Seiten:
Actions
  • #16 von wolle58 am 18 Sep 2016
  •  Hallo Hugo and alle Leser
     Dann versuch ich es mal zu erklären.Seit Einbau B6 + 3cm ,kombiniert mit Spurverbreiterungen 48/60 hatte ich als erstes in Rechtskurven (nur) immer sofort ein Reifen
     quitschen zu hören,selbst bei gemütlicher Geschwindigkeit.Dieses ist nun weg,da da links der Sturz mit Exenter nachgestellt werden konnte,rechts war nicht mehr
     zu verändern ,die waren am Limit.Bin nun auf beiden Seiten am negativen Limit,nun auch rechtsrum Kurven ohne sofortiges quitschen möglich.Also top Kurven verhalten,mach noch mehr Spaß.Soweit zu dem einem kleinem Problem--gelöst und top fertig.Nun zum rubbeln und zerren ,wobei ich immer die Standert Michelin auf dem Duster im Sommer fahre.Ich muss zugeben das mein Motor,wie ich schon öfter festgestellt habe ziemlich kräftig arbeitet. :daumen :daumen  Vielleicht liegt es ja da auch mit drann.Also wenn ich zum testen mal auf 2 WD schalte und ich leichter Kurve anfahre mit Schuhgrösse 47 auf dem Gaspedal trete,habe ich das Gefühl das das Vorderrad allein wegfahren will,so fängt es an zu rubbeln,springen oder zerren wie man es nennen will und am Lenkrad deutlich merkt.Mache ich das gleiche mit
    geradeaus Fahrstellung zerren beide Räder sehr kräftig bis zum durchdrehen oder beruhigen je nach Strassenbelag.Bei automatischer Allrad Stellung ist kaum ein unterschied,bis Allrad einschaltet und dann wohl die Kraft zum rubbeln fehlt.Duch einstellen auf den negativsten Punkt das linken Rades,so wie das rechte schon stand,ist alles noch etwas kräftiger geworden.Also einfach gesagt,der Wagen geht zu schnell zu hoch beim beschleunigen und bekommt die Kraft nicht auf die Erde.Zugstufe der vorderen Dämpfer zu weich würde ich tippen,ich glaube nicht das man dies mit einer anderen Einstellung wegbekommt.( eine Aussage nach Gefühl,von einem Amateur Schrauber--also nur Vermutung.)
              Aber egal was ich geschrieben habe,das Problem wird bestimmt auch mal gelöst,vielleicht von Bilstein,dieses Fahrwerk B 6 + 3 cm höher würde ich immer
              wieder einbauen,es ist einfach top mit einer kleinen Anfahrschwäche  !!!!!!!!!!
                                            Vielleicht weiß ja schon einer mehr und danke schon mal für eure Mühe
                                                    mfg Wolle /winke
     
  • #17 von siedler228 am 20 Sep 2016
  • Danke Siedler,aber dann würde ich gern wissen was ich fahre ,..
    K9K TL8
  • #18 von wolle58 am 20 Sep 2016
  • K9K TL8
    Moin,und welcher der beiden Duster ist das ,der mit oder ohne  ?

             Danke im vorraus  Wolle
  • #19 von Drachenstachel am 20 Sep 2016
  • Moin,und welcher der beiden Duster ist das ,der mit oder ohne  ?

             Danke im vorraus  Wolle

    Moin Wolle,

    der "ohne". Also LZ hat den richtigen genommen.

    Gruß
    Daniel
  • #20 von wolle58 am 20 Sep 2016
  • Hallo Daniel
    ich hoffe dir geht es besser als in Boostedt und danke für die Antwort.Aber würdest du mich auf klären was ich nicht habe ?

                      mfg Wolle
  • #21 von Drachenstachel am 20 Sep 2016
  • Hallo Daniel
    ich hoffe dir geht es besser als in Boostedt und danke für die Antwort.Aber würdest du mich auf klären was ich nicht habe ?

                      mfg Wolle

    Mir geht es gut, danke!

    Du hast keinen F4R DPO.

    Die Einstellwerte links (von lzautomobile) sind für alle Duster BJ 2013 außer für den F4R DPO (also auch für Deinen).
    Die Einstellwerte rechts (mit Excenter) sind nur für den Duster BJ 2013 mit F4R Motor mit DPO Getriebe.

    Gruß
    Daniel
  • #22 von wolle58 am 20 Sep 2016
  • Mir geht es gut, danke!

    Du hast keinen F4R DPO.

