Seiten:
Actions
  • #1 von auberle am 18 Dec 2012
  • Hallo,

    bin inzwischen schon fast 10000km gefahren und muss sagen dass ich doch begeistert bin. Das mit den beschlagenen Scheiben hab ich im Griff, Winterreifen sind auch drauf.
    Nur ist jetzt seit kurzem das Problem wenn  ich die Heizung anmache stinkt es brutal gammelig im Innenraum. Mach ich den Regler auf kalt ist wieder alles stinkfrei. Was könnte das denn sein?
    Gruß
  • #2 von siedler228 am 18 Dec 2012
  • Hallo,

    HILFT vielleicht.

    Grüße Siedler228
  • #3 von gosbodin04 am 19 Dec 2012
  • Bei meinen letzten Auto hatt ich das auch.Es ist die Klimaanlage
  • #4 von manfredfellinger am 19 Dec 2012
  • Könnte sich auch um "verbrennenden" Staub handeln, da er ja nur davon schreibt, dass er die Heizung aufdreht.

    lG M
  • #5 von Dusterix am 19 Dec 2012
  • Könnte sich auch um "verbrennenden" Staub handeln, da er ja nur davon schreibt, dass er die Heizung aufdreht.
    lG M
    könnte sein, denn in einem duster (englische übersetzung = staubtuch >für alle neuen hier<) ist ja auch staub drin  /hahaha /hahaha
    sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen  /winke
  • #6 von manfredfellinger am 19 Dec 2012
  • könnte sein, denn in einem duster (englische übersetzung = staubtuch >für alle neuen hier<) ist ja auch staub drin 

    nee, war klar  :[ aber mal im Ernst: dieses Phänomen gibt es doch auch bei anderen Automarken immer wieder, warum sollte es im Duster anders sein.
  • #7 von Dusterolli am 23 Dec 2012
  • Hi, das war bei mir auch so. Schau mal unten bei den Wärmeaustrittsdüsen, eventuell findest du dort etwas grünliche Flüssigkeit (wisch mal mit einem Küchentuch in dem Bereich der Düsen)

    Ursache: ein defekter Wärmetauscher, hatte ich so mit genau diesen (stinkenden) Symtomen, wurde auf Garantie getauscht. Dauert ein paar Tage weil vorne wirklich ALLES raus muß
  • #8 von Thueringer am 23 Dec 2012
  •  Das "Problem" hatte ich vorige Woche. Abhilfe : Klimaanlage mal einschalten für ca. 10 min. und dann wieder aus- Heizung weiter in Betrieb lassen.
     Hat geholfen - dieser Gestank war weg.

     Gruss Renè
    • Thueringer
Seiten:
Actions