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  • #121 von KioKai am 16 Sep 2017
  • .....da bin ich neulich bei Regen in einer engeren Autobahnausfahrt mit moderatem Tempo mit beiden Achsen Quer zur Fahrtrichtung 1m nach aussen gerutscht.


    das zeichnet den Conti-Serienreifen aus  /mies , hoffentlich ist das neue Seriengummi vom Duster 2 deutlich besser  /nachdenk
  • #122 von Peter 1 am 16 Sep 2017
  • Das kann ich so nicht bestätigen mein Conti sind drei Jahre alt .
    Und bis jetzt alles io haben noch 6 mm Profil und fast 40000 Tausend Kilometer Laufleistung. :daumen
  • #123 von KioKai am 16 Sep 2017
  • meine auch, 3 Jahre, 38000 km und 6mm rundum, aber hart, zu hart und daher  /mies
  • #124 von Peter 1 am 16 Sep 2017
  • Meine nicht meine es mal , sprühe sie immer ein mit Reifenpflegemittel  nach jedem Waschen der Reifen aber wen sie zu hart sind hast du schon Recht Kiokai . Sicherheit geht natürlich vor Sparsamkeit.  ;D
  • #125 von onkel wolli am 17 Sep 2017
  • Hallo, nach 1,5 Jahre und 25T/km kommen Michelin CrossClimate auf den Dusti. Die Serienconti sehen noch aus wie neu.
    Ich freue mich schon.
    Gruessle aus Park Umag Wolli
  • #126 von elefanty65 am 20 Sep 2017
  • Nun ja, jetzt habe ich neue Sommerreifen - bisher hatte ich die Serienbereifung CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16, jetzt bin ich ein bisschen "moderner".
    Ich habe jetzt die CONTINENTAL CROSS CONTACT LX 2 M+S 215/65 R16.

    Grund: nachdem ich 7 Sommer ( im Winter habe ich Winterreifen mit Schneeflocke ) mit den Serien-Contis gefahren bin, waren längst neue Sommerreifen fällig. Eigentlich war ich damit zufrieden, nur dass, der Reifen für den stabilen Geradeauslauf bei Regen konzipiert ist - gut wenn's regnet bei gerader Strasse - schlechter bei gleichen Wetterbedingungen auf kurvigen Bergstrecken.

    Als ich nach einem Reifenschaden an der Flanke mit dem mitgelieferten Pannenset aufgeschmissen war, kaufte ich mir ein richtiges Reserve-Rad. Darauf war natürlich ein CONTINENTAL CROSS CONTACT LX 2 M+S 215/65 R16 montiert ! - Also, sagte ich mir, beim nächsten Sommerreifenkauf, kommen 4 neue LX 2 auf das Auto.

    Es wird sich zeigen, ob meine Entscheidung richtig war ( bis jetzt habe ich das Gefühl ), denn jetzt kommt dann die Nasse Jahreszeit ( wenigstens 1 Monat lang, bis wieder Winterreifen-Zeit ist ). Natürlich werde ich von meinen Erfahrungen berichten.

    Gruss, elefanty65
  • #127 von Pett am 29 Sep 2017
  • Moin,

    ist der conti jetzt ein Sommerreifen oder ein Ganzjahresreifen? Ich muss mir ja dann noch Winterreifen besorgen?

    VG
    Pett
  • #128 von KioKai am 29 Sep 2017
  • ein Ganzjahresreifen, aber ohne "Schneeflockensymbol". Noch zulässig, wenn vor 07/2017 hergestellt,
    aber später produzierte Reifen müssen dies Symbol aufweisen, wenn sie als Ganzjahresreifen verkauft werden.

    Bis 09/2024 gilt eine s.g. Übergangsfrist für die Verwendung von Reifen, mit Herstellungsdatum vor 07/2017.
    Bedeutet diese dürfen bis dahin noch als Ganzjahresreifen verwendet werden. ;)
  • #129 von Pett am 29 Sep 2017
  • Mein Dusti habe ich im Mai erhalten, damit darf ich ihn dann auch im Winter fahren.

    Ist der Reifen denn als Winterreifen geignet? grobes Profil hat er ja.

    VG
  • #130 von Godsvin am 29 Sep 2017
  • Ist der Reifen denn als Winterreifen geignet?

    Einfache Antwort: Nein. Ist er nicht. Zu schwach auf Nässe, eine Katastrophe auf Schnee.

    Gönne Dir und Deinen Nerven vernünftige Winterreifen. Vor allem dann, wenn bei Dir dann und wann auch Schnee liegt.
    Vorschläge und berichte über gute Winterpneus gibt es hier zuhauf.

    Gruß, der Godsvin
  • #131 von KioKai am 29 Sep 2017
  • Mein Dusti habe ich im Mai erhalten, damit darf ich ihn dann auch im Winter fahren.


    ja rechtlich schon, aber eine schlechte Wahl

    Ist der Reifen denn als Winterreifen geignet?


    da schließe ich mich Godsvins Meinung, bzgl. der Winter.-/Nässe Eigenschaften an.

  • #132 von Pett am 29 Sep 2017
  • Supi Danke, werde mich auf die Suche machen /weissnich

    THX /winke
  • #133 von DU-STY64 am 29 Sep 2017
  • @ Falke, Profil hat noch gute 7mm also von daher ist wohl eher der Hartgummi schuld  :[
    Gruß DU-STY64
  • #134 von Falke am 29 Sep 2017
  • @ Falke, Profil hat noch gute 7mm also von daher ist wohl eher der Hartgummi schuld  :[....

    Hatte ich mir schon gedacht. Das Problem hatte ich mal bei Motorradreifen: Super Profil auf trockener Straße, aber jede Regenfahrt war wegen der Härte der Gummimischung eine Horrortour!  /wand

    Gruß    Falke
  • #135 von Pett am 05 Oct 2017
  • Könnte noch einmal Entscheidungshilfe gebrauchen. Die Originalbereifung ein Allwetterreifen mit schlechten Eigenschaften in der Winterhälfte, als Sommerreifen wohl auch nicht wirklich effizient. Habt Ihr euch neue Ganzjahresreifen geholt oder neue Sommer und neue Winterreifen? Ich denke die Ganzjahresreifen sind eigentlich nie richtig gut, aber zwei komplette Sätze Reifen ist mir auch etwas to much /fahren /crazy würde mich über ein paar Tipps freuen.

    VG
    Pett
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