    Die Einstellwerte links (von lzautomobile) sind für alle Duster BJ 2013 außer für den F4R DPO (also auch für Deinen).
    Die Einstellwerte rechts (mit Excenter) sind nur für den Duster BJ 2013 mit F4R Motor mit DPO Getriebe.

    Gruß
    Daniel
    Danke Daniel,jetzt weiß ich ,was ich vermutet habe,das LZparts bestimmt richtig ist.Ich kenn zwar nicht den Unterschied,aber alles ok.
                              Vielen Dank allen Helfern

                                             mfg : Wolle
  • #23 von Racer69 am 21 Sep 2016
  • Moin Wolle

    Der Unterschied der Beiden Einstellvorgaben ist verschwindend gering, es wäre kein Beinbruch gewesen die "falschen" Daten zu verwenden.
    Mehr Sturz wäre offensichtlich schon gegangen, den Vor dem Einstellen war beidseitig mehr Sturz drinnen.
    "Rubbeltechnisch" wärs aber kontraproduktiv.
    Im eingestellten Zustand hast Du zimmlich den max-Sturz in der Toleranz der Werksvorgabe.
    Das entschärft das "links/rechts" ziehen beim Beschleunigen und/oder unter Last, nicht aber das "rubbeln".
    Rubbeln entschärfen geht z.b mit ganz leicht positiver Spur ( wenn negatife Sturzwerte wie bei Dir eingestellt sind).
    Du hast aber auch richtig erkannt das bei guter Traktion der Vorderwagen bisschen zu tolle aufsteigt und so das rubbeln auslöst (Antriebswellen).
    Mit den BFGoodrichs M/t krieg ich auf nassem Asphalt kein rubbeln hin, zu viel schlupf.
    Auf trockenem Belag aber schon.
    Links/rechts ziehen ist aber beseitigt seit der Sturzkorrektur.
    Ohne Spurplatten hab ich übrigens ca einen Negativen Sturz von -0.50 Eingestellt.
    Spur ca 0.
    Mit den 20er Spurplatten hab ich ca - 1.50 Sturz eingestellt, mit den 7x15 et 25 sogar über 2 grad, gebe jedoch zu bedenken das ich mit 15 zoll Felgen und Hochflankigen Reifen Fahre (225/75/15 + 235/75/15), die vertragen einfach auch grössere Sturzwerte.
    Also NICHT KOPIEREN.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo


  • #24 von wolle58 am 25 Sep 2016
  • Moin Wolle

    Der Unterschied der Beiden Einstellvorgaben ist verschwindend gering, es wäre kein Beinbruch gewesen die "falschen" Daten zu verwenden.
    Mehr Sturz wäre offensichtlich schon gegangen, den Vor dem Einstellen war beidseitig mehr Sturz drinnen.
    "Rubbeltechnisch" wärs aber kontraproduktiv.
    Im eingestellten Zustand hast Du zimmlich den max-Sturz in der Toleranz der Werksvorgabe.
    Das entschärft das "links/rechts" ziehen beim Beschleunigen und/oder unter Last, nicht aber das "rubbeln".
    Rubbeln entschärfen geht z.b mit ganz leicht positiver Spur ( wenn negatife Sturzwerte wie bei Dir eingestellt sind).
    Du hast aber auch richtig erkannt das bei guter Traktion der Vorderwagen bisschen zu tolle aufsteigt und so das rubbeln auslöst (Antriebswellen).
    Mit den BFGoodrichs M/t krieg ich auf nassem Asphalt kein rubbeln hin, zu viel schlupf.
    Auf trockenem Belag aber schon.
    Links/rechts ziehen ist aber beseitigt seit der Sturzkorrektur.
    Ohne Spurplatten hab ich übrigens ca einen Negativen Sturz von -0.50 Eingestellt.
    Spur ca 0.
    Mit den 20er Spurplatten hab ich ca - 1.50 Sturz eingestellt, mit den 7x15 et 25 sogar über 2 grad, gebe jedoch zu bedenken das ich mit 15 zoll Felgen und Hochflankigen Reifen Fahre (225/75/15 + 235/75/15), die vertragen einfach auch grössere Sturzwerte.
    Also NICHT KOPIEREN.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo



    Danke Hugo für deine tolle Ausführung,ich lasse es es mal so beim max negativen Sturz den ich einstellen konnte,einstellen lassen konnte.
       So ist das Fahrwerk bestens bei Kurven fahren,liegt wie höherer Gokart.Nun warte ich erstmal auf Frank und Bilstein.Wenn ich den wieder positiver stellen lasse wird das Kurven fahren wieder schlechter,das mag ich nun garnicht.
      Schönen Sonntag und nochmal vielen Dank  Wolle
Seiten:
Actions