Autor Thema: CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16  (Gelesen 85273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Noby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 633
  • Dankeschön: 239 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #15 am: 04. April 2015, 13:30:54 »
Was den Werks-Conti betrifft kann ich folgendes sagen: Die Laufleistung ist extrem hoch: Habe bei nun 134'000 km noch die Original-Reifen drauf (noch immer 4-5 mm). Allerdings waren die Winterreifen (in der Schweiz) witterungsbedingt recht lange drauf.
Die Abrollgeräusche würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Jedoch auf nasser Strasse rutscht er bei höherer Kurvengeschwindigkeit schon mal über alle 4 Räder, hier sind die Allround-Eigenschaften halt mal am Ende! Luftdruck: 2,4.
Trotzdem insgesamt eine sehr ordentliche Werksausrüstung.
Vorgänger war: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré.
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total fast 200'000 km zufriedene Fahrten!
Seit dem 22.5.2018: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
 

DUSTERcommunity.de

Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #15 am: 04. April 2015, 13:30:54 »

Offline Systemfehler

Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #16 am: 04. April 2015, 15:08:30 »
Bei dir sind die Contis sicher schon so hart wie ein Vollgummireifen.

Um so härter das Gummi um so weniger Haftung auf der Straße.

Das rutschen bei Kurvenfahrten ist also nicht den Allround-Eigenschaften geschuldet sondern dem Reifen selber.

Meine sind im ersten Jahr auch super bei Regen gefahren und dann ging es nur noch abwärts.

Den gleichen Reifen würde ich mir kein zweites mal kaufen wollen da gibt es besseres für weniger.




 
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Online KioKai

  • Lexikon-Betreuer
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 9265
  • Dankeschön: 3685 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #17 am: 04. April 2015, 20:20:26 »
Was den Werks-Conti betrifft kann ich folgendes sagen: Die Laufleistung ist extrem hoch: Habe bei nun 134'000 km noch die Original-Reifen drauf (noch immer 4-5 mm). ........ Jedoch auf nasser Strasse rutscht er bei höherer Kurvengeschwindigkeit schon mal über alle 4 Räder, hier sind die Allround-Eigenschaften halt mal am Ende!

Danke für diesen Beitrag mit deinen Erfahrungen. Da du ja nun hier oben im Norden daheim bist, bringen mir die Aussagen wirklich einiges. :klatsch So eine Laufleistung, mit einem Reifensatz, bekomme ich sehr wahrscheinlich nicht hin, dazu brauche ich deutlich mehr Zeit. Zwischenzeitlich werden die Flanken meist porös und die Laufflächen derartig hart, das genau dies Rutschen einsetzt. Bei mir wird eher das Alter, nicht die Laufleistung darüber entscheiden zu wechseln. Mal schauen, bei einer Haltbarkeit > 3 Jahre, wäre ich bereits jetzt zufreiden.

Gruß Kiokai

Gruß KioKai...... /winke




Möchtet Ihr, mit einem wissenswerten Beitrag, Teil unseres Lexikons werden, dann schickt mir einfach eine PN. Freue mich auf eure Mithilfe
 

GERHP500

  • Gast
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #18 am: 04. April 2015, 20:49:26 »
Guten Abend zusammen.

Ja ich bin auch der Meinung nach drei oder vier Jahren die Reifen runter zur eigenen Sicherheit.
Meine Meinung zu diesem wichtigem Thema ,aber jeder wie er will , denke Sicherheit geht vor. /nachdenk


Grüße aus der Pfalz dunkel leicht bedeckt trocken + 5 grad.
 
