Seiten:
Actions
  • #1 von Dutsch1 am 20 Mar 2016
  • Hallo,
    Ich hatte einen Duster 4x2 EZL 2010 mit Alufelgen, 215/65 R16 6.5 J 16,
    habe mir jetzt einen Neuen Duster bestellt. der aber 4x4 ist.
    Kann ich die alten Reifen und Felgen draufmachen oder ändert sich da was wegen dem 4x4?
    Da ich noch einige Monate warten muss bis ich den Neuen bekomme, frage ich eben hier in der Runde mal nach.
    Danke im Voraus für Antworten.
    LG
  • #2 von KioKai am 20 Mar 2016

  • Kann ich die alten Reifen und Felgen draufmachen oder ändert sich da was wegen dem 4x4?


    Da du die wohl eher die Räder meinst, also Felgen incl. Reifen ....ja kannst du, alles passend.
    Die Reifen allein sowieso.


    Gruß Kiokai
  • #3 von Godsvin am 20 Mar 2016
  • Wie Kiokai schon schrieb, passt das alles problemlos. Du musst nur daran denken, dass Dein neuer Duster ein RDKS hat. Wenn Du noch die Version mit den Sensoren bekommst, musst Du diese in den Phase 1 - Rädern nachrüsten.

    Lieber Gruß, der Godsvin
  • #4 von KioKai am 20 Mar 2016
  • Wie Kiokai schon schrieb, passt das alles problemlos. Du musst nur daran denken, dass Dein neuer Duster ein RDKS hat. Wenn Du noch die Version mit den Sensoren bekommst, musst Du diese in den Phase 1 - Rädern nachrüsten.


    Möchte ich noch ergänzen:
    Die derzeitigen Bj. 2016er Duster haben bislang, hier gemeldet, keine Sensoren mehr für das RDKS.
    Die neue Reifendruckkontrolle erfolgt allein über die Parameter-Auswertung des ESP. Da hierfür keine Sensoren mehr erforderlich sind
    könntest du Glück haben die Ph1 Räder, ohne Update auf RDKS, nutzen zu können.

    Gruß Kiokai
  • #5 von Godsvin am 20 Mar 2016
  • Stimmt, da war doch was...  :)

    Danke an "The Brain"  :D

    Lieber Gruß, der Godsvin
  • #6 von Totte am 20 Mar 2016
  • Woran konnte man das nochmal sehen, ob Sensoren verbaut sind oder nicht?

    Finde das Thema irgendwie nicht mehr.


    Edit: Habs gefunden.
    Ohne Sensoren in den Rädern: Aufkleber an der Fahrertür.
    Mit Sensoren in den Rädern: Kein Aufkleber an der Fahrertür.
  • #7 von vaddi am 29 Sep 2016
  • Hab grad bei unserem ganz frischen Duster (gestern 28.9. angemeldet) nachgesehen, auch ein Aufkleber drin.
    Puh eine Sorge weniger.
     :klatsch
Seiten:
Actions