Autor Thema: ACHTUNG | Alu (Reifen)Ventilkappen  (Gelesen 28515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Re:ACHTUNG | Alu (Reifen)Ventilkappen
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2013, 18:43:31 »
Wie sagt man so schön  :[ "Ist nicht alles toll was glänzt"  /hahaha.  Sollte man wohl doch mal beim nächsten kauf die Bedienungsanleitung doch durchlesen..  /engel :daumen
 

Offline Duster Prestige

Re:ACHTUNG | Alu (Reifen)Ventilkappen
« Antwort #16 am: 18. Juli 2014, 08:31:08 »
Verstecktes Sicherheits-Ventil-Set aus Metall -Farbe silber / original OptiVent mit Zulassung.  Das hat aber noch keiner Verbaut oder ??

So schaut das aus.

Bilder.















Warum auch nicht.
 

DUSTERcommunity.de

Re:ACHTUNG | Alu (Reifen)Ventilkappen
« Antwort #16 am: 18. Juli 2014, 08:31:08 »

Offline Murex

[Phase 2]: Re:ACHTUNG | Alu (Reifen)Ventilkappen
« Antwort #17 am: 18. Juli 2014, 10:26:10 »
Mein Vater hatte letztens auch das Problem mit den Alukappen, da war nicht mal mehr was mit einem Schlüssel zu machen. Nun ja Alu und Messing vertragen sich eben nicht, also entweder gleich Edelstahlkappen kaufen oder Schmiermittel auf das Gewinde und gelegentlich Gängigkeit überprüfen.

P.s.: Ach und pro Rad kostete der Spaß 15€ für ein neues Ventil einsetzen, z.g. waren nur 2 so richtig fest.

MfG
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 2]: Re:ACHTUNG | Alu (Reifen)Ventilkappen
« Antwort #17 am: 18. Juli 2014, 10:26:10 »