Seiten:
Actions
  • #31 von docsnydor am 11 Jun 2010
  • Das Einzige was mich störte ist das Pfeifen wenn der Motor wirklich Last hat. Könnte vom Turbo kommen aber ist für nen Turbo ein komischer Ton und ist auch nicht immer da.  /nachdenk

    Pfeifen oder eher ein Heulen? Könnte die VTG vom Turbo sein (falls der überhaupt eine hat?!)


    Die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer ist aber der totale B.....
    An der Stelle, links beim Schienbein des Fahrers, voll daneben und erinnert mich an die Hydrokorrektoren von Lada und den alten Skodas. Tut was es soll ist aber nach 3 Jahren undicht und tut dann nicht mehr so wie es soll. Selbst bei Lada gibts da was Besseres.

    Klar, die Leuchtweitenregulierung geht ja auch mit Bowdenzug wie die Bremsen beim Fahrrad. Am Anfang (noch weit vorm Duster) habe ich mich auch immer drüber lustig gemacht. Aber wenn ich mal genau nachdenke, ist das gar nicht so schlecht. Erstens ists billiger und zweitens wahrscheinlich weit langlebiger und kaum fehleranfällig. Und wie oft benutzt man denn diese Funktion...

    Tante Edit sagt: tomruevel war schneller  ;)
  • #32 von Dusterer am 17 Jun 2010
  • Hallo Gemeinde

    Heute den grossen Diesel 4x4 prestige probegefahren /fahren /freu :daumen

    Der erste Eindruck der Lederausstattung ,guter Durchschnitt, man sitzt stramm und rutscht nicht. Entgegen den aussagen das die Sitze keinen Seitenhalt bieten muss ich sagen Dacia respect!

    Weiter: Frarbe braun, AHK,kein Res.Rad. Daher massig viel Platz im Doppelboden!! :daumen

    Das wichtigste: 45 min Probefahrt:
    1500 KM auf der Uhr...d.h. eingefahren und somit offen für alles.

     Raus auf die Landstrasse und erst mal warmfahren. Dabei hab ich gleich festgestellt das er sogar im "kalten"
    zustand schon besser abgeht wie der grosse Benziner.
    Motor warm und gleich auf den Highway .Spielend bis 180 beschleunigt(laut tacho).
    Der kommt aus dem Keller....ich sage euch!!!!! /freuen

    Bei besagten 180Km/h ist ein normales Gespräch mit leicht erhobener Stimme absolut  möglich!
    Leider habe ich vor lauter "feuchtem Fleck" in der Hose vergessen das Radio anzuschalten bzw
    überhaupt auf das Radio zu achten: /weissnich

    Die Gänge liesen sich sauber und knackig einlegen, nur wer keine 6 Gang Schaltung gewohnt ist muss die ersten paar male beim schalten von und in den 6.  sich ein wenig Mühe geben.

    Dann runter auf eine Kurvenreiche Landstrasse und die Pferdchen fliegen lassen.
    GRANDIOS!!!!! wie der am Gas hängt, da macht sich das relativ geringe Gewicht  und der kräftige Diesel schon bezahlt!!!Überholen im4. bzw 5. Gang üüberhaupt kein Thema:
    Der grosse Diesel hat genug Pferdchen um den überholvorgang  spielend zu bewältigen. Auch...wenns mal schneller gehen muss!! !!!
    Leider waren die 45 Minuten viel zu schnell vorbei   aber.. ich werde demnächst gleich nochmal wegen ner längeren Probefahrt nachfragen.

    Hoffe das ich dann mehr berichten kann und mit Bildern!!!
    Hab vor lauter fahren meine Kamera nich mal ausgepackt !!Sorry /motz

    Grüsse an alle Steve
  • #33 von ajuejo am 17 Jun 2010
  • Danke für dein Fahrbericht,
    habe ja so einen bestellt und bin froh zu hören, das er gut aus den Puschen kommt. :daumen
  • #34 von Globetrotter am 17 Jun 2010
  •  :klatsch /freu /trinken /baeh
    Freut mich zu hören!
    Jetzt wird´s langsam noch unerträglicher bis die Kiste kommt.... :'(
  • #35 von Des wär was! am 17 Jun 2010
  • Dann nehme ich an, der 4x2 mit 3 PS weniger ist ähnlich spritzig.
    Da es ja ein 4x4 war: in welchem Modus bist du denn gefahren?
  • #36 von docsnydor am 17 Jun 2010
  •  /freu /freuen
    Mehr fällt mir gerade gar nicht ein.

    Danke für den Bericht. Der 4x2 wird ja hoffentlich mindestens genauso gut gehen.
  • #37 von Globetrotter am 17 Jun 2010
  • Denke mal im Automatik-Modus? Also Fronttrieb.....eigentlich......
  • #38 von Dusterer am 17 Jun 2010
  • Gefahren bin ich im Auto Modus, hab dann auf nem sandigen Feldweg auf 4WD geschaltet und muss sagen
    der Fahrkomfort bleibt der selbe.Aus Erfahrung kann ich sagen das einige 4WD Modelle in diesem Modus
    merkbar schwergängiger zu fahren waren:

    Ich persönlich habe den 4x2 bestellt eas da heisst noch ein bisschen weniger Gewicht ...und
    deshalb noch mehr SCHUUUUB!!
  • #39 von Firvin am 17 Jun 2010
  • Also rein aus der Leistungstabelle der Preisliste müsste der 4x2 besser gehen als der 4x4 ;)

  • #40 von Globetrotter am 17 Jun 2010
  • Zumindest auf gutem Untergrund........aber abgerechnet wird im Gelände und im Winter! /rock /rock /rock /fahren 8)
  • #41 von docsnydor am 17 Jun 2010
  • ...oder beim Sprint an der Ampel. ;-)

    @Globetrotter "Sorry" fürs Danke, habe den falschen Knopp gedrückt. Kannst du aber dennoch behalten  ;)
  • #42 von Globetrotter am 17 Jun 2010
  • Naja.....dafür hab ich ja meine BMW ;-)

    Kann ich mir für das "Danke" was kaufen??? :P
  • #43 von docsnydor am 17 Jun 2010
  • Kann ich mir für das "Danke" was kaufen??? :P

    10x Danke ergeben:












    DankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDanke
  • #44 von Noby am 17 Jun 2010
  • Hallo Steve
     
    Deine Eindrücke decken sich absolut mit denen, die ich auf meiner, bereits in der community geschilderten, Probefahrt gemacht habe :daumen :daumen.  Hatte früher ein Auto mit 6-Gang-Getriebe gehabt, kann deshalb das Duster-Getriebe als in allen Gängen präzis schaltbar bezeichnen. :daumen

    Mir gefiel auch das Bauchgefühl, in einem grösseren SUV zu fahren, ohne deshalb Abstriche am Handling machen zu müssen :)

    Gruss Noby
  • #45 von Dusterer am 17 Jun 2010
  • Hoi Noby

    Tja des Bauchgefühl ist schon irre!!! /grimasse

    Da möchte man am liebsten mit dem Duster durchbrennen!!! /nene

    Wenn nur diese elende warterei nicht wäreeee!!!! /wand

    Aber auch die 41.KW wird kommen

    Gruss Steve
    Salü
Seiten:
Actions