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  • #61 von lynlammers am 02 Mar 2019
  • Hallo,
    Hallo, bin der neue.

    Ich grätsche hier einfach mal rein, da ich kein neues Thema eröffnen mochte.
    Ich habe mir das Bilstein b6 Fahrwerk bestellt welches Mitte März mit den original Federn verbaut wird.

    Ich hab dazu mal zwei Fragen:

    1.
    Die Jungs von der Fahrwerk Werkstatt in Flensburg meinen das das b6 überhaupt nicht höher ist als das originale.
    Ist das so???  Lz parts hat nämlich ein Video bei YouTube wo beschrieben wird das alleine die Dämpfer 3 cm höher legen.  Jedoch werden die Dämpfer im Video auf den Duster 1 verbaut. Ich besitze den 2018`er duster. Unterschied??🤔

    2.
    Wenn das b6 Fahrwerk jedoch wirklich höher legt,
    wo ist dann der Unterschied zwichen b6  und  b8+eichbach federn. 
    Vorteile, Nachteile?

    Hilfe! 😂

    Duster 2018
    Prestige
    4x4
    115ps
  • #62 von KioKai am 02 Mar 2019
  • Ich grätsche hier einfach mal rein, da ich kein neues Thema eröffnen mochte.

    Ich hab dazu mal zwei Fragen:

    1.
    Die Jungs von der Fahrwerk Werkstatt in Flensburg meinen das das b6 überhaupt nicht höher ist als das originale.
    Ist das so???  Lz parts hat nämlich ein Video bei YouTube wo beschrieben wird das alleine die Dämpfer 3 cm höher legen.  Jedoch werden die Dämpfer im Video auf den Duster 1 verbaut. Ich besitze den 2018`er duster. Unterschied??🤔

    2.
    Wenn das b6 Fahrwerk jedoch wirklich höher legt,
    wo ist dann der Unterschied zwichen b6  und  b8+eichbach federn. 
    Vorteile, Nachteile?


    ein neuer Thread wäre auch zu viel gewesen........schon mal diesen hier gelesen:

    https://www.dustercommunity.de/fahrwerk/(phase-1-phase-2)-30mm-fahrwerke-von-lzparts-bilstein-b6-b8-eibach-pro-lift-kit/msg253431/#msg253431
  • #63 von Moskwitsch am 02 Mar 2019
  • Hallo Galaxyq

    Vielen Dank für dein Bild. Jetzt passt die Optik bezüglich Sturz ++++

    Gruss  Peter
  • #64 von Bill Miner am 03 Mar 2019
  • Hallo,
    Hallo, bin der neue.

    Ich grätsche hier einfach mal rein, da ich kein neues Thema eröffnen mochte.
    Ich habe mir das Bilstein b6 Fahrwerk bestellt welches Mitte März mit den original Federn verbaut wird.

    Ich hab dazu mal zwei Fragen:

    1.
    Die Jungs von der Fahrwerk Werkstatt in Flensburg meinen das das b6 überhaupt nicht höher ist als das originale.
    Ist das so???  Lz parts hat nämlich ein Video bei YouTube wo beschrieben wird das alleine die Dämpfer 3 cm höher legen.  Jedoch werden die Dämpfer im Video auf den Duster 1 verbaut. Ich besitze den 2018`er duster. Unterschied??🤔


    Um zumindest diese Frage kurz zu beantworten. Wenn du nicht explizit die B6+30mm bei LZParts bestellt hast, sondern "nur" B6, wird das Auto dadurch nicht höher. Diese Dämpfer haben Serienmaße. Um nun höher zu kommen, müsstest du noch Höherlegungsfedern (zb von Eibach) bestellen und verbauen.
  • #65 von lynlammers am 03 Mar 2019
  • Danke. Das hat mir sehr geholfen:)
    Ein Link zum Produkte wäre jetzt noch oberklasse /freuen
  • #66 von zeko am 23 Mar 2019
  • Die von mudster haben keinen tuv😭😢😥
  • #67 von Galaxyq am 25 Mar 2019
  • Um zumindest diese Frage kurz zu beantworten. Wenn du nicht explizit die B6+30mm bei LZParts bestellt hast, sondern "nur" B6, wird das Auto dadurch nicht höher. Diese Dämpfer haben Serienmaße. Um nun höher zu kommen, müsstest du noch Höherlegungsfedern (zb von Eibach) bestellen und verbauen.
    Und dann fehlt ihm aber die Motortieferlegung, die 1cm Höherlegung durch die B8 Dämpfer welche 10mm höher sind etc....

    Somit:
    Gleich bei LZP das "Richtige" Fahrwerk bestellen..
  • #68 von zeko am 25 Mar 2019
  • Ich muss von lz parts auch. 
    Nur mit tuv /cool
  • #69 von Galaxyq am 26 Mar 2019
  • BTW:
    Ich hab mein LZP Fahrwerk gestern bei der Landesregierung "Typisieren" (eintragen) lassen. Hat erst Probleme gemacht, da im Gutachten welches ich von 2 Monaten ausgedruckt habe noch ein max. Achslast vorne von 990kg stand, meiner aber laut Typenschein 1015kg hat. Jetzt wollte er das nicht eintragen. Er war dann aber so nett auf der Eibach Seite nach zu sehen, weil ich ihm versucht habe zu erklären, das dieses Fahrwerk ja für diese Auto entwickelt wurde. Kurzer Hand gabs ein neues "korregiertes" Gutachten auf der Eibach Seite, wo die richtigen Gewichte angegeben sind.
    Kurze Kontrolle der Kennzahlen der Federn, Einfedern, Ausfedern, neue Fahrzeughöhe eingetragen. FERTIG :klatsch

    Bin jetzt also legal unterwegs.
  • #70 von zeko am 02 Apr 2019
  • #71 von lillifit3 am 02 Apr 2019
  • ohne ABE
  • #72 von zeko am 02 Apr 2019
  • Ohne abe und tuv...
    Der price ist super.
  • #73 von zeko am 12 Apr 2019
  • Mamut 4x4  3.5cm lift
  • #74 von Südschwede am 31 Jan 2020
  • Moin Jensman,

    hat sich das Fahrwerk gesetzt? Ich plane den mittelfristigen Verbau und wäre an Langzeiterfahrung interessiert.

    Gruß

    Südschwede
  • #75 von Jensman am 01 Feb 2020
  • Moinsen.

    Also so wie es aussieht nicht.

    Aber ich werde mal nachmessen und die Werte dann posten.

    Da ich wieder das ganze Wochenende malochen muss - könnte evtl 1-2 Tage dauern....  ;)
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