So schlecht sind die Trommelbremsen gar nicht. Früher gab es nur Trommeln (vorne und hinten) auch bei Autos mit deutlich mehr PS als der Duster hat. Letztendlich kommt es immer auf die Dimensionierung an egal ob Trommel oder Scheibe.
So sieht das nämlich aus.
Mein Cadillac von 1973 hat auch vorn Scheiben- und hinten Trommelbremsen bei einem Leergewicht von 2347kg.
Wenn Du dem voll in die Bremse steigst, kommen von den vorderen UND den hinteren Reifen Rauchzeichen wg. Blockierens.
Was sollte eine Bremse noch stärker bremsen wollen?
Es ist im Gegenteil so, dass sich viele Amis hinten (mit Trommelbremsen) überbremsen, was dann beim deutschen TÜV eine Nachrüstung mit einem Bremskraftregler erforderlich macht.
Nur die Dimensionierung ist entscheidend. Im Gegenteil bremsen Trommelbremsen bei Nässe und Dreck ohne (Wirkungs)Verzögerung besser als Scheibenbremsen.
Und den "Kieskutschereffekt" der Selbstverstärkung durch Trommelbremsen hat man eher nicht, wenn die nur hinten sind. Ausserdem ist das eine Frage der Bremstechnik des Fahrers, nicht des Autos.