Seiten:
Actions
  • #1 von ch64 am 17 Mar 2011
  • Hallo , schon beim durchfahren von kleinen Schlaglöchern oder beim herausfahren aus meiner abschüßigen einfahrt tut hinten was knacken , hab das Auto jetzt eine Woche und in den ersten zwei Tagen war noch nichts zu hören .
    Wer schön wenn jemand mir einen Tipp geben könnte was es sein könnte ! /nachdenk
  • #2 von t-bird.de am 17 Mar 2011
  • Hallo , schon beim durchfahren von kleinen Schlaglöchern oder beim herausfahren aus meiner abschüßigen einfahrt tut hinten was knacken , hab das Auto jetzt eine Woche und in den ersten zwei Tagen war noch nichts zu hören .
    Wer schön wenn jemand mir einen Tipp geben könnte was es sein könnte ! /nachdenk

    Immer? Oder nur wenn es losgeht? Dann könnte es nämlich das Kalibrieren des ESP sein - falls Du das hast....


    Grüße

    t-bird
  • #3 von Gulm am 17 Mar 2011
  • ESP beim Benziner ?

    schau mal vielleicht liegt irgend etwas im Kofferraum was diese Geräusche macht
  • #4 von stepi186 am 17 Mar 2011
  • ESP beim Benziner ?
    schau mal vielleicht liegt irgend etwas im Kofferraum was diese Geräusche macht

    Vielleicht meinst ( hörst )  du auch nur das glucksen des Tankes  /weissnich

    gruß stepi
  • #5 von Kromboli am 17 Mar 2011
  • Ich tippe auch eher auf ein loses Teil, sieh auch mal in die Klappe rechts, wo der Wagenheber drin ist. Die paar Geräusche, die ich hatte, waren alle von losen Teile entweder von mir selbst verursacht oder, allerdings im Motorraum, kullerte eine Steckschlüsselverlängerung herum. Ehrlich wie ich bin, habe ich sie meinem Autohaus zurückgebracht. Der meinte, hm, die rostet, kann nicht von uns sein, muss aus Rumänien sein.  ;D

    Gruß
    Krom
  • #6 von ch64 am 22 Mar 2011
  • ich glaube es kommt vom Hundegitter , hab es jetzt mal Schaumstoff untergelegt .


    Gruss
    Chris
  • #7 von Backdraft am 23 Mar 2011
  • Das Hundegitter liegt wirklich ziemlich "trocken" auf dem Kunststoff. Habe mal prophylaktisch eine Gummimatte (~1mm dick) gekauft und werde das bei der Installation in den nächsten Tagen dazwischen machen.
  • #8 von ch64 am 29 Mar 2011
  • War doch das Heckklappenschloss wie von lutscher beschrieben .

    DANKE  :daumen
  • #9 von DaciDust am 23 Sep 2011
  • bei mir war´s das Heckklappensschloss, habe es etwas eingefettet und Ruhe war.

    Gruß L.

    Super Tipp!!! DANKE :daumen

    Es scheint als wäre es bei mir das selbe Problem gewesen.
    Der Schlosskasten an der Heckklappe, reibt an den Hartgummi-Führungen an der Ladekante. Dadurch wird wohl das Geräusch erzeugt. Etwas Gleitmittel (z.B. Fett) vermindert die Reibung und somit das Geräsch.

    Dank und Gruß
    Olly

    • DaciDust
  • #10 von blacksheep am 06 Aug 2012
  • Hallo Dustler,

    das von t-bird.de beschriebene Geräusch hat mit dem von ch64 geschilderten nix zu tun. Geht mein Schäfchen auf Reisen, tuckert es auf den ersten Metern ca. sieben mal vom rechten Hinterbein her. Oder ist es acht mal? :-[  Der nicht mehr ganz so Freundliche /motz meint, es käme vom ESP, welches sich einstellt. Vom Tank jedenfalls nicht, da das Geräusch immer gleich daherkommt, egal wie voll der Tank jeweils ist. Oder vielleicht NICHT? /baeh
  • #11 von STEPUHR am 06 Aug 2012
  •   Der nicht mehr ganz so Freundliche /motz meint, es käme vom ESP, welches sich einstellt.
    Der nicht mehr ganz so Freundliche hat völlig recht.

    Gruss S.
  • #12 von Der Horst am 22 Oct 2016
  • Danke für den Hinweis das Schloss zu fetten. Habe es heute gemacht und das Knarzen ist weg.  :)
  • #13 von Bee66 am 20 Oct 2017
  • Werde ich morgen mal ausprobieren. Ging bei mir nämlich auch vor etwa 4 Tagen los. Kofferrauminhalt werde ich auch nochmal prüfen. Hoffe dass es nur daran liegt.
Seiten:
Actions