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  • #1 von Jonny1971 am 07 Jun 2016
  • Hallo Leute,

    hätt da mal zwei Fragen!

    Die erste ist: Was ist Duster Phase 1 und 2? Ist das Baujahr bedingt?

    Frage 2: Wollte die Bremsbacken der hinteren Trommelbremse wechseln und kann auf die Schnelle nix finden! Ich denke das dieses Tema hier schon behandelt wurde und es evtl. so gar ne Reparaturanleitung gibt! Wäre eigentlich kein Problem, hab aber noch nie dieses System mit 3 Federn pro Backen gesehen!

    Für Hilfe Danke ich im Voraus!
  • #2 von KioKai am 07 Jun 2016

  • Die erste ist: Was ist Duster Phase 1 und 2? Ist das Baujahr bedingt?


    2010 - Herbst 2013 = Ph1
    Herbst 2013 - heute = Ph2

    Frage 2: Wollte die Bremsbacken der hinteren Trommelbremse wechseln und kann auf die Schnelle nix finden! Ich denke das dieses Tema hier schon behandelt wurde und es evtl. so gar ne Reparaturanleitung gibt! Wäre eigentlich kein Problem, hab aber noch nie dieses System mit 3 Federn pro Backen gesehen!


    So richtig behandelt wurde dies noch nicht, zumindest gibt es hierfür noch keine geschriebene Anleitung, als Thread.
    Die Bremsen sind sehr standfest, daher auch verständlich das es dazu noch nicht "so" viele Infos gibt.
    Es gibt eine Reparaturanleitung, die aber nicht veröffentlicht werden darf (Urheberrechte)....da ist natürlich alles bebildert und beschrieben.

    Vielleicht bis du ja der erste der sein Werk, Step by Step, festhält und hier eine Anleitung einstellt.
  • #3 von pferdemann am 07 Jun 2016
  • Ich sag jetzt mal, die Trommelbremsen müssen die ersten 200000km nicht gewechselt werden. Ausser sie haben einen mechanischen Schaden oder du hast die Karre imm Sandschlamm bis zu den Fenstern  versenckt.
  • #4 von siedler228 am 07 Jun 2016
  • Ein paar Bilder für dich. /winke
  • #5 von woerner0815 am 07 Jun 2016
  • Danke Siedler228  :daumen
  • #6 von Jonny1971 am 08 Jun 2016
  • Ein paar Bilder für dich. /winke


    Super, Dankeschön!

    Ich denke, nachdem ich erst 120ooo runter hab, schau ich nächstes Jahr, wenn ich die Bremstrommel wieder nach lackier!
  • #7 von Marc1 am 08 Jun 2016
  • Interessant! beim Renault Duster gibts anscheind Nabenlager Deckel?  /oeehh.. wenn ich überlge wie zusammengerostet meine mittlerweile sind...
    • Marc1
  • #8 von Racer69 am 08 Jun 2016
  • So wie ich das sehe nur beim 4x2.
    Und wenn ich das richtig sehr ist beim 4x2 die Zentriernabe deutlich dickwandiger als beim 4x4, also dürften die 4x2 Nabendeckeln beim 4x4 vermutlich nicht passen, bzw nicht klemmen.
    Nur reine Vermutung.
    Wobei Nabendeckel in allen möglichen grössen im Umlauf sind.
    Da gibts 100% sicher was passendes.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #9 von joe kongo am 13 Jun 2016
  • Hallo,
    ich weis nicht ob ein luftdichter Deckel gut ist. Beim 4x2 ist das Lager geschlossen, beim 4x4 nicht. Wenn die Luft warm wird, ob da nicht Fett ins Achsgelenk rausgepresst werden könnte. 
  • #10 von KioKai am 13 Jun 2016

  • ich weis nicht ob ein luftdichter Deckel gut ist. Beim 4x2 ist das Lager geschlossen, beim 4x4 nicht. Wenn die Luft warm wird, ob da nicht Fett ins Achsgelenk rausgepresst werden könnte.  

    Wenn du die Original ALU-Felgen drauf setzt, dichten die durch die Nabendeckel der Felgen annähernd gleich.
    Daher setze ich mal voraus das ein weiterer Nabendeckel keine Probleme machen sollte.
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