagelneu und vom Renaulthändler. Wie kommst du zu 6 Gängen  /nachdenk
Nur fliegen ist schöner
 

he55

  • Gast
Re:Schaltung hakt, gibt sich das ??
« Antwort #11 am: 26. November 2012, 21:10:11 »
Hatte Anfangs auch die gleichen Probleme, habe jetzt 9000 km runter und er läst sich vernünftig
schalten.

War aber auch bei allen Renaults immer etwas kerniger die Schalterei, habe das aber lieber als zu
labberig.


MfG Heinz
 

Offline Duster68-Prestige

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
  • Dankeschön: 1 mal
  • Wer nicht kämpft, der hat schon verloren !!!
Re:Schaltung hakt, gibt sich das ??
« Antwort #12 am: 26. November 2012, 21:12:20 »
...kommt aber auch ganz sicher darauf an, wie man den Wagen bzw. die Schaltung bedient bzw. behandelt: Ich habe keine Probleme, komme bombig zurecht, da hakelt auch nix, aber meine Frau hat ein riesen Problem damit...
Duster dCi 110 FAP 4x4 (Ex-Besitzer)
Aktuell:
Renault Kangoo Energy dCi 90 Luxe plus
Mercedes Benz A-Klasse plus
Dodge Challenger SRT 8 392 HEMI 6,4L-V8
sowie einige andere....
 

he55

  • Gast
Re:Schaltung hakt, gibt sich das ??
« Antwort #13 am: 26. November 2012, 21:15:44 »
 
wie jetzt, meiner ist doch nagelneu und vom Renaulthändler. Wie kommst du zu 6 Gängen  /nachdenk

Habe auch 6, warum Du nicht ,da ist noch der mit dem R wie Rallye    /hahaha


MfG Heinz


Er hat den gr. Diesel    dCi 110 4x2 107 PS den gibts mit 6 Gängen
 

Offline hosenmax

Re:Schaltung hakt, gibt sich das ??
« Antwort #14 am: 26. November 2012, 21:17:49 »
Nach meiner Erfahrung ist die Schaltung beim Duster schon etwas hackelig und sicher nicht mit Schaltungen von deutschen Premiumherstellern
zu vergleichen.
Aber ich denke das es auch jeder anders empfindet,oder es vielleicht auch von Duster zu Duster unterschiedlich ist.

Gruß Mario
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schaltung hakt, gibt sich das ??
« Antwort #14 am: 26. November 2012, 21:17:49 »