 

Offline lukos1950

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 377
  • Black Dragon-Made in Transylvania
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #19 am: 10. April 2015, 20:48:33 »
Meint Ihr wirklich, dass bei der heutigen Technik nach ein paar Jahren die Sicherheit der Pneus nicht mehr gewahrt bleibt, selbst wenn "der Freundliche" sagt bei der Einlagerung: keine neue Gummis nötig.???
Gruss Lukos 1950
Möge der Duster mit Dir sein
1.und 2. österreichisch-deutsches Dustertreffen in St. Wolfgang 2013 und 2014 und  Adventstreffen 2014, wir waren dabei
 

GERHP500

  • Gast
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #20 am: 10. April 2015, 21:13:15 »
Guten Abend zusammen.
Also ich würde persönlich keine Allwetterreifen / MS unter 4 mm fahren .
Aber das muss jeder selber wissen , wegen mir kann man auch seine Reifen 6 Jahre fahren.  /nachdenk
Das muss jeder für sich selber entscheiden. /engel  Meine persönliche Meinung zu diesem Thema.


Grüße aus der schönen Pfalz dunkel 13 grad Sternenhimmel. /fahren
 

Online KioKai

  • Lexikon-Betreuer
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 9265
  • Dankeschön: 3685 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #21 am: 10. April 2015, 21:25:54 »
Meint Ihr wirklich, dass bei der heutigen Technik nach ein paar Jahren die Sicherheit der Pneus nicht mehr gewahrt bleibt, selbst wenn "der Freundliche" sagt bei der Einlagerung: keine neue Gummis nötig.???

Nabend Lukos,
wenn er dies sagt und man dies selbst nicht anders beurteilt, dann geht dies auch mal länger. Was er jedoch nicht beurteilen kann, ist den Abbau der Griffigkeit, auf Grund der ansteigenden Gummihärte, dies obliegt dem Fahrer selbst.
Die Lebensdauer variiert natürlich deutlich, je nach Beanspruchung. Der Abstellort des Fahrzeugs nimmt auch Einfluß auf die Lebensdauer. Ein sonniger Stellplatz tut den Reifen weniger gut, wie ein schattiger Garagenplatz. Oder auch der Einlagerungsort (ob Sommer oder Winterreifen) trocken und kühl schadet den Gummis weniger, wie warm und feucht.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke




Möchtet Ihr, mit einem wissenswerten Beitrag, Teil unseres Lexikons werden, dann schickt mir einfach eine PN. Freue mich auf eure Mithilfe
 

GERHP500

  • Gast
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #22 am: 11. April 2015, 07:26:00 »
Guten Morgen zusammen.

KioKai hat es genau beschrieben , Wettereinflüsse Lagerung und Pflege der Reifen .
Und auch der Reifendruck ist ein wichtiger Faktor denn man nicht vergessen sollte. :)

Grüße aus der schönen Pfalz leicht bedeckt trocken 13 grad.
 

Offline wolle58

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 710
  • Dankeschön: 2429 mal
  • Herkunftsland: de
  • Endlich das richtige Auto für uns !!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #23 am: 15. April 2015, 21:52:10 »

 Hallo ihr Spezialisten,ich habe glaubig keine Aussage gefunden die falsch ist.Alle Angabe betreff Aushärtung,griffigkeit usw. sind ja ok,aber ich bin
 sicher das sehr viele Fahrer die Reifen fahren,solange das Profil ok ist.Ist ja auch gut,denn ich bin sicher das die so fahren--oder fahren sollten--
 was mit Reifen machbar ist.Die Fahrer die ein Tempo mal fahren (so wie ich)das man zügig nennen kann,und ein Auto über alle Räder zum rutschen
 bringen,wissen glaubig wann man sein Reifen wechseln sollte.Allzeit gut  /fahren wünscht Wolfgang aus Lippe.
Grüße aus dem Lipperland an alle Duster Freunde und eine schöne Weihnachtszeit  /winke /winke
 

  Termin:  Die 4. Lippe Sternfahrt findet am 29 bis 31 März 2019 statt.   /good                                           
 

Offline Systemfehler

Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #24 am: 15. April 2015, 22:17:07 »
Meine wurde ja heute gemessen haben vorn und hinten jeweils 6 mm nach 3 Jahren.

