Seiten:
Actions
  • #1 von mac-joe am 24 Jun 2014
  • Hi Leute,

    wenn ich an meine Duster 2 im Stand das lenkrad voll einschlage und ganz langsam im 1. gas gebe das hübft die komplette aufhängung, wenn ich das gleich versuche mit lenkung gerade das rollt die kiste ganz smooth an. ???

    gibt es da ein kleines kraft übertragungs problem beim anfahren wenn die lenkung eingeshlagen ist oder so was ähnliches?

    dankbar für jede antwort

    Joe
  • #2 von Tauberman am 20 Sep 2014
  • Hi,
    Könnte das sein das du Distanzscheiben drauf hast und jetzt dein rechtes Rad beim einschlagen am innen Kotflügel streift? Kontrolliert mal auf Schleifspuren.

  • #3 von PAINTYBEAR am 20 Sep 2014
  • Was verstehst du unter "Aufhängung" ..
  • #4 von Wolfgang75 am 24 Sep 2014
  • Ich nehme an, das Du auf 4x4 geschaltet hast und sich die Verspannungen im Antriebsstrang ruckartig gelöst haben.
    Das ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen und ist hier im Forum irgendwo schön erklärt.
    Bei der Kurvenfahrt legt die Vorderachse einen längeren Weg zurück als die Hinterachse. Wenn Du nun das Differential zwischen den Achsen sperrst, baut sich da eine Verspannung auf, die sich dann ruckartig mit einem durch drehenden Hinterrad abbaut.
  • #5 von Kromboli am 24 Sep 2014
  • Ich nehme an, das Du auf 4x4 geschaltet hast ...

    mac-joe hat gar keinen 4x4.  ;)

    Gruß
    Krom
  • #6 von Wolfgang75 am 24 Sep 2014
  • Oops,
    na dann kann es das schon mal nicht sein.... ;D
  • #7 von Kromboli am 24 Sep 2014
  • Ich habe beim Anfahren mit voll eingeschlagenen Rädern allerdings manchmal den Effekt, dass das kurveninnere Vorderrad ganz kurz durchdreht, trotz ASR. Ich vermute hier die gleiche Ursache.  Warum das so ist ...  /weissnich

    Hatte ich allerdings bei anderen Autos auch schon und beunruhigt mich daher nicht weiter.  :)
  • #8 von Daytona am 25 Sep 2014
  • Tritt das Problem auf, wenn Du nach Backbord oder nach Steuerbord eingeschlagen hast?


    Happy  /nachdenk ~ Daytona!
  • #9 von Flip am 25 Sep 2014
  • Tritt das Problem auf, wenn Du nach Backbord oder nach Steuerbord eingeschlagen hast?


    Happy  /nachdenk ~ Daytona!

    Das fragst du einen Österreicher?  /hahaha

    ich denke "links / rechts" wäre angebrachter ...

    mors mors
  • #10 von Kromboli am 25 Sep 2014
  • Tritt das Problem auf, wenn Du nach Backbord oder nach Steuerbord eingeschlagen hast?
    ...

    Falls auch ich gemeint war:

    Ich habe beim Anfahren mit voll eingeschlagenen Rädern allerdings manchmal den Effekt, dass das kurveninnere Vorderrad ganz kurz durchdreht, trotz ASR....

    Backbord (also Links  ;D ).

    Gruß
    Krom
  • #11 von Daytona am 25 Sep 2014
  • @ krom ~ Ups ... Ich meinte mac-joe, da sich seine Beobachtung von Deiner unterscheidet. Aber wer weiß? Möglicherweise besteht doch ein Zusammenhang?

    @ Flip ~ Da mac-joe des Englischen mächtig zu sein scheint, habe ich mal gehofft, er könne vielleicht "larboard" (ant. für "port") und "starboard" entsprechend aus meinem "Backbord/Steuerbord" herauslesen. Von hinten durch die Brust ... usw.


    Happy  8) ~ Daytona!
Seiten:
Actions