Seiten:
Actions
  • #1 von wolle58 am 23 Apr 2015
  •  hallo Profis mit den tollen Tipps.
     Meine Fahrertür dröhnt beim schliessen,nicht beim fahren,aber es nervt mich sehr,wer kennt die Lösung ?
     Lange Türdichtung von Phase 2 ist auch schon drin---Hilfe bitte
  • #2 von axmax am 23 Apr 2015
  • Hallo,
    Da wird innen eine strebe "klappern" bzw. Lose aein.
    Am besten mit der butylschnur von lz parts.
    Bei der Gelegenheit  könnte man auch gleich  ordentlich  dämmen.....

    Mit Stücken  von der schnur unter die metallstreben schieben, alle 5 cm, oben und unten.
    Dann ist das erstmal weg.

    Ich hoffe ich konnte helfen

    Ng Axel
  • #3 von wolle58 am 23 Apr 2015

  • Mit Stücken  von der schnur unter die metallstreben schieben,

    Danke erstmal Axel, aber geht das etwas genauer was du meinst ?  mfg;Wolfgang
  • #4 von axmax am 23 Apr 2015
  • Hallo,
    Also die verkleidung musst du abnehmen.
    Für  das wiederbefestigen brauchstdu dann schon diese butylschnur, da die Türverkleidung damit abgedichtet wird.
    Nach dem abnehmen der verkleidung siehst du die streben dann schon im Inneren der Tür.
    Quasi an der Rückseite des Aussenbleches.
    Dort könnte man mit drücken nach der klapperstelle suchen oder gleich Stücke  der schnur dort zum vibrationshemmen in die spalten drücken .
    Ich hoffe  das  ist irgendwie  verständlich.......:-)

    Ng Axel
  • #5 von PAINTYBEAR am 24 Apr 2015
  • Falls nichts lose ist,  was dröhen kann, vielleicht man die Anleitung aus den Thread "Türen dämmen" lesen. Vielleicht findest du dort noch wertvolle Tipps.
  • #6 von Daytona am 24 Apr 2015
  • Es dröhnt aber jetzt nicht, weil Du die Tür aufgrund der langen Ph2-Dichtung fester zuhauen musst?  /hahaha

    Spaß beiseite, ich kann mir unter "dröhnen" jetzt nicht viel vorstellen, vor allem nicht beim Schließen. Schwingt da irgend etwas nach? Metallisch?

    Schon komisch, wenn sich ohne Zutun etwas von heute auf morgen ändert. Bei mir war´s mal ein Klappern beim Fahren (oder eher ein Tick-Tick-Tacka-Tick), vor allem im Stadtverkehr, bin fast wahnsinnig geworden. Letztendlich war´s der Kugelschreiber in der Mittelarmlehne ...  /wand

    Das ist bei Dir natürlich eine Mordsfrickelei, deswegen jetzt die Türverkleidung runterzurupfen ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #7 von wolle58 am 24 Apr 2015
  • Es dröhnt aber jetzt nicht, weil Du die Tür aufgrund der langen Ph2-Dichtung fester zuhauen musst? 
    Happy  /winke ~ Daytona!
    hallo Daytona,nein es hat nicht mit der neuen Dichtung zu tun,ich dachte die hätte Abhilfe geschaft.Die rechte Tür hört sich so dumpf an,als würde
      man Panzerschranktür schliessen.Fahrertür hört sich leicht "hohl" an,ich würde fast behaupten,das es nicht immer an der gleiche Stelle dröhnt.Hört sich blöd
      an,aber ich kann es nicht anders beschreiben.Wahrscheinlich muss ich wohl doch sehr ungern die Verkleidung abmachen.Danke an alle für eure Tipps.
       Schönen Gruß aus Lippe Wolfgang und allzeit gutes  /fahren
  • #8 von axmax am 25 Apr 2015
  • Moin,
    Ich verstehe Deine Beschreibung aber, so klang es auch bei mir.
    Bei meinem auf der Beifahrerseite und bei Frauchen auf der Fahrerseite.
    Hab dann gleich ordentlich antidröhnmatten mit eingeklebt.

    Is garnicht so schlimm alles.....
  • #9 von wolle58 am 25 Apr 2015
  • Moin,
    Ich verstehe Deine Beschreibung aber, so klang es auch bei mir.
    Bei meinem auf der Beifahrerseite und bei Frauchen auf der Fahrerseite.
    Hab dann gleich ordentlich antidröhnmatten mit eingeklebt.

    Is garnicht so schlimm alles.....
    Kommt Zeit kommt Rat,aber mit der Zeit habe ich leider Probleme ,aber vielen Dank für deine Tipps Axel
        mfg Wolfgang und gutes  /fahren
  • #10 von wolle58 am 11 May 2015
  •     Danke ihr lieben Helfer,aber Fehler selbst gefunden. Den drehenden Türzapfen von Lz Patrs wieder ausgebaut und normalen rein.
        Kein Änderung,zwischen die  beiden Plastikscheiben eine gleichgrosse Dichtung gelegt.Tür ging nicht mehr zu,weil es zu eng war.
        Die PVC Scheibe zum Holm ausgebaut und----ein sehr dumpfes Tür schliessen,es wäre die Tür voll mit Antidröhnmatten.Gleiches
        Geräusch beim schliessen wie auf der Beifahrerseite----toll.Drehbaren Zapfen wieder rein mit gleicher Änderung und alles ist bestens. :daumen :daumen
        Nichts defekt gewesen,sondern nur etwas zu stramm und deshalb diese dröhnen.
                      Schönen Gruß aus Lippe : Wolfgang
       
  • #11 von Jensman am 11 May 2015
  •  /oeehh

    Also ich habe das Geräusch ja nun auch gehört.... Aber damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Wie bist Du denn da drauf gekommen??  :daumen
  • #12 von wolle58 am 12 May 2015

  •  /oeehh

    Also ich habe das Geräusch ja nun auch gehört.... Aber damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Wie bist Du denn da drauf gekommen??  :daum

       @ Jens
     
      Hallo Jens,ich habe mir beide Türen und die neuen langen Dichtungen genau angesehen und------keinen Unterschied festgestellt,also beides gleich,
      alles korekt, nur mit sehr unterschiedlichen Tönen.Dann kam ich auf die Idee das es nur die Spannung sein kann.So probierte ich es auch wie vorher beschrieben.
      So einfach kann man einen "blechernen Ton "entfernen.Schönen Gruß an alle Ideengeber und Freunde aus Lippe: Wolfgang
       
Seiten:
Actions