Seiten:
Actions
  • #16 von Racer69 am 03 Apr 2016
  • Danke Marc, ich hab mich da verschrieben.
    Logischerweise ist das der Zylinder.
    Ich habs korrigiert.

    Gruss
    Hugo
  • #17 von Systemfehler am 03 Apr 2016
  • Bei 1:10 Min geht es um den Dämpfer.....

  • #18 von MJ79MJ am 03 Apr 2016
  • Bei 1:10 Min geht es um den Dämpfer.....



    OK, dann ist es wahrscheinlich doch nicht so schlimm. Werde es aber im Juni bei meiner nächsten Inspektion mal ansprechen. Vielleicht werden die ja im Rahmen der Granatie doch noch erneuert. Mal schauen.
    • MJ79MJ
  • #19 von Systemfehler am 03 Apr 2016
  • Bei einem rein Optischen Mängel werden die sich nicht bemühen aber Fragen kostet wie immer nichts.
  • #20 von RoSie am 03 Apr 2016
  • Das halte ich für völlig normal, da die obere Hülse beim Einfedern über den Zylinder des Dämpfers schleifen kann.
    Da dies nicht stets passiert und sich damit quasi sauberschleift, sieht es dann schon mal so aus.
    Einfach etwas Fett drüber und gut ist.

    Gruß Kiokai

    Also hatte Kiokai ja doch Recht mit seiner Aussage, etwas Fett drüber und fertig.
  • #21 von stepi186 am 03 Apr 2016
  • Na jetzt beruhigt euch mal alle wieder - Recht oder Unrecht - Ansichtssache  /nachdenk

    1. Ist das kein Mangel und wird auch nicht ersetzt - Gebrauchsspuren .
    2. wo schon Rost ist , bringt auch Fett nicht mehr viel und Rostumwandler gehört an die Gleit/Reibfläche schon gar nicht .
    3. Fetten hab ich auch gemacht - allerdings nicht vor der HU  ;)  und wenn dann mit umweltveträglichen Mitteln z.B. Ballistol

    Ein TÜV-Prüfer, der so etwas nicht entsprechend erkennt, würde von mir eine Art "Nachhilfestunde mit Anfassen" bekommen.
    Schade für alle, die nur Fachidioten vor Ort vorfinden und entsprechend keine Handhabe haben.

    Wenn das Fett sich mit der Zeit verabschiedet und nur noch ölige/fettige Spuren hinterlässt ist das auch nicht für jeden gleich erkennbar .
    Würdest du bei einem z.B. Gebrauchtwagenkauf bei solchen optischen Auffälligkeiten nicht ähnliches vermuten  /nachdenk

    gruss stepi
  • #22 von pferdemann am 03 Apr 2016
  • Im Video des 100000km Test AB wurde der Rostansatz auch bemerkt und für völlig Unbedenklich bewertet. Also nicht immer gleich Panik bekommen. /hahaha
Seiten:
Actions