Seiten:
Actions
  • #16 von Timo242 am 17 Mar 2017
  • Düster 4x4, alter 1,6er Benziner. Kurzstrecke ca. 9,5 Liter, momentan fahre ich ca. 35 km zur Arbeit und zurück, Verbrauch 8,5 Liter im Schnitt. Ich fahre nicht verkrampft sparsam.

    Meine Meinung, die älteren Motoren lassen sich im echten Leben näher an den Verbrauchswerten aus dem Prospekt bewegen. Die neueren downsize Motoren erreichen die Prospektverbräuche bei weitem nicht bzw. viel schlechter (nur mit Eco Taste und so weiter). Im Praxisvergleich sind die Verbrauchswerte viel näher beieinander als es uns die Prospekte weiß machen möchten.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

  • #17 von steve am 18 Mar 2017
  • Auf meiner Haustour komme ich auf 6,8 Liter, aber da kenne ich jede Kurve und kann die Datsche ausrollen lassen, bei Durchschnitt 65 km/h.

    Respekt  :daumen

    VG
    Steve
  • #18 von PaulGermany am 18 Mar 2017
  • Respekt

    Ich mache den Verbrauchstest als Diagnose, solange der Verbrauch gleich bleibt nehme ich an dass der Motor gesund ist. Kostet mich nur eine Stunde und Benzin für 5 Euro. Ist natürlich nur ein Indiz, wie ich immer sage wie die kalte feuchte Nase beim Hund oder eine Fiebermessung. Geräusch, Vibration, Geruch, Verbrauch, Dichtigkeit kann man meist selber checken.

    Auf Kurzstrecke im Winter sehe ich eine 10 vor dem Komma.
Seiten:
Actions