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  • #1 von wolle58 am 30 Jul 2016
  •  /fahren  Hat schon jemand mit diesem System das zerren,wackeln oder rubbeln nach Höherlegung beseitig bekommen ?

         : H&R Triple C Exzenter-System Sturzjustierung  
                                  


       /nachdenk         ein fragender Wolle  /winke
  • #2 von Racer69 am 02 Aug 2016
  • Hi Wolle

    Das zerren habe ich mit Sturz und Spuranpassung weggebügelt.
    Das rubeln habe ich erst seit dem "Doppelhöherlegen", und das hab ich auch mit Sturzkorrektur nicht 100% eliminiert, aber ich sag mal 95%.
    Nur mit B6 Höhergelegt gehts ohne rubeln und zerren wenn Spur und Sturz angepasst werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #3 von Systemfehler am 02 Aug 2016
  • /fahren  Hat schon jemand mit diesem System das zerren,wackeln oder rubbeln nach Höherlegung beseitig bekommen ?

    Mit einer Tieferlegung hat man diese Probleme nicht Wolle noch kannst du auf den richtigen Pfad zurück finden.

    Und Mutter Erde etwas näher kommen nur guter Wille muss da sein. :D
  • #4 von wolle58 am 02 Aug 2016
  • Mit einer Tieferlegung hat man diese Probleme nicht Wolle noch kannst du auf den richtigen Pfad zurück finden.

    Und Mutter Erde etwas näher kommen nur guter Wille muss da sein. :D
    Maik ,ich habe mir ein Duster gekauft,weil ich nicht so auf Kleinwagen stehe wie du,oder wie nennst du deinen tiefergelegten Duster ?
       Hier Beweis ,großer Fahrer braucht auch großes Auto.Foto von Montag 1.08.16,aber es gibt auch große  wo das einsteigen nicht einfach ist.  Wolle  /winke /winke

           
  • #5 von wolle58 am 02 Aug 2016
  • @Racer69
    hallo Hugo
    Danke für deine Info,ich verfolge deine Berichte meistens und finde deine Test sehr gut.Frank sollte zur Zeit bei Bilstein sein,mal sehen ob die was anderes
    auf den Tisch bringen.Du warst dir aber auch nicht sicher ob es beim Dieseldrehmoment so bleibt,meiner drückt sehr kräftig.Ich warte jetzt noch ab ob etwas neues kommt,danach würde ich dich gern um die Einstellwerte bitten.

                      mfg: Wolle  /winke
  • #6 von Daytona am 02 Aug 2016
  • Die Hugo´sche Lösung sieht nur ganz rudimentäre Einstellwerte vor, zumindest nach dem zu urteilen, was er mir vor ein paar Monden mitgeteilt hat. Ein Satz dünnere Schrauben, die mit unterschiedlich dicken Schrumpfschläuchen bestückt waren. Oder so ähnlich. Es geht ja darum, da nach der Höherlegung die Räder nach außen kippen, sie mittels dünnerer Schrauben (oder eben die Triple C) wieder näher an die Senkrechte zu bekommen.

    Ich habe hier auch noch vier Triple C rumfliegen, aber irgendwie komme ich nicht dazu, die mal ans Auto zu bringen. Auf allen vier Rädern stehend ist das etwas ... schwierig ... zumal, glaube ich, im Gutachten steht, dass die ganze Geschichte anschließend vermessen werden muss, bevor die Schrauben per Einzelabnahme durchgenickt werden. Dazu fehlt mir momentan die Zeit.

    Aber erstmal "haben wollen" ...  /hahaha

    Ob nicht eine Bühne und eine Wasserwaage ausreichen?  /hahaha


    Happy  /winke ~ Daytona!