Zwei Jahre davon mit Winterreifen fliegen tuhen die Dinger trotzdem noch in nächster zeit.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1671
  • Dankeschön: 26 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Ambiance
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #25 am: 02. Oktober 2015, 21:58:05 »
Heute habe ich mein Duster gewaschen, es wurde wirklich Zeit. Das Traumhafte Wetter war eine Einladung.

Bei den Nacharbeiten, wurden die Räder nicht ausser Acht gelassen. Aufgefallen ist mir dann, der Zahn der Zeit ist an den 4 Jahre alten Conti Reifen nicht spurlos vorbei gegangen. Trotzdem machen die Reifen einen älteren Eindruck. DOT 2011.

Naja, mein Duster ist ein richtiger Naturbursche, 365 Tage im Jahr, bei Wind und Wetter immer draussen. Dabei sind die Weichmacher jetzt nach und nach verschwunden.

Gruss Chris




9. März 2011 - 06. November 2015

Meine erste Duster Ära
 

Offline Systemfehler

Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #26 am: 02. Oktober 2015, 22:03:12 »
Eine gefühlte A Qualität war der Conti Reifen für mich noch nie von daher wundert mich das auch nicht wirklich.

Meine waren nur im ersten Jahr gut und dann ging es nur noch Berg ab.

Also einen Conti werde ich mir bestimmt nicht kaufen davon bin ich geheilt.

Da sind ja manche Schingschang Reifen besser..... /fahren
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Online KioKai

  • Lexikon-Betreuer
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 9265
  • Dankeschön: 3685 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #27 am: 02. Oktober 2015, 22:11:21 »

Also einen Conti werde ich mir bestimmt nicht kaufen davon bin ich geheilt.


Glaube das weiß Conti und verkauft die ausschließlich an Dacia :D
Auch bekannte namhafte Hersteller brauen mal eine B-Gummimischung zusammen, wenn die Masse nicht so einen Absatz findet wie geplant. ;)

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke




Möchtet Ihr, mit einem wissenswerten Beitrag, Teil unseres Lexikons werden, dann schickt mir einfach eine PN. Freue mich auf eure Mithilfe
 

Offline Systemfehler

Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #28 am: 02. Oktober 2015, 22:16:03 »
Einige hatten ja schon über Schönheitsfehler bei dem Reifen geschrieben.

Von daher wird wohl eine B Wahre nicht auszuschließen sein.

Oder Dacia hat den Preis vorgegeben und Conti hat alles zusammen gesucht was unter den Maschinen lag.

Seinen Namen kann man ja auf guten und auch auf schlechten Reifen drucken.

H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Daytona

  • SuperkarpataTEAM
  • Duster Gott
  • *
  • Beiträge: 3195
  • Dankeschön: 1199 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #29 am: 02. Oktober 2015, 23:39:53 »
Oder Dacia hat den Preis vorgegeben und Conti hat alles zusammen gesucht was unter den Maschinen lag.

Conti, die Rumkugel/Teewurst unter den Reifen ...


Happy  /hahaha ~ Daytona!
EU-Prestige/KFS/SSL/4x2-Kofferraum/Aerotwin 650-530/Motorraumdicht./Fiat-500-Domlagerkappen/Destination-Schmutzfänger/Fahrlichtmodul/Look-Paket, Grill geschwärzt/Schriftzüge, 4WD-Logo rot/235er-MT auf Dotz 7x16, ET 36/Kamei-MAL/LED-Blinker/Ladekantenschutz (innen+außen)/LED-Bremsleuchte/Novo-Rülis/Chr.-Bl vo./Dicht. B-Säule lang/B6+30/LED-Kennz.Leuchten/ClimAir vo-hi/Schneematten, CHLH-Modul, AWS-16-Regensensor, Pedalbox, Zusatzscheinwerfer
 

DUSTERcommunity.de

Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #29 am: 02. Oktober 2015, 23:39:53 »