Seiten:
Actions
  • #1 von Propellerspritzer am 28 Jan 2016
  • bin schon lange auf geräusch ortung bei meinem 4 X 4 dci  ph 1 .
    beim anfahren  ein poldern egal ob 2 wd  automatik  oder 4 wd  ist dann ab einer geschwindigkeit von  20 kmh weg  es taucht aber nur auf bei links oder rechts kurven bzw. wenn ich rückwerts aus der garage und dann anfahre !
    habe ihn gebraucht bekommen hat nun 38000 km auf der uhr ! vieleicht kann mir von euch jemand nen tip geben ! danke schon ma im voraus !
  • #2 von KioKai am 28 Jan 2016
  • Prüfe mal, oder lass mal die Koppelstangen prüfen.
    Die Prüfungen ist einfach und kostet nichts, oder du prüfst selbst bei eingeschlagener Lenkung.

    Gruß Kiokai
  • #3 von wolle58 am 28 Jan 2016
  • hallo   Propellerspritzer       
    Du solltest Dir keine sorgen machen,wenn es immer beim losfahren nur ganz kurz zu hören ist,das wird die Kalibrierung des ESP sein.
    Wenn Du startest und sofort links oder rechts fährts hörts Du das mehr.Wenn Du den Wagen abgestellt hast und dann einfach wieder geradeaus
    weiter fährst merkt Du nichts.Das halte ich für ganz normale Duster Geräusche mittlerweile,ich war auch erst stutzig,aber nach 53000km nicht mehr.
    Ich hoffe Dir etwas weiter geholfen zu haben. Mfg aus Lippe  /winke
  • #4 von Noby am 29 Jan 2016
  • Dies war auch mein erster Gedanke. Wenn man das nicht gewohnt ist, kommt man schon ins Grübeln.

    Aber bei bleibender Unsicherheit ginge ich doch kurz zur Werkstatt.

    Gruss    Noby
  • #5 von Fratom am 29 Jan 2016
  • Laut Beschreibung ist es nicht der ABS Selbsttest beim Anfahren.

    Vermute das es der Querstabilisator ist und die Buchsen trocken sind weil das Geräusch beim Anfahren, Lenkeinschlag vorwärts und rückwärts kommt.
    Tauschen gegen neue und Fetten dann sollte es weg sein.
    Wenn er noch Garantie hat ist das Garantie.

    MfG
    Frank
  • #6 von wolle58 am 30 Jan 2016
  • Laut Beschreibung ist es nicht der ABS Selbsttest beim Anfahren.

    Vermute das es der Querstabilisator ist und die Buchsen trocken sind weil das Geräusch beim Anfahren, Lenkeinschlag vorwärts und rückwärts kommt.
    Tauschen gegen neue und Fetten dann sollte es weg sein.
    Wenn er noch Garantie hat ist das Garantie.

    MfG
    Frank
    Bist Du da sicher,das da nur Fett fehlt,meiner machte die Geräusche vom ersten Tag an,dann sollte ich auch was unternehmen,
                denn mir hatte man auch gesagt es wäre normal.  mfg Wolfgang
  • #7 von KioKai am 30 Jan 2016
  • Bist Du da sicher,das da nur Fett fehlt,meiner machte die Geräusche vom ersten Tag an,dann sollte ich auch was unternehmen,
                denn mir hatte man auch gesagt es wäre normal.  mfg Wolfgang

    Wolle,
    da fehlt nicht nur Fett, da ist überhaupt keines /crazy
    Letzten Winter, meiner war ja gerade paar Tage alt, habe ich dort erst mal für Schmierung gesorgt und sogar das
    gelegentliche Einfrieren ist, in diesem Winter, ausgeblieben.

    Gruß Kiokai
  • #8 von wolle58 am 30 Jan 2016
  • Hallo Alfons,einen Gruß in den Norden,
    und ich wuste doch das ich das nicht nur vom Händler gehört hatte,sondern hier schon gelesen--was ist nun richtig ?  /weissnich
            schau hier
  • #9 von KioKai am 30 Jan 2016
  • Wolfgang,
    einen Gruß zurück.
    Was nun richtig ist mag ich nicht beurteilen.
    Dennoch macht es keine Mühe mal die Querlenkerbuchse zu ölen, und oder fetten.
    Schaden kann es in jedem Fall nicht und vielleicht ist das Poltern dann auch schon vorbei.
    Die Koppelstange sollte man auch gleich prüfen....und wenn beides nichts gebracht hat, dann ist dies
    wohl der bekannte ABS - Selbsttest /weissnich

    Gruß Kiokai
  • #10 von wolle58 am 31 Jan 2016
  •  @ Kiokai
     Alles geölt,soweit es ohne Bühne und Radabbau ging--Ergebniß : keine Veränderung
     Vielleicht ist da auch ein kleiner Gedankenfehler,wenn es zu trocken wäre,müste es doch immer
     beim einlenken Geräusche machen.  Suchen ich mal weiter--du findest dann die Lösung. /winke
                    mfg: Wolfgang
  • #11 von KioKai am 31 Jan 2016
  • Suche ich mal weiter--du findest dann die Lösung.

     :D Wolle war es bei dir nicht der ABS - Steuerblock mit seinem Selbsttest.
    Meine Suche ist dann erst beim nächsten Treffen angezeigt, wenn du bis dahin nicht schon selbst fündig warst.  ;)

    Gruß Kiokai
  • #12 von wolle58 am 31 Jan 2016
  • :D Wolle war es bei dir nicht der ABS - Steuerblock mit seinem Selbsttest.
    Meine Suche ist dann erst beim nächsten Treffen angezeigt, wenn du bis dahin nicht schon selbst fündig warst.  ;)

    Gruß Kiokai
    Ich gehe vom einem Selbsttest nun aus,aber weiter forschen bis es ganz amtlich ist geht doch.Und sonst
     warte ich bis es amtlich im Lexikon steht.  Danke im vorraus  /winke
Seiten:
Actions