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  • #46 von KioKai am 17 Jan 2016

  • Wenn ich das hier aber alles richtig lese, halte ich es für eine gute Idee, einen kleinen versteckten Schalter unter dem Armaturenträger einzubauen, mit dem sich in Schnee oder Gelände ASR, ESP oder was es sonst so gibt oder mal geben könnte, einfach abschalten lässt.


    Da hätte ich doch gleich die passende Idee und besser wie ein Schalter allein.
    Zum Schalter noch parallel den freien Abgang des CHLH - Moduls und ab 10 km/h sind die Systeme
    wieder aktiv....falls man mal vergisst den Schalter wieder zu betätigen.

    Gruß Kiokai
  • #47 von Godsvin am 17 Jan 2016
  • Grundsätzlich eine gute Idee!   :daumen

    Aber ob 10 km/h nicht ein bisschen wenig ist? Wenn ich z.B. an Boostedt zurückdenke, erinnere ich mich, wie ich ständig geflucht habe, weil dauernd am Berg oder im Schlamm das ASR kam und ich einfach keinen Vortrieb mehr hatte.

    Eine gewisse Zeit schneller als XX km/h und dann schaltet sich das System wieder zu. Das erscheint mir sinnvoll, um dem Vergessen den Schrecken zu nehmen...

    Lieber Gruß, der Godsvin
  • #48 von KioKai am 17 Jan 2016
  • Für das Anfahren sollte es reichen.  ;)
    Für höher als 10 km/h würde ich auch keine Vorschläge posten, so was bestenfalls per PN.
    Was bald auf den Markt kommt zu nutzen, war meine Idee....was noch nicht ist, das wird auch so schnell nicht sein ;)

    Gruß Kiokai
  • #49 von Daytona am 17 Jan 2016
  • Noch ein paar mehr Ideen, und das CHLH wird nie fertig ...  /hahaha


    Happy  /fahren ~ Daytona!
  • #50 von KioKai am 17 Jan 2016
  • Noch ein paar mehr Ideen, und das CHLH wird nie fertig ...  /hahaha


    Fertig ist es ja schon zum Glück...sollte ja nur für die Evolutions - Stufe sein ....up hill - Modul  :D
    Sowas muss man sich dann ggfs. selbst zusammenstricken...kann mir nicht vorstellen das sich ein gewerblicher Entwickler zu dem verleiten lässt.  ;)

    Gruß Kiokai
  • #51 von Racer69 am 17 Jan 2016
  • Eigentlich funktioniert das Anfahren am (rutschigen) Hang auch ohne Veränderung.

    Ein bisschen Schlupf lässt die ASR ja zu, das reicht eigentlich locker.
    Wenn der Reifen ( bei einrm Fronttreiber) gar keinen Halt findet muss wohl sowieso eine Kette drauf.
    Wenn mal übrigens mal eine Sicherung der Steuerung durchbrennen sollte diese bitte UMGEHEND ersetzen!
     /engel

    Guts Nächtle
    Hugo
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