  • #7 von Racer69 am 03 Aug 2016
  • Nabend Wolle

    Nach dem Höherlegen Werkseinstellungen wieder herstellen, das sollte so passen.
    Ich habe zeitweise grössere Sturzwerte eingestellt, aber mit meiner Höherlegung ( B6 + Spacer) plus dem doch kräftigen Antritt aus dem Stand des tce125 ist das zu viel Winkel für die Antriebswellengelenke.
    Ich hoffe das Frank bei Bilstein Federbeine mit deutlich zäherer Zugstufe bestellt, das würde das Aufsteigen beim losfahren veringern, das poltern beim überfahren von grossen Absätzen dämpfen sowie grossen und schweren Rädern entgegenkommen ( wie z.b meine 7x15 Heavymetal + bfg mud).
    Ps: das KW sturzkit werde ich irgendwann auch mal reinmechen, irgendwie ist einfach noch keins bei mir gelandet.
    Ps2: Sturz einstellen geht z.b auch mit grossem Winkel und Messstab/Massband/Messstock oder ähnlichem.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #8 von wolle58 am 11 Sep 2016

  •   Guten Tag Hugo
     
     Erstmal vielen Dank für deine Test die du gemacht hast und auch preisgegeben hast.Bis Frank und Bilstein den Dämpfer ändern wird wohl
     noch dauern.Ich habe mir nun HR Exenterschrauben für mein B6 besorgt.Um das "rubeln" weg zubekommen bis du in den orginalen Sturzwerten
     geblieben, so habe ich es verstanden oder noch drüber gegangen.Hast du hinten auch angepasst ?

               Mfg Wolle und einen schönen Sonntag
  • #9 von Racer69 am 11 Sep 2016
  • Nabend Wolle

    Ich hab die Hinterachse auch angepasst.
    Momentan fahre ich auf der HA grössere Sturzwerte als Serie, meine höheren Reifen (235/75) vertragen aber auch mehr.
    Ich empfehle aber auch hier die Werksangaben zu übernehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo

    @Daytona, - wenn Du Deine Sturzkits nicht brauchst schick mir doch ne PN. Neupreis ist selbstverständlich.  :daumen
  • #10 von wolle58 am 11 Sep 2016

  •   Hallo Hugo,danke für die Antworten,denn werde ich mir nur noch einen Satz für hinten besorgen,hoffe es sind die gleichen.

                Schönen Abend Wolle
  • #11 von Racer69 am 11 Sep 2016
  • Sie sind identisch.  :daumen

    Dir auch nen schönen Abend
    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #12 von Daytona am 11 Sep 2016
  • @Daytona, - wenn Du Deine Sturzkits nicht brauchst schick mir doch ne PN. Neupreis ist selbstverständlich.  :daumen

    Keine Bange, irgendwann werde ich sie einbauen bzw. einbauen lassen, da das wohl nicht auf meinem Hofplatz mit dem Wagenheber zu bewerkstelligen ist. Lustigerweise ist das Rubbeln und Zerren mit dem neuen Reifensatz gefühlt etwas weniger deutlich spürbar ...  /weissnich


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #13 von wolle58 am 17 Sep 2016

  •  @ Racer 69 und die es wissen wollen

      H + R  Sturzeinstellschrauben montiert und wieder auf Orgialwerte gebracht.Leider ohne jede Verbessung,gefühlsmässig sogar verschlechtert.
       Aber man gibt nicht auf,ich werde es weiter mit Änderungen probieren.Soweit heute,allen Lesern schönes Wochenend,mfg Wolle /winke
  • #14 von Daytona am 17 Sep 2016
  • Das ist jetzt blöd, jetzt kann ich die Dinger Hugo doch nicht andrehen ...  /hahaha

    Immerhin kannst Du Dich ja damit trösten, dass die Räder nun stehen wie sie sollen und sich die Reifen nicht ungleichmäßig abnutzen ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #15 von Racer69 am 17 Sep 2016
  • Kann eigentlich nicht sein!?

     /nachdenk

    Was macht er jetzt sogar mehr?
    Am Lenkrad links/rechts ziehen oder rubeln?
    Das ziehen sollte vollständig verschwinden!
    Wieder die gleichen Reifen am gleichen Platz montiert?
    Wurde die Spur daraufhin Korrigiert?
    Die Spur verändert sich bei der Sturzveränderung, die muss ich bei jeder Sturzveränderung nachstellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo

    @Daytona, klar nehme ich die Schrauben, wenn Du sie doch abtreten möchtest!  :daumen

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