Seiten:
Actions
  • #136 von Falke am 05 Oct 2017
  • Als Sommerreifen konnte ich über die Contis eigentlich nicht klagen, aber für den Winter geht wirklich nichts über echte Winterreifen; da sind mir die besten gerade gut genug, gerade, da das Wetter in letzter Zeit immer unberechenbarer wird und ich öfters in die Berge fahre. Deshalb: Lieber zwei vernünftige Sätze Reifen als einen für alles, der im Extrembereich dann doch überfordert ist.

    Gruß    Falke
  • #137 von Pett am 05 Oct 2017
  • Was hast du für einen? Auf Stahl und Alu?

    VG
    Pett
  • #138 von Peter 1 am 05 Oct 2017
  • Würde mich auch interessieren weil habe mich noch nicht entschieden . /nachdenk
  • #139 von wolle58 am 05 Oct 2017

  •                                                           Hallo Pett
                                                           Deine Erkenntnis ist einfach richtig:
                 Die Ganzjahresreifen sind eigentlich nie richtig gut, aber zwei komplette Sätze Reifen ist mir auch etwas to much.
                 Zumindest hast du das schon richtig erkannt.Aber um sicher zu fahren sollte man,wie in vielen Ländern vorgeschrieben
                 immer 2 Satz fahren.Auch Winterreifen bremsen schlechter bei Hitze ,was wenige Leute wissen,deshalb fahren auch sehr
                 viele schlechte Winterreifen im Sommer blank,auch nicht ungefährlich bei länderen Bremsweg.Ich rate dir kauf dir einen
                 Satz gut gebrauchte Winterreifen gleich mit Felge,da kannst du die auch wesentlich länger fahren wie Allwetterreifen,
                 die halten nach meiner Erfahrung auch nicht so lange.Ich hatte einmal Allwetterreifen,nie wieder.
             Aber leider kan ich dir auch nichts genaueres schreiben,da ja praktisch nicht die Region angegeben wird woher die Frage kommt.

                                              mfg: Wolle  /winke
  • #140 von KioKai am 05 Oct 2017
  • Meine Contis sollten in diesem Jahr eigentlich runter und dafür ein neuer Satz Toyos M&S drauf.
    Nun hatten die Toyo bislang keine Schneeflocke und haben sie, trotz Pflicht seit 07/17, immer noch nicht.
    Warten wir dann noch bis nächstes Jahr, dann wird wohl der Nachfolgereifen, incl. Schneeflocke, auf dem Markt sein  ;)
  • #141 von Pett am 05 Oct 2017
  • Ich komme aus dem hohen Norden, die letzten Winter waren eher allwetterreifentauglich aber es kann auch mal wieder anders kommen  /weissnich
  • #142 von onkel wolli am 05 Oct 2017
  • Nächste Woche kriege ich die neuen Michelin CrossClimate für 510€ inkl. ich freue mich schon.
    Die SerienConti gehen nach 24Tkm mit 5-6mm ohne grosse Nachteile in Müll.
    WR für nur 3000km/Jahr/Winter im Flachland nach einigen Jahren neuwertig zu entsorgen ist doof.1
    Gute Erfahrungen mit Goodyear Vektor 4Season stimmen mich optimistisch.
    Grüssle Wolli :daumen
  • #143 von KioKai am 05 Oct 2017
  • Ich komme aus dem hohen Norden, die letzten Winter waren eher allwetterreifentauglich aber es kann auch mal wieder anders kommen
     

    Als echte Nordlichter wissen wir dann aber was uns blüht.......Eis bzw. Eisregen und dann sagt mir die Vernunft
    das auch der "echte" Winterreifen an seine Grenzen stösst, also bleibt die Kiste stehen  ;)
  • #144 von Falke am 06 Oct 2017
  • Als echte Nordlichter wissen wir dann aber was uns blüht.......Eis bzw. Eisregen und dann sagt mir die Vernunft
    das auch der "echte" Winterreifen an seine Grenzen stösst, also bleibt die Kiste stehen  ;)

    Vorausgesetzt, es erwischt einen nicht überraschend unterwegs, denn dann ist man mit echten Winterreifen immer noch haushoch im Vorteil. Und wenn man für alle Fälle dann auch noch ein paar Paar Anfahrhilfen mit Spikes im Auto liegen hat, kommt man im Notfall immer noch heil nach Hause, während alles andere bereits "planlos herumkreiselt" ;)

    Gruß    Falke
  • #145 von Falke am 06 Oct 2017
  • Was hast du für einen? Auf Stahl und Alu?....

    Nokian auf Stahlfelge.

    Gruß    Falke
  • #146 von knuckle duster am 06 Oct 2017
  • Die Serienbereifung nutze ich nur als Sommereifen, bis sie runter sind, dann kommen "ordentliche" Sommerreifen drauf.
    Für den Winter habe ich Michelin Alpin 5 auf Alus (Serienfelge meines Ph.1, der frühzeitig das Zeitliche gesegnet hat).
    Hier im Bergischen Land kommt für mich die ganzjährige Verwendung der Allwetterschlappen nicht in Frage.
    Gruß aus Wipperfürth
    Hanno
  • #147 von Lindex am 06 Oct 2017
  • Ich hab die Contis direkt nach dem Kauf des Duster runtergeschmissen, über die Bucht verkloppt und mir Yokohama Geolandar AT (G015) aufziehen lassen.

    Ein sehr laufruhiger All Terrain Reifen mit M+S und Schneeflocke (3PMSF).
    Ein reinrassiger Winterreifen ist bestimmt nochmal etwas besser, aber als Kompromiss für nass/trocken/warm/kalt/glitschig kann ich bisher absolut nicht meckern.
    Und versicherungstechnisch bin ich damit zumindest in Deutschland auf der sicheren Seite.
  • #148 von Peter 1 am 06 Oct 2017
  • Lindex was kosten die M+S wen du den Preis noch im Kopf hast.
  • #149 von Pett am 06 Oct 2017
  • Für 110,00 habe ich ihn gefunden bei mir kommen dann noch Felgen dazu
  • #150 von Kromboli am 06 Oct 2017
  • Bitte lasst diesen Thread ausschließlich für den Serienreifen CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16.

    Für andere Reifen benutzt bitte den entsprechenden Thread.

    Zum Beispiel:

    Winterreifen (klick)

    oder

    Allwetterreifen mit Schneeflockensymbol (klick)

    Danke und Gruß
    Krom
Seiten:
Actions