Seiten:
Actions
  • #1 von Schiri am 19 Jul 2014
  • Hallo,

    ich habe jetzt auf dem Original Conti 44 000km drauf und eine Profiltiefe von ca. 4mm.

    Nun fällt mir schon seit einigen Wochen auf, dass beim Fahren von engen Kurven, bevorzugt ohne Gas zu geben oder auch beim Bremsen, von vorne Geräusche zu vernehmen sind.
    Gestern war ich in der Werkstätte und bei der Probefahrt war das Geräusch auch deutlich wahrnehmbar.
    Dabei äußerte der Mechaniker schon den Verdacht, dass das Auto vermutlich über die Vorderräder schiebt und dafür vermutlich die Ganzjahres M+S verantwortlich sind.
    Nach dem Hochheben des Dusters und einer Durchsicht bestätigte er noch einmal seinen Verdacht.
    Ich bin zwar in 2 Wochen schon Besitzer des Phase 2, möchte aber dem Käufer meines jetzigen keinen Duster übergeben, der ihm die Freude trübt, auch wenn noch 9 Monate Gewährleistung vorhanden sind.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung in dieser Sache und ev. eine Lösung dazu?

    Lg Günter
  • #2 von Flip am 19 Jul 2014
  • Hallo Günter,

    ... , möchte aber dem Käufer meines jetzigen keinen Duster übergeben, der ihm die Freude trübt ...
    Hat jemand ... ev. eine Lösung dazu?

    Du schreibst weiter oben:

    ... Dabei äußerte der Mechaniker schon den Verdacht, dass das Auto vermutlich über die Vorderräder schiebt und dafür vermutlich die Ganzjahres M+S verantwortlich sind.
    Nach dem Hochheben des Dusters und einer Durchsicht bestätigte er noch einmal seinen Verdacht.

    Dann ist doch wohl alles klar, vertraue doch dem Mechaniker.

    Lösungsansatz: Der "Folgebesitzer" sollte sich neue Reifen aufziehen lassen ... oder noch besser Kaufe du doch neue Reifen ...
    (da ist die Freude dann nicht getrübt  ;) )

    i. Ü.: die Original Conti auf meinem "Zappen" sind keine M+S

    schönes Rest WE
    Volker
  • #3 von Elch am 19 Jul 2014
  • Du hast keine M+S? Gibt es da bei der Auslieferung auch noch Unterschiede?

    Habe übrigens bei meinen Originalreifen auch noch ca. 4 mm Profil und ebenfalls das Gefühl, das er manchmal über die Vorderachse schiebt. War früher nicht so.
  • #4 von geograf am 19 Jul 2014
  • Du hast keine M+S? Gibt es da bei der Auslieferung auch noch Unterschiede?

    Die 4x4 werden/wurden alle mit dem Conti Crosscontact ausgeliefert - der hat ein M+S Zeichen

    Bei den 4x2 ist - glaube ich - alles mögliche drauf.  Aber generell keine M+S ab Werk
  • #5 von Systemfehler am 19 Jul 2014
  • Ich habe 4x2 mit M+S Contis also kann da schon mal etwas nicht stimmen geograf..... /nachdenk

    Jeder Dacia sollte einen M+S Reifen haben die ziehen im Winter die selben Reifen wie im Sommer auf.

    Laut Auskunft von Conti trägt jeder ihrer Sommerreifen ein M+S weil sie auch in den USA verkauft werden.





  • #6 von Flip am 19 Jul 2014
  • Oh Shit,

    ich hab's verrissen /wand x 2

    Ich meinte, ich habe keine Schneeflocke / kein Eiskristall auf meinen Reifen.

    Natürlich steht da M+S drauf. Aber wie wir ja hier schon in mehreren Diskussionen gelernt haben, sind das ja trotzdem keine Winterreifen
    (da liegt der Hund begraben ;))

    lG
    Volker
  • #7 von Kromboli am 19 Jul 2014
  • ...
    Nun machen wir mal eine Fragerunde:


    Michelin Latitude M+S "Sommerreifen"

    Continental Cross Contact LX M+S "Sommerreifen"


    Wer hat etwas anderes drauf gehabt ab Werk außer Flip ?


    Nicht doch, hier geht es doch um Geräusche bei langsamen Kurverfahrten!

    Die Fragerunde gibt es übrigens schon lange. Auch wenn dort schon etwas länger nicht geschrieben wurde. Aber bitte, wer denn mag, ihr findet sie dort: Welcher Reifenhersteller hat euren Duster bereift? (klick)

    Und von wem ist dort wohl der momentan neueste Beitrag?  ;D

    Gruß
    Krom
  • #8 von Surfer-Wookie am 19 Jul 2014
  • Da hilft nur andere Reifen aufziehen.
    Ich fahre im Winter Reifen von Hankook und die sind trotz des gröberen Profils erheblich leiser. Nicht nur bei Kurvenfahrten sondern generell.

    Hoffe dass die Contis im Sommer bald "platt" gefahren sind. Einfach so neue Reifen zu kaufen sehe ich auch nicht ein.

    Gruß
Seiten:
Actions